Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 2. Januar 2007
Um es gleich vorweg zu nehmen: die bislang ausnahmslos vergebenen 5 Sterne der anderen Rezensenten sind mehr als nur ein Indiz dafür, daß dieses Kunstwerk zu den absoluten Highlights der jüngeren Musikgeschichte gehört. Ich bin kein Bee Gees Fan und auch zu jung, um die BG-Mania der späten 60er oder 70 er Jahren bewußt erlebt zu haben, aber von dieser DVD restlos begeistert. Es gibt keine Scheibe in meiner Musiksammlung, die ich öfter angeschaut habe und ich muß sagen, die in einer Super-Qualität vorgetragenen Songs nutzen sich auch nach vielem Hören nicht ab. Immerhin liegt die Aufzeichnung schon 10 Jahre zurück.

Ich bin selber seit längerem in der Musikbranche tätig und glaube, eine Menge unterschiedlichster Musik zu kennen und auch schon live erlebt zu haben. Die hier konservierte Performance der Bee Gees geht meiner Meinung nach weit über das hinaus, was viele Künstler überhaupt in der Lage sind, musikalisch und gesangstechnisch zu leisten. Dies wohlgemerkt ohne aufwendigen Studio-Support und technischen Schnickschnack, sondern während einer Liveshow.

Wenn ich diese DVD Freunden oder Bekannten vorspiele, passiert eigentlich immer das Gleiche. Spätestens nach zwei Titeln fangen alle an, mitzuwippen oder zu summen und alle fragen sich: "Was, das ist auch von denen?" Das liegt sicher daran, daß viele nur noch die zum Teil sehr erfolgreichen Coverversionen anderer Interpreten der letzten Jahre kennen und die Songs echtes "Ohrwurm-Potential" haben. Daneben überzeugt einfach der perfekte Auftritt und die eingefangene Stimmung dieses Konzertes, jeder einzelne Ton und jede Geste sitzt.

