Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. April 2012
Nach dem Intro von "Entschuldigung, es tut uns leid!", dachte ich erst, daß die Toten Hosen jetzt auf Comedy machen, aber sie wollen sich nur entschuldigen. Aber wofür ? Für eine geniale Platte ? Wo kommen wir denn da hin ? Auf dieser Platte gibt es mal wieder alles: Provokations-Songs ("Lesbische, schwarze Behinderte" und "Bayern"), Punkrock ("Sonntag im Zoo") und gute Rockmusik ("Alles wie immer"). Sogar der englischsprachige Song "Call of the wild" passt irgendwie ins Bild. Was auffällt, ist, daß Campino & die Jungs endlich erwachsen werden, denn songwriterisch ist diese Platte 1A. Hört euch nur die Songs "Wofür man lebt", "Helden und Diebe", "Container-Lied" , "Unser Haus" und "Die Unendlichkeit" an. Bei "Helden und Diebe" denkt man komischerweise am Anfang sogar an Metallica. Ansonsten brauchen diese Jungs wohl keine Vergleiche mehr, oder ? Sie entwickeln sogar neue Musikstile wie Shanty-Punk-Rock bei "Warum werde ich nicht satt?" und nennen Interludes einfach ganz frech "Inter-Sex". Aber ich möchte Euch bitten ein besonderes Augenmerk auf den Song "Unsterblich" zu werfen, da dieser Song eines, wenn nicht das schönste, Liebeslied auf der Welt ist. Es gibt bestimmt jemanden, der weiß warum.
am 18. Januar 2000
"Unsterblich", das wohl beste und schönste Album der Toten Hosen. Songs mit vielen Gefühlen des Sängers CAMPINO. Ob Liebe, Armut & Reich sein, Schönheit, Sorgen, Spaß oder das dritte Reich, alles wird auf diesem Album von der Punkband unter die Lupe genommen. Traumhaft! Der Streicher (werder Gitarren noch Schlagzeug oder sonst irgendwelche "Pop"-Instrumente) "Unser Haus" widmet der charismatische Campino seinem verstorbenen Vater. Der Song "Bayern" sorgte für Furore sowie Ärger in Deutschland, da nicht jeder die Meining über den FC Bayern München mit Andi, Breiti, Vom (bzw. Wölli), Campino und Kuddel teilen kann. Das traumhaft ruhige und beinahe poetische Lied "Unsterblich" ist für mich das Highlight der CD. Campino erinnert in diesem Song an ein Gut und an ein Böse einer Liebesbeziehung. "Unsterblich" ist ja auch die aktuelle Single der DTH. "Entschuldigung, es tut uns leid" rechnet mit allen Kritikern der Band ab. Das Motto: Wir werden nichts bereuen. Weder eine Demo gegen Castortransporte, ein Song gegen Gewalt oder ein Lied über und gegen den Nationalstolz der Deutschen. "Helden & Diebe" erzählt die Geschichte der Band und ihren Gefühlen so berühmt zu sein. Ein echter Klassiker! Im Song "König der Blinden" wird mehr oder weniger von A. Hitler erzählt. Im Inhal geht es darum, dass plötzlich keiner mehr etwas im eigenen Land zu sagen hat und das Wort des Kanz-lers gilt. Niemals wird etwas von dem 3. Reich oder A.H. erwähnt, doch wer dem Text zuhört wird leicht den Sinn verstehen. Kompliment, denn viel zu häufig wird heute vergessen, was vor 50 Jahren in Deutschland abging.
FAZIT: Starke Musik/Geniale Texte die nur von Campino geschrieben sind (zwei Lieder des Albums sind von Freunden geschrieben) Das Booklet ist sehr übersichtlich gestaltet. Schöne Fotos vor malerischen Kulissen. Alle Songtexte. Außerdem kurzer Text der Band an die Fans. Nachteil: Harte Fans der Hosen werden vielleicht Songs wie "Pushed Again" vermissen, da die meisten Songs in Richtung Bryan Adams oder von der Lautstärke her Herbert Grönemeyer nacheifern.
Top!
am 6. Dezember 2002
Unsterblich, die Single war der Grund, warum ich mir das erste Mal in meinem Leben ein Hosen-Album gekauft habe. Mit der Erwartung, hier ein oder zwei nette Songs zu finden lernte ich eine Band und ein Album kennen, welches meine Ansprüche absolut übertroffen hat.
Natürlich hört man sich als zunächst "Nicht-Hosen-Fan" die Hits an wie "Unsterblich", "Bayern" und "Schön sein", um aber nach und nach die anderen Songs zu erforschen. Hier stechen solche Werke wie "Helden oder Diebe", "Wofür man lebt" oder "Unser Haus" absolut heraus. Das Container-Lied ist das makaberste, aber dennoch ehrlichste, was man in ein paar Worten über unser Land sagen kann, verbunden mit einem Bild für den Hörer, mit welches ihn leicht schmunzelnd und dennoch absolut ernst zurück in den nächsten Song entläßt.
Die Texte sind absolut klasse und inhaltsreich, die Mischung zwischen Rock und "Balladen" stimmt auf den Punkt genau. Obwohl das Wort Balladen im Zusammenhang mit den Hosen etwas falsch im Verständnis ist.
Auf jeden Fall haben die Hosen einen neuen Fan gewonnen, der sich auch andere Alben kaufen wird!
Kauft dieses Album, es macht auch euch zu Hosen-Fans!
am 1. März 2014
Die "Toten Hosen" hörte ich mal ganz gern. Als ich mir diese CD bestellte freute ich mich drauf, fand sie aber nicht mehr so klasse, was sicherlich nicht an der Band liegt, sondern eher an mir.
Habe sie früher immer gern gehört, vereinzelt noch immer aber reicht nicht mehr aus für eine komplette CD
am 11. September 2013
Diese CD enthält sowoh ruhige nachdenkliche, die Unendlichkeit, als auch die typischen schnellen Lieder, z.B. "Bayern". Auch wenn dieses Album schon etwas älter ist lohnt es sich meiner Meinung nach es zu kaufen.
am 16. April 2007
Die Toten Hosen sind so etwas wie die Väter des deutschen Punk Rocks. 1982 gegründet haben es die Jungs oder besser Männer geschafft sich Respekt zu erspielen und eine Große Fan Base zu schaffen. 1988 mit der Single "Hier kommt Alex" aus dem Album "Ein kleines bisschen Horrorschau" geplant ihnen der endgültige Durchbruch. Und spätestens seit dem sind die Rocker aus Düsseldorf aus der deutschen Musik Szene nicht mehr weg zu denken.

