flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 12. Februar 2018
Schade das es kaum Alben der Band gab, diese CD hat mich begeistert. Tolle Beats, knackige Texte und satte Stimmen. Später wurde Samy Deluxe eher Soloartist, schade wie ich finde, in der Combo Dynamite Deluxe gefiel mir das ganze deutlich besser. Die Songauswahl deckt viele Bereiche ab: Reggae, melodische Songs, härtere Texte, Passagen die sich ins Hirn einbrennen. Seinerzeit eines meiner liebsten Alben.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
am 1. Juli 2014
Mir hat das Album sehr gefallen, da ich mir Battle-Rap mit so viel Humor (,,(...)Euer Hip-Hop-Repertoire ist so dünn wie Spaghetti(...)") in der heutigen Zeit öfter wünschen würde, anstatt mit dem angeblich sehr häufig praktizierten Geschlechtsverkehr mit Müttern zu prahlen. Die Texte sind durchweg solide, jedoch kann ich das Album nur Leuten empfehlen, die Battle-Rap mögen, ansonsten könnte man sich äußerst oft beleidigt oder gekränkt fühlen, wenn man den Humor dahinter nicht versteht, da Samy Deluxe hier als der typisch prollige und ignorante Rap-Held auftritt, jedoch in ,,Lots Of Signs (feat. Patrice)" und ,,Bis Dato" auch leicht nachdenklich und in Erinnerungen schwelgend wirkt. Für alle, die nicht denken, Battle-Rap dieser Art sei ,,über Rap zu rappen", ist dieses Album sein Geld wert.
am 7. Januar 2014
Die CD ist zwar schon etwas älter... aber ich liebe "Deluxe Soundsystem" über alles. Die Texte, Beats machen einfach nur Spass und Samy Deluxe hätte einfach dabei bleiben sollen... und nicht seine Solo Projekte Starten. Die Lieder sind alle ohne Ausnahme super... Sie sind zum Teil lustig aber auch gesellschaftskritisch... Eine komplett gelungene CD... Kaufen!!
am 19. Juni 2016
Ich bin sehr Zufrieden, die Beschreibung entsprach genau dem Produkt die Liederung war sehr schnell. Das Produkt war ordentlich verpackt, so dass die CD gut angekommen ist. Die CD ist sehr geil und ein Meisterwerk des deutschen Rap. Danke!!!
am 2. Februar 2013
Samy Deluxe hat ne krass geile Stimme - kann man jedem Deutsch-Rap-Fan nur anraten - für Euch ist die Scheibe ein MUSS
am 27. August 2007
Anlässlich der Tatsache, dass es ja nun Anfang nächsten Jahres eine Dynamite Deluxe Reunion geben wird, habe ich mich mal entschlossen eine Rezension zu dieser Platte zu schreiben, denn es soll ja tatsächlich Leute geben, die heute Samy Deluxe hören, aber dieses Meisterwerk nicht kennen.

Auf dieser Platte erwartet jeden Käufer Battlerap und zwar vom allerfeinsten. Während Samy heute fast einer Art zu flowen treu bleibt, hört man seine Stimme auf diesem Release noch in fast jedem Track anders. Geniale Flows wie in den Liedern "Deluxe Soundsystem"(Melodisch), "Boom"(Beschleunigend) und "lotS of Sings" (passend zum Reggea beat), hört man auf dieser Platte zum ersten und letzten mal.

Deluxe Soundsystem war das Meisterwerk und zugleich ein Fluch für Samy. Denn Ähnlich wie bei Nas' Illmatic Album sollte es immer wieder als Messlatte für spätere Veröffentlichungen dienen und genauso wie Nas, sollte er es bis zum heutigen Tage nie wieder ganz erreichen. Dennoch hat Samy auch danach noch ordentliche Musik gemacht. Viele mögen ihn kritisiert haben für seine Image-wechsel und veratene Ideale, aber immerhin hat Samy damit geschafft, was außer ihm vieleicht nur noch Kool Savas gelungen ist. Sich für eine ganze Dekade an der Spitze der Deutschen Rap-Szene zu etablieren.

Man kann dieses Album auch auß dem Kontext herrausgelöst hören, aber vieleicht ist es auch nicht schlecht sich mal folgendes vor Augen zu führen. Komerziell- erfolgreichen Battlerap gab es bis dato in Deutschland so gut wie nicht. Deutscher HipHop hatte sich gerade erst in seinen Kinderschuhen in Deutschen Musikszene etabliert. Eine ganze Menge Battlereim konzepte, die auch heute noch aktuell sind finden sich auf diesem Album. Dennoch ist dieses Album vielschichtiger - denn hört man mal genauer hin, dann erkennt man, dass versteckt in den ganzen Feuersalven des Rap-genies Samy Deluxe ein Lebensgefühl beschrieben wird und zwar folgendes:

"Geld macht nicht Glücklich, aber dafür Selbstverwirklichung. Image bedeutet gar nichts, weil teure Klamotten und ein von Amerika geklauter style nur von wahrem Talent ablenken. Wenn HipHop ist der Weg zu einem gesunden Selbstvertraun, aber alleine das macht den Protagonisten nicht zu einem besseren Menschen"

