Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. Dezember 2011
Ich kenne diesen Film nun schon seit fast 14 Jahren und kann mich immer noch nicht daran satt sehen. Früher hatte ich als Kind ja die VHS Version und jetzt habe ich beschlossen mir die DVD zuzulegen (was ja schon höchste Zeit wurde. Den Kauf habe ich keinesfalls bereut!

Die Hülle ist einfach gehalten und die DVD mit einem Aufdruck der Hauptfiguren schön anzusehen, aber da es ja hier nicht um Äußerlichkeiten geht, sondern um wichtigeres will ich mich dazu nicht mehr äußern.

Vor allem war ich überrascht, dass das Bild doch so gut war - klar es kann mit der heutigen Technik nicht mehr mithalten, aber für einen Film der vor über 10 Jahren das Licht der Welt erblickte finde ich es wirklich gut. Das Format passt genauso und es wird nichts abgeschnitten, wie es leider bei vielen Filmen die von VHS zu DVD gewandelt werden der Fall ist.

Musiktechnisch und von der Geschichte her, bietet die "Schwanenprinzessis" ein wahres Highlight. Wenn man den Film schon mind einmal gesehen hat, kann man sich meist noch an die Texte und den Rythmus erinnern, wenn er im Film einsetzt und die die hier Neuland betreten werden von den witzigen bzw schönen Texten und der Gesamtgestaltung umgehauen - an Humor wird in diesem Film eindeutig nicht gespart!

Nur Kleinigkeiten sind hier zum Teil in der Handlung etwas konfus, aber da es ein Kinderfilm ist und man als Kind ja doch nicht allzusehr darauf achtet finde ich es nicht schlimm. Bisher habe ich noch keinen Kinderfilm im Erwachsenenalter gesehen der nicht etwas eigen wäre, wenn es darum geht wie sich die Leute verhalten bzw das sie nicht älter werden.
Eines ist aber durchaus eine sehr positive Sache: es wird hingedeutet, dass es nicht nur ums Aussehen geht, denn der Schein trügt. Eine gute Mitteilung an Kinder finde ich!

***Fazit***
Bemerkenswert wie sehr einen ein Film in seinen Bann ziehen kann, denn man als letztes Mal gesehen hat, als man noch nicht wirklich Bruchrechnen konnte. Die Musik, die Botschaft und der Film an sich machen "Die Schwanenprinzessin" durchaus sehenswert! Von mir gibt es 5 von 5 Wölkchen!
am 13. Februar 2004
Ich kann mich immer wieder über diesen Film begeistern!!
Selten wurde eine weibliche Hauptfigur derart wunderschön und bezaubernd gezeichnet. Die Musik, vor allem das Duett zwischen Derek und Odette, ist einfach nur traumhaft und schön.
Odette (mit Betonung auf dem letzten Buchstaben, der immer wieder falsch geschrieben wird) und Derek sind seit Kindesalter einander versprochen, die Liebe stellt sich aber erst im Erwachsenenalter ein. Doch die Hochzeit findet nicht statt, da Derek seine wahren Gefühle nicht ausdrücken kann. Diese Chance lässt sich der Zauberer Rotbart, im Versuch Odette's Vater zu schaden, nicht entgehen und entführt Odette.
Wird Derek seine Prinzessin befreien können?
Ich möchte noch auf einen Fehler hinweisen: Sogar auf dem Cover der deutschen Version wird die Schildkröte als "Speed" bezeichnet, wobei sie in Wirklichkeit Flitzer heißt. Ich finde es wichtig, dass man die schönen deutschen Namen verwendet.
am 4. November 2015
Der Preis ist gut und die Lieferung kam sehr schnell bei mir zu Hause an.

Der Film ist fantastisch und ich liebe ihn noch genauso, wie damals, wo ich noch klein war.
Eine absolute Kaufempfehlung!
am 30. Januar 2013
Der Film ist sehr schön. Auch die Qualität ist gut. Wirklich gelungen. Für diesen Preis ein Schnäppchen. Sehr empfehlenswert.
Auch für schon länger jung gebliebene sehenswert. Wem Märchen gefallen.
am 21. Februar 2016
Der Film ist sehr schön und absolut zu empfehlen! Meine Mädels gucken den seit sie 4 Jahre alt sind.
Die Länge des Films ist verkraftbar und die Aktion-Szenen halten sich in Grenzen.
Die Musik ist sehr schön und die Geschichte niedlich. Der Film avanzierte innerhalb kürzester Zeit zu einem der Lieblingsfilme.
am 26. Februar 2015
Die Lieferung war sehr schnell da und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :)
Vor allem da die Stimmen nicht verändert wurden (so wie es derzeit fast überall gemacht wird).

Das einzig traurige ist, dass es den zweiten Teil nicht auf DVD gibt :(
am 26. Februar 2006
Die Schwanenprinzessin ist einer der Filme die ich mit acht, neun Jahren am liebsten gesehen habe, auch wenn er nicht au dem Hause Disney stammt.(Und ich bin ein absoluter Disneyfan)
Die Geschichte basiert auf "Schwanensee" von Tchaikowski.
Nachdem mein altes Video inzwische ein bisschn ausgeleiert ist habe ich beschlossen die DVD zu kaufen um auch mal den engliscshen Originalton anzuhören (John Cleese ist einfach GENIAL). Was diesen Film äusserst sehenswert macht sind die bezaubernden Lieder, wobei besonders dsa Duett Odette/Derek hervorsticht. Ei wunderschönes Lied. Für alle Mädchen die Prinzessinengeschichten lieben und für solche die immer noch welche sind (wie ich, dnn ich bin inzwischen 18)
am 16. Januar 2009
die schwanenprinzessin ist ein wunderschöner kinderfilm über zwei königskinder dessen eltern versuchen sie miteinander zu verkuppeln um die königreiche zu vereinen. dieser film hat viele wunderschöne lieder und ist ähnlich wie viele filme aus den hause disney mit wunderschönen liedern und liebeswerten tierischen nebencharkteren geprägt. top!
am 3. Juli 2015
Ich habe den DVD als Geschenk gekauft, habe ihn mir aber zwischenzeitlich selber ausgeborgt um ihn anzusehen :)

Wir hatten diesen Film als wir noch Kinder waren auf VHS.

Die schöne Geschichte und die tollen Charaktere im Film wecken Kindheitserinnerungen. Ich kann den DVD allen Kindern und auch Erwachsenen sehr empfehlen!
am 4. Juni 2013
Die Schwanenprinzessin, eines der ersten Disneyfilme, die je erschienen sind.
Aufpoliert und nachbearbeitet. Von seinem Charme hat der Film jedoch nichts verloren.

Für Disney Fans ein absolutes Muss! Für Kinder heutzutage bedingt geeignet, weil man dem Film eben sein Alter ansieht (da ist nix animiert, sondern alles schön noch per Hand Folie für Folie gezeichnet worden). Für mich als erwachsene Disney Liebhaberin ein Eintauchen in die schöne alte Kindheit :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken