Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:6,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. März 2007
Das ist sicherlich einer dieser Filme, die man selbst gut findet, obwohl man weiß, dass sie objektiv ziemlich mies sind. In den Medien erhielt er ja vernichtende Kritiken, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Dennoch finde ich den Film toll, denn abgesehen von objektiven Kriterien enthält er doch eine Menge, was ich einfach nur geil finde.

Zunächst die beiden Protagonisten: Wesley Snipes und Woody Harrelson als ungleiche Brüder, die sich mal lieben und mal hassen, sind schon eine gelungene Kombination. Die genialen Dialoge der beiden erinnern manchmal an die der Kollegen Riggs und Murtaugh aus der Lethal Weapon-Reihe und sind einfach nur witzig. Überhaupt scheinen die beiden die ideale Besetzung für diese Rollen zu sein: Snipes überzeugt als harter Cop ebenso wie als einfühlsamer Ziehbruder und Harrelson passt perfekt in die Rolle des tragischen Antiheldens. So scheint das gefühlsmäßige Up and Down zwischen den beiden zeitweise zum Hauptthema des Filmes zu werden, was dem Film übrigens nicht schadet, ganz im Gegenteil: Im Gegensatz zu anderen Actionfilmen gibt es hier auch einfühlsame, ja sogar nachdenkliche Momente, die sehr gut in das Gesamtbild passen.

Dennoch kommt die Action nicht zu kurz. Werden zwischendurch einige Standard-Schießereien und Verfolgungsjagden gezeigt, so gehören die letzten 20 Minuten im Geldzug zu den absoluten Highlights des Filmes. Die rasante Fahrt durch den U-Bahn-Tunnel ist einfach nur geil. Im Rausch der Geschwindigkeit ist es eigentlich auch egal, dass die Story logische Fehler aufweist und am Ende alles viel zu einfach für die Helden läuft. Denn letztlich ist es halt doch ein Action-Film, der mit der Realität relativ wenig zu tun hat.

Für Fans von guter Action und lustigen Dialogen ist "Money Train" also der Hammer. Leute, die die Story des Filmes sezieren und dabei nach logischen Fehlern forschen, werden damit sicherlich nicht glücklich werden.
am 26. Oktober 2014
...und genau daher hab ich ihn mir zugelegt.

Es ist kein Hochglanz Blockbuster und kein reiner Actionfilm, bei dem es an allen Ecken und Enden ständig kracht und knallt.
Vielmehr steht das ungleiche "Brüderpaar" John (Snipes) und Charlie (Harrelson) im Mittelpunkt.
Es geht um ihre Undercoverarbeit als "Cop" in der örtlichen U-Bahn, die Probleme des Alltags mit Geldschulden sowie der Liebe zu Grace (J. Lopez). Es kommt, wie es oftmals in solchen (Buddy) Filmen kommt, beide verlieben sich in die gleiche Frau, verkrachen sich und finden am Ende wieder zusammen.

Solide gespielt, kurzweilig und für manche sicher eine Erinnerung an die 90er.

Technisch kann man wenig meckern und auch der Sound ist gut ausbalanciert
am 12. Oktober 2014
Sehr guter Actionfilm mit etwas Comedy, der vom Bild und Ton überzeugen kann. Bonus nicht vorhanden. Ich gebe 4,5 von 5 Punkten, hätte mir allerdings Bonusmaterial gewünscht und etwas Feintuning bei Bild und Ton. Anonsten klasse Film.
am 2. Mai 2015
Super Film mit sehr guter Besetzung .
Bild und Ton sehr gut und hab mich sehr gefreut .
Um was es im Film geht muss man ja nix schreiben , holen und anschauen ..fg
am 25. März 2014
Sony warb mal mit dem Versprechen auf Blu-ray High-Def Bild- und Sound zu packen. Davon bleibt zuletzt zumindest bei Katalogtiteln nichts mehr übrig. Money Train bietet zwar ein geringfügig verbessertes Bild gegenüber der schon sehr alten DVD-Auflage, aber in Deutsch nur Dolby Digital Ton.

Von Bonusmaterialien ist auf der Disc ebenfalls nichts zu finden. Auch ein Kapitelmenü findet sich nicht. Kapitel sind nur zu skippen, aber nicht direkt im Menü anzuwählen. Unnötig zu erwähnen, dass Sony auch auf ein Wendecover verzichtet hat. Alles in allem ist das ein Armutszeugnis für das Medium und für Sony.

Der Film selbst ist eine unterhaltsame Action-Buddy-Komödie mit gut aufgelegten Stars und Jennifer Lopez in einer sehr frühen, sehr heißen Rolle.
am 4. Juni 2014
Top Ware, schnell geliefert, alles sehr unkompliziert! Der Film ist prima, vielmehr bleibt hier nicht zu sagen, freu mich auf weitere, ältere Filme in Blu Ray Qualität
am 11. Januar 2016
"Money Train" - der Geldzug nimmt und nimmt nicht richtig Fahrt auf.
NULL spannend. Da hat "Eisbär Lars" mehr Thrills.
Gutes Cast, hohes Budget....und dann das! Wie kann das sein?!
Der Film ist die reinste Zumutung.
Alles immer Geschmackssache, klar, doch hier rate ich dringend davon ab.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. April 2005
"Money Train" enthält zwar die Elemente Action und Spannung zur Genüge, doch fehlt dem Streifen eine Kleinigkeit, um zu den ganz großen der Actionfilme zu gehören! Die schauspielerischen Leistungen von Wesley Snipes und Woody Harrelson sind zwar annehmbar, aber keineswegs außergewöhnlich, genauso wie die Story des Films, die vor Logiklücken nur so strotzt! Zudem ist die Story auch etwas wirr und zwingt jeden gutgläubigen Zuschauer zum Kopfschütteln.
Fazit: Durchschnittlicher Actionfilm - nicht mehr und nicht weniger...
am 13. März 2001
dieser Film ist wirklich einer meiner Top-Filme,denn wer auf Bad Boys oder etc. steht, dem wird dieser Film besonders gut gefallen. denn Woody Herelson & Wesley Snipes sind in best Form und machen den "bösewichten" mächtig feuer unterm ..... :-)
am 9. Mai 2013
Toller Film, kann auch mehrfach angesehen werden. Toller Film für einen schöner Filmabend mit Freunden, zu zweit oder auch alleine