flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Khatchaturian: Spartacus / Gajaneh / Glasunow: Die Jahreszeiten
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juni 2018
schon als Kind begeisterte mich die Musik, als in den frühen Siebzigern im Bayerischen Fernsehen die Onedin-Linie lief, deren Erkennungsthema aus dem Spartacus stammt. Eine phantastische Einspielung, die das Große und die Weite wunderbar reflektiert.
am 1. August 2015
Die Musik ist ein Genuss (was ich schon vorher wusste) und die Aufnahme absolut zufriedenstellend. Empfehlenswert für Leute, die gern in opulenter Musik schwelgen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2006
Obgleich ich mit den Kompositionen Khachaturians bis dato wenig in Berührung gekommen bin, ist diese, meine erste CD dieses Komponisten, eine wahre Freude für Herz und natürlich Ohren!
Vor allem die gute Aufnahmequalität (1962!) überrascht sofort!
Das Adagio aus dem Ballett Spartacus dürfte vielen Klassikfans aus Film und Fernsehen bekannt sein, und trotzdem - obwohl dieser Titel neben dem Säbeltanz sicher den Höhepunkt darstellt - möchte ich nichts desto weniger auch auf die herrliche Balletmusik Khachaturians auf dieser CD hinweisen.
Wo findet man außerdem Aufnahmen, worauf der Komponist selbst dirigiert, dh. seine kompositorischen Intentionen umsetzen kann?
(persönlich kenne ich in diesem Zsmhg. nur Rachmaninoff, der seine eigenen Klavierkonzerte fulminant eingespielt hat!)
Die Wiener Philharmoniker scheinen in dieser Aufnahme eine regelrechte Symbiose mit dem Komponisten/Dirigenten eingegangen zu sein - feinste Nuancen werden bis ins Detail ausgelotet!
Facit:...für mutige Ballettmusik-Liebhaber, die sicher nicht enttäuscht sein werden...
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Khatchaturian: Ballett Suiten