Schade nur, dass Samy es nicht geschaft hat, diesem Motto treu zu bleiben, aber man kann ja darauf hoffen, dass er sich mit zunehmendem Alter wieder den alten Mongo Tagen besinnt, denn alleine die Sprache, der Stil und die Musik von damals verkörperten noch eine Bewegung - und so gerne ich auch den heutigen HipHop noch mag - eine Bewegung ist Rap längst nicht mehr
am 4. November 2007
Ganz klar: "Deluxe Soundsystem" war beim Erscheinen eine echte Revolution des deutschen Hip Hops und hat die Messlatte für die damalige Zeit fast unerreichbar hoch gesetzt. Und auch heute noch ist die Platte ein Hochgenuss und braucht sich nicht vor aktuellen Produktionen zu verstecken. Im Gegenteil: "Deluxe Soundsystem" hebt sich durch die besondere Atmosphäre wohltuend vom heutigen Material ab und bildet einen positiven Kontrast zu vielen neueren Veröffentlichungen. Man merkt der Platte an, dass damals noch nicht alles bis ins letzte Detail professionell glattgeschliffen war, aber auch das ist kein Nachteil. In jedem Fall hat Samy Deluxe mit seinen brillianten Doppelreimen, humorvollen Wortspielen und überirdischem Flow deutschen Battlerap ganz entscheidend geprägt. Hinzu kommt noch seine provozierende, teils ironisch lässig-arrogante Art, die ihn unverwechselbar macht. Ob "Ladies und Gentlemen", "Boom", "Bis Dato" oder "Grüne Brille": Die Platte wimmelt nur so von kreativen, einfallsreichen Tracks, die sich bis heute ihren Klassiker-Status bewahrt haben. Kein Rap-Fan, der "Deluxe Soundystem" noch nicht sein Eigen nennt, sollte zögern, sich diesen Meilenstein ins Regal zu stellen.
am 26. Juni 2008
Ein geniales Album, welches wirklich nur flasht. Ich finde die drei haben gute Sounds und Lycris raus gebracht. Meiner Meinung das deutsch Rap Album aller Zeiten!. Nur muss man die Lautstärke auch richtig hochstellen, damit es erstmal wirklich abgeht. Es ist zur Zeit auf jeden Fall meine
Es gibt sehr viele Battles, was aber normal ist bei Sam Semilia. Seine Texte sind teilweise kritisch und richten sich nicht nur an die anderen. Eigentlich alle Tracks bis auf den letzten sind Battle-Tracks, Dynamite Deluxe könnte hier mehr... Der letzte Track ist auf Storytelling ausgelegt, hier sieht man gut, daß die Jungs auch sowas drauf haben. Auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, der auf Dutschen Hip Hop steht und auch Reggea Freunde sollten sich das Ding mal geben

Pro: 16 geile Tracks auf einem Album . Heftig !
Kontra: ? Gibts nix
am 1. September 2007
Normalerweise stehe ich bei Rap-Musik eher auf deepe Texte und ich würde mir wahrscheinlich nicht jedes Album anhören, dass fast komplett "nur" aus Battle Texten besteht, aber das was Samy hier abliefert ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht geblieben.
Eine komplette LP voller genialer Punchlines und so einem Wahnsinns Flow ist einfach nur der Hammer. Man kann jetzt sagen, dass Samy ein arroganter Typ ist, der in jedem Song erwähnen muss, dass er der beste ist, aber die Art wie er rappt und was er für Wortspiele bringt hört man in Deutschland leider nur sehr selten und genau deshalb ist er einer, wenn nicht sogar der Beste Rapper in unserem Land.
Aber man entdeckt in Samy's Lyrics auch immer ein bestimmtes Lebensgefühl, bei dem man einfach merkt, dass dieser Mann den Hip Hop und seine Musik einfach nur lebt und genau das macht ihn für mich sehr sympatisch.
Wer jetzt glaubt, dass battle-Rap nur aus beschimpfungen und Aggressiven Lyrics besteht, wird bei "Deluxe Soundsystem" eines besseren belehrt. Samy beweist besonders auf dieser Platte, dass Battle-Rap auch sehr kreativ sein kann.
Aber nicht nur bei den Texten lohnt es sich zu zuhören, sondern auch die Beats sind gut geworden. Sie sind mal sehr chillig, mal etwas Aggressiver und wie bei "Grüne Brille" oder "Ladies&Gentlemen" versetzen sie einen in richtig gute Laune und das gepaart mit den Texten bringt einen ab und zu auch mal zum lachen.

Mein Fazit: Wenn man wissen will, was Battle-Rap wirklich ist, sollte man sich "Deluxe Soundsystem" auf alle Fälle mal anhören. Für mich persönlich ist Samy Deluxe der Beste MC in Deutschland und diese LP ein absoluter Hip Hop Klassiker.
am 12. November 2010
Legendär, ja das Album ist legendär.

Definitiv ein Highlight der deutsch rappenden Gemeinde abseits von aggro und Gangster getue. Bin selbst erst seit ungefähr einem Jahr in der Szene unterwegs und muss leider feststellen, dass die meisten wirklich guten Sachen vor ca 8-10 Jahren raus gekommen sind.
"Deluxe Soundsystem" macht da keine Ausnahme, ich höre das Album momentan rauf und runter, wobei sich Tracks zum chillen "Gruene Brille", zum Party machen "Wie Jetzt" oder einfach lyrische geile Songs"BlowShitup" finden lassen.

Sicherlich ist das Album nicht für Kinder geeignet, da Anpreisung an Haschischtüten keine Seltenheit sind... eh sie sind allgegenwärtig ;)

5 Sterne ohne Einschränkung.

Samy Deluxe
Bambule