Format: Audio CD|Ändern
Preis:18,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Mai 2003
Nuclear Assault gehören zweifelsohne zu den besten unter den zahllosen Thrash-Bands, die ab Mitte der 80er wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Schon am Bandnamen kann man erkennen, dass es Nuclear Assault mit ihren Texten sehr ernst nehmen und genau das ist auch auf dem dritten Album "Handle with care" wieder der Fall.
Oft geht es um die Zerstörung der Umwelt durch den Menschen, dann mal wieder Todesstrafe, Polizeischikanen usw...
Es lohnt also auf jeden Fall ein Blick ins Booklet, denn John Conelly's Kreischgesang ist nicht immer leicht verständlich. Musikalisch gibt's zu den Texten natürlich knallharten Thrash-Sound, kombiniert mit etwas Hardcore, so dass das Ganze sehr ordentlich reinkracht.
Zudem gibt's mit "Funky noise " und "Mother's day" noch zwei kurze Füller, die man sich eigentlich hätte sparen können, die dafür jedoch zeigen, dass Nuclear Assault auch vor experimentelleren Sounds nicht zurückschrecken.
Fazit: Ein Album, dass man als Thrash Metal-Fan auf jeden Fall sein Eigen nennen sollte, zumal es auch noch recht günstig zu erwerben ist.
am 22. August 2008
ich besass dieses werk früher als mc. zur komplettierung habe ich es mir nun auf cd besorgt.
die meiner meinung nach beste platte von na spiegelt den geist und das feeling der 80er jahre im bereich trash metal auf wundersame weise wieder.

a forgotten jewel...
am 31. Januar 2014
hartes, aber schönes Album aus den 90ern.
habe mir nach dem Kauf der LP jetzt noch zusätzlich die CD zugelegt.
am 27. März 2008
diese platte darf in keinem regal fehlen.
sollte man sich einem der metal mucke verbunden fühlende person sein.
spitzen trash und speedmetal stücke ziehen einen von anfang bis zum enden in ihren bann.

des weiteren zu empfehlen ist derv erstling der band.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden