am 17. April 2016
Die DVD wurde vom originalen Kinoformat digitalisiert und das Ergebnis sieht sehr gut aus. Auch der Ton ist super. Nicht so gut fand ich, dass es keine deutschen Untertitel gab, ich arbeite an Schulen mit vergleichsweise schwachen Schülern und die werden das egnlische Original vermutlich nicht gut verstehen. Andererseits macht das insofern nicht so viel, als es eine neue Generation ist, die auch die Bezüge zu einer Kindheit in/kurz nach dem Krieg nur mit Erklärung verstünde usw.

Den Film als solches habe ich geguckt als er herauskam, im Kino. Ich fand ihn auch damals schon toll (na gut, die Bravo hatte Vorarbeit geleistet....) und ich besass matürlich die Schallplatte. War schön, ihn noch einmal zu sehen und im Gegensatz zu anderen Filmen, die ich als Erwachsener anders wahrnahm als damals als Jugendlicher, hat er nichts verloren.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Mai 2015
Wenn man bedenkt, wann der Film erstmals ins Kino kam, staune ich immer wieder über die seine Aktualität.
Auch jetzt haben wir Bedrohungen unterschiedlicher Arten zu ertragen, von der Schulzeit mal ganz abgesehen.
Was alles in einem Kind kaputtgehen kann, zeigt dieser Film in aller Deutlichkeit.
Die mögliche Verrohung innerhalb der grauen Masse hat auch heute noch eine große Bedeutung.

Allein die Eröffnungssequenz mit dem Vater von Pink im düsteren Schützengraben brennt sich einem schier ins Auge.
Der junge Bob Geldof liefert hier eine spannende Charakterstudie eines vereinsamten Menschen ohne Hoffnung auf bessere Zeiten.
Ein Klassiker für Fans von Pink Floyd, genial bildlich umgesetzt von Alan Parker.
am 24. April 2014
Fans sind begeistert, nicht Fans sind gelangweilt.
Wer aber Pink Floyd mag und die Geschichte hinter The Wall ergründet bekommt Tränen in die Augen.
Im Gegensatz zum Album enthält der Film den Track "When the Tigers brocke free" Nur allein dieser Song vereint mit dieser Szene...da bleibt kein Auge trocken. Auch Songs wie "Mother" und "Hey you" sind immer wieder rührend.
Der Film ist grandios gemacht und die Animationen die verarbeitet wurden sind so klasse das man die Texte gar nicht mehr verstehen muß. Eine bessere Bildsprache habe ich kaum gesehen.
ganze fünf Sterne für einen Film den ich immer wieder sehen kann.
am 18. Juli 2017
Natürlich ein herausragender Film. Klar mit Musik von Pink Floyd. Das ist eigentlich der Soundtrack zu meiner Jugend. Die Texte haben eine Generation verändert.
am 15. Februar 2018
Als alter Pink Floydfan ist das ein absolutes Must. The Wall hatte ich bisher auf Platte und VHS Video. Jetzt wurde es mal Zeit. War übrigens mein erstes Konzert, das ich mit 16 Jahren mir ansah.
am 16. Februar 2018
Schade das bei dieser Version keine deutschen Untertitel angezeigt werden. So kann man das nur nachvollziehen wenn man den Film im Kino gesehen hat. Deutsche Untertitel, wie im Original wären echt die Kirsche auf der Torte.
am 23. September 2013
DVD ist die englische Version ohne deutsche Syncronisationen und ohne deutsche Untertitel. Etwas düstere Aufarbeitung kindlicher Frustrationen und der Umgang mit Erfolg im Erwachsenenalter ist der Inhalt. Bombastische Musik. Lieferung war prompt und ohne Probleme.
am 30. Januar 2017
Es ist wirklich Klasse diese DVD zu schauen. Habe selber die Live Fassung erlebt in Berlin am Potsdamer Platz. Super
am 16. Oktober 2015
Alles top
Schnell Versand
Wie alles geschrieben in top zustand
Was der Film angeht es ist natürlich für jeder was anderes. Ich liebe Pink Floyd dann auch der Film und natürlich die Musik
am 8. April 2000
Auch nach fast 20 Jahren hat die Musik und der Film zum Mammutwerk "The Wall" von Roger Waters nichts an Faszination eingebüst. Die jetzt erhältliche DVD enthält neben dem hervorragend gemasterten Film jede Menge Specials, wie z. B. Interviews, Musikvideo, Originaldokumentation uvm. Alles in bester Film- und Tonqualität, wie man es vom hohen technischen Anspruch eines "Pink Floyd Produktes" gewohnt ist. Roger Waters hat den Höhepunkt seiner Karriere in eizigartiger Qualität neu unters Volk gebracht - Danke, Roger! P.S.: Schauen Sie sich unbedingt noch mal die Animationssequenzen von The Wall an (Directed by Gerald Scarfe). Sie gehören zum Besten, was Kino je hervorgebracht hat.