Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. März 2001
Mit seinem an die 80er Jahre erinnernden Discosound war Gigi d'Agostino für mich die Überraschung schlechthin in der Musikszene des Jahres 1999/2000. Wenn man sich die erste CD anhört, so ist eine Nummer besser, als die andere. Die Neuaufnahme von "The riddle" und auch "La passion" stechen mit Sicherheit heraus. Aber auch die andern Titel sind richtige Gute-Laune-Titel und enttäuschen keinesfalls.
Gut gelaunt legte ich die zweite der beiden CDs in den Player und dann packte mich das blanke Entsetzen. Entsetzliche Remixversionen, die bestenfalls noch Sammlerwert haben, aber denen ich nichts abgewinnen kann.
Daher: Als Gesamtwerk leider nur durchschnittlich. Hier hätte CD 1 völlig ausgereicht. CD 2 ist nichts anderes als Füllmaterial.
am 22. Februar 2002
Diese Doppel-CD bietet- wie hätte man's anders erwartet- viele Beats und technisch arrangierte Soundbasteleien. Die erste Scheibe trägt den Titel "Chansons for the heart", doch Kuschelrock-Fans werden hier nicht großartig auf ihre Kosten kommen. Es geht los mit dem gelungenen Cover "Another Way", bei dem durchaus romantische Gefühle auftauchen können. Wie auch bei "L'amour toujours", was durch seinen lansamen Breakbeat relativ chillig klingt und dessen Sänger durch seine grandiose Stimme beeindruckt. Weitere Highlights sind das melodiöse "Elisir", "Star", was einen sehr schönen Refrain hat, das originelle "La Passion" und natürlich die Kult-Hymne "The Riddle". Das dritte (zumindest mir bekannte) Cover "The Way" ist im Original noch recht neu und ich finde für ein Cover ist es zu früh, aber nichts desto Trotz ist es gelungen. Den Drammentenza Mix von "Bla Bla Bla" finde ich seltsam, hört sich an als ob jemand zum ersten mal an einem 'Music-Maker' rumklickt.
Zu CD 2 gibt es nicht so viel zu sagen. Sie ist einiges progressiver, daher wohl auch der Titel "Beats for the feet". "My Dimension" und "Fly" sind sehr trancig und der Instrumental Mix von "The Riddle" hat noch was von Gigi's stets erfolgreichen Charthits. Nervig finde ich "Tekno Jam", da es fast 10 Minuten ohne Veränderung vor sich hinbrödelt.
Leider vermisse ich auf diesem Album den Hit "Super" (oder so ähnlich) und die Single-Version von "L'amour Toujours". Alles in Allem bietet das Album genug Abwechslung und jede Menge Partystoff, daher hat es 5 Sterne verdient.
am 2. Februar 2016
Habe die Doppel-CD bestellt, bin sehr zu frieden, Erinnerungen werden wach, gut verpackt und im Zeitrahmen, jetzt such ich weiter nach Michael Jackson, auch meine Zeit (bin Oma), hatte damals zu DDR-Zeiten eine Doppel-Schallplatte!!!, mußte zwei Stunden anstehen und habe sie leider bei einem Umzug verloren
am 23. September 2015
Das Allbum schlechthin, was in den 2000ern in nahezu jedem Club rauf und runter gespielt wurde. 2 CD's mit Songs für den ganz eigenen Geschmack. "Beats for the heart" oder "Beats for the feet".
am 18. Dezember 2013
Mit diesem Album schaffte Gigi D'Agostino zurecht den Durchbruch in Europa. Mit Singles wie Bla Bla Bla oder The Riddle, Another Way oder La Passion, hat sich der Künstler hier selbst ein Denkmal in der Geschichte des Clubsounds der 90er Jahre gesetzt. Einfach genial ist auch die Aufteilung in etwas softere poppige Clubsounds auf der ersten CD und dann die etwas härteren progressiveren Tracks auf der zweiten CD.

