Razorblade Romance
Format: Audio CD|Ändern

am 16. Juli 2014
Ich möchte eine „Universalbewertung“ für alle HIM-Alben abgeben, da ich zwar schon seit mehreren Jahren deren Musik höre, aber erst vor kurzem beschlossen habe, mir alle Alben zuzulegen. Ich bin sehr kritisch mit Bands und Alben kaufen. Oft ist es so, dass die Hits super sind und der Rest so lala…
Was kann ich sagen. Also ich finde es z. B. schade, wenn ich hier lese, dass die un-terschiedlichen Stilrichtungen von HIM kritisiert werden. Gerade das hat mich total begeistert! Es ist doch schön, wenn sich eine Band ausprobiert und auch mal verschiedene Facetten zeigt. Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt, ich könnte bei keinem Album sagen dass es mir nicht gefällt und die Reihe meiner Lieblingssongs wächst täglich.
Ich bin froh dass nicht jedes Album gleich klingt und das Hören macht einfach nur Spaß. Das Highlight ist natürlich die für mich wundervollste Stimme der Welt - Ville Valo ist einfach ein toller Sänger und verleiht jedem einzelnen Song das gewisse Etwas. Für mich ist seine Stimme etwas ganz besonderes und allein schon deshalb gibt es für mich keinen schlechten Song.
Wer HIM mag und sie nicht nur an „Join me“ festnageln möchte, der ist mit jedem Album gut bedient. Tolle Band, toller Sänger - einfach HIM und für mich in jedem Fall 5 Sterne :-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2015
Die Remastered Version ist gelungen.
Die Vinylpressung klingt sauber. Keine Verzerrungen.
Über die Musik braucht man nicht viel sagen.
Das Album ist der Knaller. .
Abwechslungsreich , tolle Stimme, tolle Texte er hat 100% Wiedererkennungswert.
Er hat seinen eigenen Stil erfunden. Das schaffen nur ganz wenige Bands und Künstler.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Mai 2013
Ein muss für jeden HIM Fan!

Diese Platte war ein Geschenk. Der Beschenkte darf sich über spitzn Qualität von einer spitzn Band freuen ;)
am 9. Dezember 2013
Habe mir das Album nochmal gekauft weil mein altes sich nicht mehr abspielen lies ein MUSS für jeden Him Fan !
am 18. Juni 2015
Dieses Album ist auch nach 15 Jahren noch perfekt! Unglaubliche Band, unglaubliche Songs. Ich fühle mich in meine Jugend zurück versetzt.
am 14. Oktober 2013
Ist ein ganz tolles älteres Album der Gruppe Him und man kann alle weiteren cd's und die neue tears on tape auch nur weiter empfehlen!!
am 11. Oktober 2014
Denn je nachdem welche man erwischt erhält man eine andere Tracklist!

Das alte original Album hat folgende Tracklist:

Resurrection
Death Is In Love With Us
Heaven Tonight

DISK 2

Intro + Right Here In My Arms (Live)
Your Sweet 666 (Live)
Poison Girl (Live)
Death Is In Love With Us (Live)
Wicked Game (Live)
Join Me (Live)

Man bekommt also von Join me einen leicht unterschiedlichen Mix, die Anordnung der Tracks ist unterschiedlich und man bekommt noch das absolut geniale Chris Isaak Cover Wicke game dazu (die allerdings ebenfalls gegenüber der Version auf dem ersten Album anders klingt). Und obendrauf noch einige Live Versionen.

Von der sollte man sich hier nicht wundern, wenn der Autorip unterschiedlich zur CD ist, die man gekauft hat!

Zur Musik selbst - die ist richtig gut, aber es wurde schon hier deutlich dass die Ausrichtung kommerzieller wird und bei weitem nicht mehr so düster wie zu Beginn. Ob einem das gefällt oder nicht, davon sollte man sich selbst ein Bild verschaffen. Mir persönlich hätte es besser egfallen, wenn man die düsterere Atmosühäre der Anfänge beibehalten hätte.
am 16. Dezember 2015
Artikel wie beschrieben, Lieferung schnell und preis sehr günstig, für die ganze Aktion gibt es 5 Sterne von mir, Verkäufer kann ich sehr empfehlen gerne wieder, Musik gefällt mir ist eben wie alles im Leben Geschmacksache, wer sowas hört dem gefällt Sie auch
am 17. Dezember 2012
der erste album von him wer kennt nicht join me in death oder right here in my arms oder gone with the sin must have für fans und komplettisten
am 1. Dezember 2012
Wer Him mag muss die CD natürlich haben. Sehr schön zum träumen!! Ich sag mal ein muss für alle Him Fan's !