find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. August 2013
Wir haben den Film im Rahmen unseres Psychologie Faches gesehen und ich war hinterher wirklich schockiert. Jeder Versuch das System aufzubrechen wurde härter bestraft, bis am Ende einfach kein Wiederstand mehr geleistet werden konnte. Der Film öffnet einem die Augen und zeigt einem auf, wie man nicht mit Menschen in einer Nervenklinik umgehen sollte. Ein sehr bewegender und zugleich schockierender Film.
am 10. Juli 2014
Auch wenn der Film schon sehr alt ist- das Thema ist aktueller denn je:
Rückzug in abgeschottete Anstaltswelt, dem Lebenskampf aufgrund sehr schwieriger oder traumatischer Erlebnisse entfliehen,
kreisen um sich selbst.... und vergessen, wie lebensfroh und lebendig es wird, wenn man die Eigenverantwortung für
sich und sein Leben wieder übernimmt.

hervorragend umgesetzt.
am 8. November 2011
Der Film ist sehr gut ! Unserer oftmals leider immer noch von scheinheiliger lebensfeindlicher Scheinmoral geprägter Gesellschaft wird ein treffender Spiegel vorgehalten. Die verhasste Stationsschwester Misses Rachard steht für alle Intanzen und Menschen, die seit Jahrhunderten unter dem Vorwand von Anstandsmoral in Wirklichkeit Menschen brechen wollen und ihnen Humor, Freude, Sex usw. austreiben wollen. Der Film lohnt sich total.
am 8. Oktober 2010
ein Film, der Geschichte geschrieben hat, nicht nur weil er J. Nicholson berühmt machte, sondern weil er einen Zeitgeist einer Rebellion gegen die festgefahrene etablierte Welt traf. Nochzumal in der DDR, wo er regelrecht verschlungen wurde als ein Symbol von Freiheitswillen: "Ich habe es wenigstens versucht...", sagte sein Held Mc Murphy.
am 26. November 2015
Jack Nicholson in seiner besten Rolle und ein Film, der die Grundregel beherzigt: Zeige das Beste und das Schlechteste im Menschen, und gib Hoffnung. Aber der Film funktioniert auch, weil er eine weitere Regel beherzigt, gib dir auch bei der Besetzung der Nebenrollen Mühe. Cheswick, der Kapitän, oder auch der junge Danny de Vito, super.
am 21. August 2013
Ein im wahrsten Sinne des Wortes „wahnsinnig“ guter Film. Jemand der ohne Störung in einer Nervenheilanstalt kann ja eigentlich nur anecken. Aber Jack Nicholson spielt R.P. McMurphy so intensiv, dass der Kontrast zwischen ihm und den sonstigen Insassen, und dadurch das menschenverachtende System in der Klinik, mehr als deutlich wird.
am 22. Februar 2012
Obwohl der Film aus den 70ern ist, ist sowohl das Thema als auch die Art, wie er gespielt wird, auch heute noch aktuell. Dennoch kenne ich keinen Film, der sich mit psychischen Krankheiten und Psychiatrien befasst, der genauso gut und überzeugend ist. Die Rolle Jack Nicholsons passt zu ihm wie die Faust aufs Auge und die Geschichte ist sehr überzeugend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.
am 9. September 2013
Jack Nicholson spielt in diesem Film einen Kriminellen, der sich vor Gericht als unzurechnungsfähig ausgibt, um in einer Anstalt anstatt einem Gefängnis zu landen. Dort angekommen merkt er schnell, dass dort niemanden wirklich geholfen wird und so nimmt er die Sachen selbst in die Hand! Ein wirklich beeindruckender Film!
am 4. Januar 2015
Thema/Schauspieler: super. So einen Klassiker muss man einfach gesehen haben. Ich hatte meine vorherige DVD verliehen und wusste nicht mehr an wen. Da ich diesen tollen Film im Repertoire behalten wollte, habe ich ihn mir wieder bestellt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Kann ich nur empfehlen.
am 15. März 2009
Ein Meisterwerk. Ein Film über die tiefsten abgründe des Menschen. Ein Film der schockiert, mitreisst und zu tränen rührt. Noch nie kam eine so ungehäre kraft über mich, als ich diesen Film gesehen habe. Kann Ihn nur weiterempfehlen. Mein Lieblingsfilm.Einer flog über das Kuckucksnest - Special Edition (2 DVDs)