Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

• 241255

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Januar 2001
Eine gelungene Kombination aus Unterhaltung und politischer Kritik. Söllner trifft mal wieder auf den Punkt. Nicht umsonst hat er sich mittlerweile zum Feindbild der bayrischen Politik gemacht. Seine Geschichten klingen lustig, doch ist ein Hintergrund erkennbar, der nachdenklich macht. Seine Gesellschaftskritik ist derb, hart, aber ehrlich. Diese CD trifft ins Schwarze .
am 4. Dezember 2001
Der Grund für Hans Söllners Erfolg ist, denke ich, das er einer der letzten dt. und internationalen Volkssänger ist. In dieser Eigenschaft brilliert er wie kein zweiter und zwar deshalb, weil man ihm anmerkt, das er das lebt, was er auch träumt. Wird er eingeschränkt, aufgrund von nicht nachvollziebaren Gesetzen oder von einer, der bayrischen Regierung so eigen gewordenen Ignoranz, dann kämpft er und nimmt nicht hin was er nicht verstehen kann. Ich höre nun seit über dreizehn Jahren Hans Söllner und er spricht schon immer das, in seiner unnachamlichen bayrischen Art , die bei uns allen leider fast kommplett verwaschen wurde, aus was er denkt. Wir können froh sein, wenn er uns hoffentlich noch länger erhalten bleibt, denn seine Texte haben wenigstens noch Sinn. Man muss zuhören und denken, was in einer Zeit, in der man Millionär wird indem man hundert mal "Around the world" singt und seine Stimme anschließend von einem Computer verzerren lässt, nicht mehr selbstverständlich ist. Er beschreibt das ware Leben. Hans, kämpf weiter. Wir und die Gerechtigkeit stehen hinter dir.
am 27. Februar 2001
Hans Söllner ist der einzige deutsche Protestsänger von Format, welcher noch immer nicht verstummt ist. Er ist der letzte und der beste. Söllner ist die wahre Stimme der Deutschen. Für mich ist er ein Volksheld! Sein Leben zeigt uns auch, dass unsere Demokratie gar keine ist, sondern nur auf dem Papier steht. Aber das werden die Angepassten nie merken. Der Hans ist ganz er selbst und er eckt überall an. Er geht seinen Weg und hat sich im Laufe der Zeit auch immer wieder mal ein wenig verändert. Ein sehr mutiger singender Mensch. Das ist Hans Söllner.
Hans Söllner ist das beste was Bayern musikalisch in dieser Richtung zu bieten hat . Wenigstens einer der dem es egal ist was auf Ihm zukommt nur weil er seine Meinung und Ansicht vertritt . Jeder sollte ( was leider nicht immer erlaubt ist ) sich so offen und frei äußern können wie Söllner. Ich kann dazu nur sagen " Super Hans " auch wenn es vielleicht wenig Trost bei dem Ärger ist .
am 27. März 2000
Hans Söllner hat sich mit dieser Cd wieder einmal selber übertroffen. Endlich einmal jemand, der sich nicht alles gefallen läßt. Ich finde wir sollten Hans in seinem "Kampf gegen den Staat" unterstützen! Stefan (stef3@uboot.com)
am 1. Mai 2000
Mit seiner neuen Doppel-CD hat Hans mal wieder die Leute zu neuem Mut zum aufstehen und nicht zum Maul halten motiviert. Viele neue, lustige aber auch sehr nachdenkliche Lieder sowie gute Unterhaltungseinlagen sind wieder dabei. Einige auch aus seinem Video. Trotz den Unannehmlichkeiten, die der Staat Hans Söllner bereitet, faßt er immernoch den Mut, das zu sagen, was er denkt. Und sich dagegen wehrt. Meinen Respekt gilt Ihm, der trotz Familienvater eine hohe Verantwortung trägt. Zum Abschluß noch etwas in eigener Sache: Seit ich zum ersten mal was von dem Liedermacher aus Berchdesgaden gehört habe, habe ich auch meine Einstellungen zum Leben geändert und Mut gefunden, zu dem zu stehen, welche Meinung ich vertrete. Danke - und mach bitte weiter
am 11. Mai 2016
Ich finde nicht, das alles was dieser Künstler von sich gibt auch mit meiner Weltanschauung konform geht. Ich bewundere ihn aber für seinen Stock im Arsch der ihn zum aufrecht Gehen zwingt. Diese menschliche- und Naturverbundenheit sind regelrecht und glaubwürdig. Ein echter Typ, der mir etliche Tränen hat abringen können und es noch immer gelegentlich tut. Die Welt ist definitiv schöner mit ihm darin. Und sorry dass ich einfach so Du schreib. Alles Gute, auch für die Familie!
am 15. Dezember 2013
Wer Söllner mag ist das eine absolute Empfehlung.
Wer Söllner nicht mag, ist es das erst recht, denn hier kann man ihn zum Teil auch von einer anderen Seite betrachten. Einer sehr nachdenklichen. Die Songs sind toll
am 7. April 2011
Ich habe diese CD meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Er ist sehr zufrieden damit;
Persönlich habe ich nur kurz hineingehört, lustig, aber nur für wirkliche Fans geeignet.
am 27. Mai 2013
Top wie damals.... hab lange danach gesucht und jetzt endlich wieder gefunden. Da bleibt nicht viel zusagen.... wer Söllner kennt weiß was drin is....