Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. Juni 2015
Also über den Film muß man wohl nicht viele Worte verlieren. Man mag ihn, oder man mag ihn halt nicht. Ich mag ihn einfach, weil ich Filme mit so vielen Stars immer irgendwie toll finde. Und hier stimmt die Mischung auch besonders. Schon das breite Grinsen von Sammy Davis jr. ist jedesmal ein Lacher wert. Burt Reynolds als Selbstverliebter Autonarr quasi in seiner Paraderolle.. Dean Marton, Roger Moore, Jackie Chan in seinem ersten amerikanischen Film und und und.
Der Film an sich geht zwar nicht ganz auf und im Prinzip erfährt man auch nicht wer gewonnen hat und am Ende ist es unlogisch (Alle fahren zu unterschiedlichen Zeiten los, haben eine Stempelkarte dabei, aber am Ende kommen alle nahezu gleichzeitig an und der der als erster die Karte einsteckt gilt als Gewinner.. Da kann ja doch irgendwo was nicht stimmen. Da J. J. und Victor aber viel später losgefahren sind, hätten sie noch locker gewonnen, wenn sie nach dem ersten eingestempelt hätten. Aber was solls.. Im Prinzip gibt es im Film auch keine Verlierer, denn sie alle wollten nur eines: Schnell fahren :)

Die Bluray hat eine tolle Qualität für den alten Film. Zwar gibt es in manchen Szenen starkes Bildrauschen und eine grobe Körnung ist häufig zu sehen (gerade in dunkleren Szenen), doch insgesamt ist das Bild gegenüber der DVD schon eine Bereicherung (wobei ich glücklicherweise die DVD nicht besessen habe und sich die Bluray besonders lohnte, da sie aktuell nur ein paar Cent teurer ist).
In vielen Szenen ist das Bild aber sehr scharf, was gerade für den Herren interessant ist, da vermutlich die hälfte der weiblichen Darsteller keinen BH getragen haben und dies auch "deutlich Sichtbar" ist :)
Ja, ja.. Alles Schweine..

Als Bonusmaterial gibt es nur einen deutschen und amerikanischen Trailer, sowie weitere Trailer (Renegade, Nobody,Taxi). Ich hätte mir noch ein paar Outtakes oder eine Dokumentation über den Film gewünscht. Aber was solls.
Als "Bonus" winkt noch ein Wendecover, so dass man das FSK-Logo nicht länger betrachten muß..
Wer den Film so liebt wie ich, dem kann die Bluray definitiv ans Herz gelegt werden, auch wenn man die DVD schon hat. Hier entdeckt man durchaus noch Details, die man vorher nicht gesehen hat..
am 18. März 2018
Ein Klassiker mit vielen bekannten Darstellern den man sich immer wieder mal ansehen kann.
Denke aber das kaum jemanden gibt der den Film nicht kennt.
am 5. Juli 2014
... liegt hier im Ton; ab der Szene mit Fawcett und Reynolds in der Bar ist ein Kratzen zu hören, daß über eine weite Strecke nicht mehr verschwindet und am Ende noch mal auftaucht.

Was tun? Rücksendung dürfte sich nicht klohnen; weder preislich noch ... ich glaube nicht, daß eine Ersatzlieferung besser wäre.

Ansonsten sind Bild un Ton eigentlich gut.
am 17. April 2018
Burt Renolds, Rat Pack was willst du mehr, ausser einen Muskelkater von dem vielen lachen. Ich liebe diesen Film und die Fortsetzung
am 1. August 2017
Das ist der "Fast & Furious" der 80er Jahre - lange bevor es explosionsgeladene Actionfilme gab war dieser Film mit echtem Humor und
hochkarätiger Besetzung ein Kultstreifen.
am 9. Januar 2018
Super Film aus den 90er. Da Fernseh zeigt soviel Schrott da kommt ein solcher Klassiker genau richtig. Ein Bier und ne Pizza und der Abend ist gerettet.
TOP 1000 REZENSENTam 8. März 2005
Dieser Film ist einfach ein Klassiker und ein muss für alle die alte Autorennen lieben. Es müssen nicht immer spektakuläre teure Actionszenen sein, wie in den neuen Filmen. Viel gute und bekannte Schauspieler und spannenden Unterhaltung sorgen für einen lustigen Abend. Ausser dem Film Ein ausgekochtes Schlitzohr ist dies mein 2. Lieblingsfilm. Leider gibt es kein Zusatzmaterial, geschnittene Szenen oder sowas.
am 12. August 2016
Diese dvd war der hammer wegen den schauspielern. Jederzeit wieder. Preis und leistung stimmen überein. Nirgends wo anders bekommen. Toll
am 27. April 2015
War froh den alten Film endlich in meine Sammlung aufnehmen zu können.
Für einen doch schon älteren Film kommen Sound und Bild auf der Bluray recht gut daher.
am 31. März 2018
Von Anfang an lustig, eine tolle Komödie. Die Besetzung der Schauspieler ist sehenswert und die Dialoge witzige. Eine schöne Kindheitserinnerungen.