Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 29. Juli 2000
1961 gelingt es Russland, seine erste bemannte Rakete in den Weltraum zu schicken. Damit wird das amerikanische Raumfahrt-Programm klar überholt. Präsident John F. Kennedy hat einen tollkühnen Plan, mit dem er die ganze Nation zusammenschweisst: Noch vor Ende des Jahrzehnts will die USA als erste Supermacht einen bemannten Flug zum Mond wagen. Das "Mercury"-Projekt wird gestartet: Die Rakete "Freedom 7" bringt Alan B. Shepard Jr. in den Weltraum - für 22 Minuten und 22 Sekunden. Es gibt jedoch noch viel zu tun und zu lernen, bis ein Mensch tatsächlich diese unglaubliche Entfernung zum Mond und retour zurücklegen kann. Bis dahin riskieren Astronauten wie Jim Lovell, Buzz Aldrin, Ed White und Neil Armstrong ihr Leben, bevor die erste Apollo-Rakete in den Himmel starten kann.
Der erste Teil dieser Serie "Zeigen wir's ihnen" widmet sich der Zeit vom ersten bemannte Raumflug (Freedom 7) 1961 des Mercury-Programms bis zum letzten bemannten Flug des Gemini-Programms (Gemini 12). Verständlich, dass nicht auf alle von diesen 16 bemannten Flügen eingegangen werden kann. Vermisst habe ich jedoch den Mercury-Flug "Friendship 7" mit John H. Glenn, der immerhin der erste Amerikaner im Erdorbit war. Trotzdem halte ich Teil 1 für sehr gelungen, verleiht er doch ein eindrückliches Bild von der damaligen Aufbruchstimmung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juli 2001
Hier werden wieder meine Kinderjahre wach, als ich ganz aufgeregt die Apollomissionen am Fernseher verfolgte. Ein ewiger Raumfahrtfreak kann nur sagen ein gelungener Film. Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen, da ich bisher nur Teil 1 gesehen habe. Super !!!!!!!!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden