flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 3. Februar 2010
"Carefree" oder "Sorgenfrei durch Dr. Flagg" wie der Film bei uns hieß, sollte eigentlich schon in Technicolor erscheinen.
Das wurde dem Studio im Jahre 1938 dann aber doch zu teuer, und so blieb er schwarz-weiß, auch schön!
Die Qualität der DVD ist hervorragend.

Amanda, Ginger Rogers durfte hier ihr komisches Talent voll entfalten, und ist sehr witzig und süß. Fred Astaire spielt hier ausnahmsweise mal keinen Tänzer, sondern einen Psychiater. Mit von der Partie, in den Hauptrollen, der für komische Parts häufig besetzte Jack Carson, sowie Ralph Bellamy und Luella Gear.

Stephen Arden, Ralph Bellamy, will endlich heiraten und zwar Amanda, Ginger Rogers, eine Radiosängerin. "Die Braut scheint sich aber nicht zu trauen", und so wird Dr. Flagg, Fred Astaire, zu Rate gezogen. Mit allen Mitteln versucht er Amandas Seele zu ergründen, Hypnose, Traumdeutung etc. Nur führt das leider nicht Stephen und Amanda, sondern Dr Flagg und dieselbige zum Traualtar, und dazwischen zu allerlei komischen Szenen. Süß am Schluß, Ginger Rogers mit blauem Auge.

Garniert wird das Ganze mit sehr jazzigen, swingenden Tanznummern. Die Choreographien sind wunderbar und vom legenderen Hermes Pan, man hätte sich noch viel mehr gewünscht, legender auch die Golf-Tanznummer,die schöne Musik ist von Irving Berlin. Der Film ist sehr stimmig und schön anzuschauen. Ginger Rogers Komik ist ein Highlight neben der großartigen Tänze.
Gehört in jede Astaire/Rogers Sammlung!
am 27. Januar 2014
Als Fan bin ich voll begeistert.

Sehe meine Rezension von "Shall we Dance".
Meine Empfehlung nicht nur für alle Stepptänzer.