"Unsterblich" ist das neunte Studio Album das 1999 erschienen ist. Das Album beinhaltet 18 Songs die die Wandelbarkeit der Band dokumentieren. Am meisten geredet wurde dabei sicher über den Song "Bayern" in dem die Jungs (bekennende Düsseldorf Fans) ihren Unmut über die Bayern und deren Verhalten kundtun. Der Song (und die erste Single) "Schön Sein" ist weniger direkt doch genauso satirisch wie der erste angesprochene Song. Mein Favorit auf dem Album ist "Unsterblich". Ein sehr ruhiger Song der gerade damals eher untypisch für die Band war und dabei gerade gezeigt hat was für tolle Musiker sie sind.

Single Veröffentlichungen (auch in der Reihenfolge der Veröffentlichung) sind oder besser waren "Schön Sein", "Unsterblich", "Bayern" und "Warum werde ich nicht satt?".
Songs die das Album, und die dort zu hörenden Songs, sehr gut wiedergeben. Und Spaß machen.

"Unsterblich" ist ein gutes deutsches Rock Album mit Texten die man sich ruhig auch mal einzeln durchlesen darf. Für die Band ein solides Album das zu Recht sehr erfolgreich war.
am 6. Februar 2016
..habe dieses Album zum ersten Mal mit 11 Jahren bei meinem 6 Jahre älteren Cousin gehört und seitdem ist meine Liebe für sie ungebrochen. Dennoch wird für mich dieses Album immer ihr bestes bleiben:)
am 13. Februar 2000
Die Toten Hosen bleiben auch nach Ihrem Album "Unsterblich" die beste Rock- und Punkband in Deutschland und Europa. Campino und CO. setzen ihre musikalische Weiterentwicklung nach ihrem Sensationsalbum "Opium fürs Volk" auch mit Ihrem neuen Werk fort, denn neben schnelleren Songs wie "Sonntags im Zoo" oder "Call of the wild" zeigen Sie auch in den ernsteren Stücken wie "Wöfur man lebt" und "Unser Haus" das sie mehr drauf haben als viele billige Punk-Bands. Top tracks in diesem Album sind natürlich der Titelsong "Unsterblich" (ein wunderschönes, aber nicht schleimiges Liebeslied"), "Warum werde ich nicht satt" und das ANTI-BAYERN-LIED "Bayern", das sicherlich bald in allen Fußballstadien außerhalb von München der Tophit sein dürfte. Und "Unsterblich" sind die Toten Hosen schon vor diesem Album gewesen, denn ohne sie wäre die deutsche Rockwelt um ein ganzes Stück ärmer.
am 14. Dezember 1999
Als Hosen-Fan kauft man sich das neue Album schonmal sowieso. Ähnlich wie "Opium" entdeckt man einige Qualitäten erst beim vierten oder fünften Durchhören, an das Vorgängeralbum kommt die Scheibe aber nicht ganz ran. Mein Favorit: Container-Lied
am 3. März 2010
Ich bewete hiermit einzig die REMASTERTE Version (Vö 2007) und nicht das ursprüngliche Album von 1999.

Meiner Meinung nach ist die remasterte UNSTERBLICH die beste aller Jubiläumensedition.
Der Kauf lohnt sich aufgrund der a) Vielzahl enthaltender Bonustracks und b) deren Qualität!
Diese machen den ein oder anderen schwächeren Song der ursprünglichen Standard-CD mühelos wett.

Im Grunde sind alle 9 Bonus-Stücke "A-Seiten-kompatibel", es handelt sich um keine billgen, schlecht produzierten Demo-Aufnahmen oder Resteverwertungen, sondern um (auch produktionstechnisch) hörenswerte Songs, die bis auf "Nacht der lebenden Leichen" auch alle schon auf ehemaligen Hosen-CDs (i.d.R. als B-Seiten) vorhanden waren. Einzig "Gesicht 2000", "Neandertaler" und "Nacht der lebenden Leichen" sind ehemalige Demo-Aufnahmen - die allerdings ordentlich remastert wurden. Beide letzeren bestechen durch Witz und Satire.

Gehört haben sollte man unbedingt: Meine Stadt (episch), Fußball (herrlich doppeldeutig), Im Westen nichts neues (Sozialkritik auf den Punkt), You're Dead (kultig)

Falls "Unsterblich", dann die remasterte Version kaufen!