Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. März 2017
1 naises gurl ist die helga, nur am flexen und fly wie 1 eagle. hab mich stark in ihr wiedergefunden.
am 20. April 2001
Es ist nicht verwunderlich, dass sich Helge Schneider in den verschiedensten Genres wohlfühlt. Nach Comedy und Musik auf der Bühne, als Kinoheld oder Schriftsteller, nun mit seinem Werk "Eine Frau geht seinen Weg" beweist er wiederum sein Können, das Leben in sarkastisch, schwarzer, verrückter aber auch wahrlich dramatischer Weise darzustellen. Seine Eigenarten in Satzbauweise und diverser Wortbildungen werden wiedermals durch trocken ironischem Lesestil verfeinert. Dies gefällt mir besonders in diesem Werk, wo er mit nur sehr wenigen Effekten (mit nur einigen wenigen musikalischen Einwürfen) seinen "Humor" auf's äußerste ausreizt. Besonders die Stellen, in denen er überraschend von einem frohen, elanerfüllten Moment in den entgegengesetzten Verfall des Suizids rutscht, und das ohne Punkt und Komma: Seine verzweifelten Versuche, seine durch einen Lottogewinn erkaufte Stadt männerfrei zu bekommen, erscheint im einen Moment melancholisch aussichtslos, im anderen verrufen und aberwitzig. Mit diesem zwischen den Zeilen ernsthaft stattfindenden Lebensbe-/ und vollzug, pointiert und verzerrt bis ins Wahnsinnige / völlig Abgehobene, (die Nation wärer sicherlich wieder geteilter Meinung mit ihm) macht er sich wiedermal zum Meister seines ganz eigenen Genres, in jenem er beweißt, auch ohne seine musikalische Genialität, Wort, Witz und Lebenssinn bis ins Unerlässliche dem Zuhörer in die Lachmuskeln zu spritzen. Fantastisch.
am 21. Januar 2013
Helges Bücher sollte man sich, wenn erhältlich, als Hörbuch zulegen.
Wie "Helga Maria Schneider" hier über Männer herzieht, manchmal extrem brutal agiert - zum Schlapplachen! Dazu noch die Stimme dieses verrückten Genies... Das Hörbuch habe ich bereits ca. 6-7x gehört.
am 28. Oktober 2013
Wirklich zum totlachen ;) Ich kann es sehr empfehlen obwohl ich normalerweise keine Hörspiele mag! Auch als lustiges Geschenk ist es sehr geeignet.
am 24. Januar 2015
Hat mir den Aufenthalt im Krankenhaus verkürzt und war sehr unterhaltsam. Nur mit dem Lachen sollte man bei frischen Nähten am Körper etwas vorsichtig sein...
am 28. Oktober 2015
Helge Schneider ist Helga Maria Schneider. Schon das Buch war lustig, aber als Hörbuch lohnt es sich erst recht. Für mich das beste lustige Hörbuch!
am 14. Dezember 2015
unendlich reichhaltiges, nachhaltiges und vielschichtiges M e i s t e r w e r k!
dem Mann gehört ein Denkmal hingestellt - schon jetz
am 3. Februar 2014
Ja... was soll ich noch dazu sagen... Die Frau Helga Maria Schneider erfüllt alle Erwartungen!
Lesenswert... yeah yeah yeah yeah!

Fitze Fitze Fatze