Fazit: Das perfekte Überraschungs-Geschenk für alle Musikliebhaber und für mich das beste Live-Konzert, welches ich je angeschaut habe. Ich hoffe, Sie oder du finden genauso Freude daran!
11 Kommentar| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2001
Man muss kein ausgeprochener Bee Gees Fan sein,
um diese CD zu moegen. Allein die Tatsache,
dass die Jungs jahrzehntelang Musik gemacht
haben, bedeutet unweigerlich, dass hier
fuer jeden was dabei ist.
Problematisch ist nur, wenn man die Gruppe
und deren Songs mag. Dann kommt man auf
keinen Fall um die DVD herum. 32 Live-Songs,
in DD 5.1 oder auf der anderen DVD in DTS,
Hintergrund-Informationen und natuerlich
das Duett mit Celine Dion lassen einem das
Herz hoeher schlagen bzw. in den Kaufrausch
verfallen. Wer's nicht glaubt geht
in die naechste Videothek und testet die
DVD bevor man sie dann schliesslich doch kauft.
am 12. September 2003
Als Fan von den Bee Gees ist diese DVD ein absolutes muss. Sehr gute Ton und Bild Qualität. Es ist einfach ein Genuss diese DVD anzusehen. Ich kann sie nur jedem empfehlen dem diese Musik zusagt. Schade das die drei nicht mehr zusammen auftreten können. Darum ist diese DVD so Wertvoll weil sie neue und ältere Titel enthält.
am 25. Juli 2013
Ich habe die Blu Ray schon gesehen und vor allem gehört .Erstmal das Gute. Nie hat man dieses erstklassige Konzert
besser gehört.Wählbar sind PCM Ton oder HD Sound- beide sind erstklassig.Geschmackssache was besser gefällt.
Das Bild ist von 4 : 3 SD Material bearbeitet und auf Full Hd hochscaliert.und auf 16 : 9 aufgezoomt.In Anbetracht des Ausgangsmaterials ist das Bild akzeptabel,jedoch deutlich schlechter als echtes HD .Um ein formatfüllendes Bild zu bekommen wurde aufgezoomt, dadurch ist es oben und unten beschnitten.Dies fällt schon oft auf da die Bildkomposition dadurch merkwürdig wirkt-oft sind Köpfe und Beine
abgeschnitten.Ohne dieses aufzoomen des Bildes wäre die Bildqualität auch besser- das Bild wirkt zu weich und unscharf.
Meiner Meinung nach kann nur der sehr gute Ton Kaufgrund sein,Auf den bisher erschienenen DVD s finde ich das Bild weil im Originalformat ansprechender und auch der Ton ist Gut.
am 16. Juli 2014
Hier haben ja einige geschrieben die Bluray wäre nicht besser als die DVD. Kompletter Blödsinn! Die Bluray ist in Bild und Ton wesentlich besser als die DVD. Die hätten mich beinah vom Kauf dieser Scheibe abgehalten. Da ich die DVD schon hundertmal geschaut habe und ich immer von der Bildqualität enttäuscht war bin ich jetzt zufrieden. Man muss natürlich auch die entsprechende Anlage und grossen Bildschirm haben um das festzustellen. Wer also ein Mäusekino und zwei winzige Lautsprecher hat, bitte keine Beurteilungen mehr schreiben.
am 14. Januar 2005
Bin (oder war?) eigentlich nie ein ausgesprochener BG-Fan, insbesondere als sie in die Disco-Phase kamen.
Diese DVD gefällt mir jedoch ausserordentlich gut. Gesanglich und musikalisch sehr gut, auch die Zustammenstellung der Song ist gut gelungen.
Es ist eine Freude, wenn man sieht mit wieviel Spass die drei auf der Bühne agieren, und das springt natürlich auf das Publikum über, wodurch eine sehr gute Stimmung rüberkommt.
Ein wirklich gutes Konzert, dass es leider in dieser Form nie wieder geben wird...
am 28. Januar 2003
Einmaliger Konzertmitschnitt einer der größten Bands überhaupt. Nur die Bee Gees können mit den Beatles und Abba in einem Atemzug genannt werden.Die Qualität der DVD ist sehr gut und die Musik noch viel besser. Nicht umsonst sind die Bee Gees seit Jahrzehnten erfolgreich - hier beweisen sie profimäßig ihr Können. Darf auch wegen dem leider viel zu früh verstorbenen Maurice in keiner Sammlung fehlen.
am 22. Januar 2003
Tolles Konzert!!!Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen und liebe sie bis heute.Es ist das erste Mal,das ich die Band live sehen konnte und ich bin hin und weg ,könnte sie den ganzen Tag sehen.Obwohl sie so viel Erfolg haben,wirken sie sehr natürlich und sympatisch.Diese DVD ist SUPER!!!Und auch etaws Besonderes,weil Maurice noch dabei ist,er wird sehr fehlen!Die Bee Gees sind und bleiben einmalig.
kein Superlativ wäre zuviel für dieses Konzert aus dem Jahre 1997 aus dem MGM in Las Vegas.
Ich habe selten ein so beeindruckendes Konzert gesehen wie dieses. Dabei ist der Bühnenaufbau eher bescheiden zu nennen, Stage und Lightshow sind ganz hübsch, aber keineswegs spektakulär zu nennen. Aber der Auftritt der grossen Drei: Der Live-Gesang ist einfach nur grossartig. Eine Gänsehaut jagt die nächste, es geht kreuz und quer durch das wirklich beeindruckende Gesamtwerk der Band. Besonders fantastisch: "Immortality" mit Celine Dion, "Jive Talkin'", "How Deep Is Your Love", "Grease" und natürlich alles aus "Staying Alive".
Ganz (und wirklich nicht schlimm...) kleine Kritik: Viele Songs werden nicht in "Vollversionen" gespielt und einiges (ein bischen zu viel..) wird in einer Art "Unplugged"- Version dargeboten. Da wäre für mich weniger (an Songs) mehr (an voll ausgespielten Liedern)gewesen...
Aber das ist Kritik, die anlässlich des hier dargebotenen schon zu viel ist. Top-Band, Top-Gesang, Top-Songs: Herz was willst Du mehr. Es ist wirklich schade, diese Band vielleicht (gilt jetzt für mich persönlich) nicht genug gewürdigt zu haben, das hätte ich doch zu gern einmal "Live" erlebt, was nun ja unmöglich ist. Maurice und Robin weilen nicht mehr unter uns...hinterlassen haben Sie aber zusammen mit Barry ein großartiges Gesamtwerk.
Ich kann mich hier wirklich nur verneigen.
Ein Wort zur Blu-ray: Ich finde das Bild völlig okay, der Ton ist dafür aber als HD-DTS-Master nur "superb" zu nennen, und darauf kommt es doch am meisten an, imho...
Fazit: Diese Blu-ray ist nicht nur den Fans der Bee Gees aufs wärmste zu empfehlen, sondern auch Leuten wie mir, die bis jetzt die Bee Gees etwas "vernachlässigt" haben. Es hat mich wirklich mehr als nur begeistert: 5 Sterne, ohne wenn und aber!
am 8. August 2013
Hi. Über das Konzert ist hier bereits ausführlich von den anderen Käufern geschrieben wurden. Es ist einfach nur gut und ist für jeden Bee Gees Fan ein MUSS. Die sogenannte Blu Ray - Aufbereitung war für mich ernüchternd. Das Bild wurde vom ursprünglichen 4:3 Format auf 16:9 aufgeblasen. Entsprechend fehlen Teile der ursprünglichen Aufnahme am Bildrand (abgeschnittene Köpfe usw.) Das Bild wirkt durchgehend unscharf. Was daran besser sein soll, als die ursprüngliche DVD erschließt sich mir nicht. Ich hatte noch die 3sat Ausstrahlung auf meiner Festplatte und konnte hier keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Der Ton ist gut. Mehr nicht. Also erwartet mal besser nicht zu viel von dieser BluRay.