find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. April 2000
Diese CD ist eine Offenbarung. Ute Lemper interpretiert auf dieser CD Songs, die für sie u. a. von Elvis Costello, Nick Cave, Tom Waits und der Divine Comedy geschrieben wurden. Sowohl die Musik als auch die Texte sind von einer Intensität wie man sie heutzutage nur selten findet. Die Songs sind wunderbar orchestriert und arrangiert - doch untergründig transportieren die Texte eine gewisse "Dunkelheit". Beispielsweise in "Little Water Song", in dem eine Frau von ihrem Mann ertränkt wird und ihre letzten Gedanken vermittelt. Wer Ute Lemper bisher schon liebte, der wird in dieser CD eine neue Facette ihres enormen Talents entdecken. Für "Neueinsteiger" offenbaren sich Songs im klassischen, zeitlosen Format (beinahe kleine Theaterstücke) die durch das Können der Lemper einzigartige Interpretationen erfahren. Erwähnenswert an dieser Stelle auch die zwei Duette mit Neil Hannon, darunter eine geniale Version der Tango Ballade aus der Dreigroschenoper. Ich hoffe, daß Frau Lemper mit dieser CD auch in Deutschland endlich den Erfolg haben wird, den sie im Ausland bereits seit einem Jahrzehnt hat. Und zwar zu recht.
am 1. November 2002
Meisterhafte Musik lässt sich kaum mit Worten beschreiben, denn sie trifft die Seele. Wenn der Künstler seine Empfindungen wahrhaft und unverstellt in Musik umgesetzt hat, dann gelingt ihm etwas Großartiges. Klänge verwandeltn sich in Kunst. Sie widerspiegeln Stimmungen und treffen das Herz oder bei vielen Menschen vielleicht auch den Bauch.
Dieses Berühren der Seele habe ich erlebt bei Ute Lempers "Punishing Kiss". Ich entdeckte die CD auf einer langen und anstrengenden Reise durch die USA. In Boston, kurz vor meinem Abflug nach New York kaufte ich die Scheibe, auf der Fahrt vom Flughafen in die City legte ich sie den CD-Player ein.
Es war ein trüber, schwüler Tag. Wie immer stockte der Verkehr, mein Taxifahrer fluchte in einer fremden, kehligen Sprache. Durch das halbgeöffnete Fenster drang schrilles Hupen, das Brummen von Motoren und manchmal, wenn wir hielten, hörte ich Gesprächsfetzen von Vorbeieilenden, für Sekunden begegnete ich den Blicken von Unbekannten.
Ich sehe New York vor mir, diese dynamische, bunte, ambivalente, Energie geladene Stadt, wenn ich Ute Lempers Lieder höre. Ihre klare Stimme kann verrucht und dunkel klingen, wenn sie von den Abgründen des Lebens singt. Sie kann geheimnisvoll und lockend erscheinen, wenn sie die Liebe beschreibt. Und sie kann bedrohlich und kraftvoll wirken, handeln ihre Lieder von Schmerz und Enttäuschung.
Ute Lemper offenbart ihre Seele. Ihre Stimme wandelt sie scheinbar mühelos wie ein Chamäleon seine Farbe. Auf dieser CD entfaltet die Künstlerin diese Fähigkeit meisterhaft - gleichgültig, ob sie Lieder von Kurt Weill interpretiert oder die für sie von Nick Cage oder Elvis Costello geschriebenen Songs zum Leben erweckt.
am 14. Mai 2005
Ein seltener Glücksfall: Gute Lieder auf einsamer Höhe interpretiert - das muss jedem unter die Haut gehen!
Auch die Arrangements sind ausgezeichnet; entsprechen diese doch stets dem jeweiligen Song, welchen Ute Lemper dann mit großer
innerer Emotion - aber kontrolliert! - grandios darbietet.
Eine CD der Sonderklasse!
am 29. Juni 2013
Ich hatte mir die CD aufgrund der überschwenglichen Kritiken geholt. Ute Lemper ist mir eigentlich als Künstlerin nur vom Namen her bekannt. Diese CD gefällt mir aber wirklich gut. Einfach mal reinhören.