Höre es immer wieder gerne!
am 8. Dezember 2004
Gigi's l'amour toujours ist der absolute Dauerbrenner! Die Hymne (l'amour toujours) im Dj Remix ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Plattensammlung. Jeder Dj ist damit bestückt! Die kultigen Stücke wie zum Beispiel "la passion", "another way" oder "the riddle" laufen täglich im Radio. Eichfach Ohrwürmer!! Dieses Album sowohl auch das beue Album (l'amour toujours 2") muss man haben.
am 25. Juli 2000
1996 waren schon Titel wie Angel's Symphony, Sweetly oder Gigi's Violin richtige Ohrwürmer, doch auf seinem neuen Album hat sich der Künstler noch weiterentwickelt. Die erste Disc (Chansons For The Heart) kann man sich von vorne bis hinten anhören, kein Track ist wirklich schlecht, vor allem von L'Amour Toujours, Elisir, The Passion und The Way war ich begeistert. Auch nicht verwunderlich ist die Tatsache, dass es schon zwei der Tracks in den Deutschen Charts (Bla, Bla, Bla und The Riddle) bis an die vorderste Front geschafft haben. Another Way ist hier in Österreich auch weit vorne in den Hörerchararts des führenden Musiksender des Landes (Ö3). Die Zweite CD (Beats For The Feat) bietet fette Beats (was sonst) zu rhythmischen Klängen und tollen Loops - just like Disco. Hier habe ich besonders Elektro Message und Fly foll gefunden (war, ist und bleibt gut). Also, wer Gigi D'Agostino und seine Musik schon seit längerem kennt kauft sich diese Doppelscheibe sowieso, wer ihn erst seit seinen beiden Charts-Erfolgen kennt wird von der ersten CD schlichtweg begeistert sein, kann aber auch noch zur zweiten Disc kräftig abshaken, wer jedoch noch nie was von Gigi gehört hat sollte sich vielleicht einmal vorher etwas von seinem Style reinziehen, da er doch etwas anders als der der Meisten ist. Bin mir sicher so manch einer wird begeistert sein.
am 17. November 2000
Dieses Album wird man in jeder Lebenslage lieben! Ob man nun (un-)glücklich verliebt ist und sich mit den "Songs for the heart" die Tage versüßt und dabei von der ewigen Liebe träumt - oder aber mit den "Songs for the feet" nächtelang durchtanzt und jede lahme Party anheizt. Dabei kann Gigi D'Agostino gerade bei CD Nr. 1 seine italienische Herkunft nicht verbergen ... gut so ... erinnern seine soften Dance-Nummern, wie "Another Way" und das herzerweichende "L'amour toujours", doch sehr an den Italo-Dance der 80er Jahre. Einmal gehört ... und schon ist man gefangen von den Melodien, die einen nicht mehr so leicht aus dem Kopf gehen. Also nicht wundern, wenn man nach einem Hörtest das Gefühl hat, man könne wirklich fliegen. "I fly with youuuuuuu ..." verspricht Gigi ziemlich oft und er hält es. Ein wahrer Höhenflug ... eine Liebe für immer. Danke für solche großartigen Gefühle *g*.
am 19. November 2001
Ich kannte bisher nur die Singles "The Riddle" und "La Passion". Seit kurzem ist auch der Titelsong dieses Albums als Single draußen, der auch sehr hoch in den Charts vertreten ist. Ich war von dem Song dermaßen begeistert, dass ich mir auf den schnellsten Weg das Album besorgt habe. Ich wurde nicht enttäuscht! Hier jagt wirklich ein Ohrwurm den anderen. Besonders gefällt mir "Elisir", "The Way" und "Music". Die Albumversion von "L'Amour Toujours" ist übrigens 1000mal besser als die neue Singleversion, da es mal ein ganz anderer Stil ist. Fazit: sehr empfehlenswert!
am 5. September 2000
Gigi hat mit seinem Hit BlaBlaBla alleine schon dieses Doppelalbum zur Pflicht gemacht. L'amour toujours, Another Way und Passion machen das Album zu einem der besten CD's, die ich mir je gekauft habe. Jedoch muß man ein bisschen vorsichtig sein, wenn man sagt Doppelalbum; durch viele Remixe, die teilweise nicht so gut sind, wird das Album logischerweise länger. Auch die Unterteilung in Chansons for the heart und Beats for the feat ist zwar eine nette Idee, aber nur mäßig sinnvoll, da BlaBlaBla eindeutig ein Dancelied ist und die Einteilung etwas unsinnig erscheint! Sonst ist auf jeden Fall ein Kaufempfehlung zu erteilen!