find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• S&M

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juli 2017
Sehr skeptisch habe ich die beiden CDs bestellt. Ich höre sehr gern METALLICA. War doch sehr gespannt und wollte mir doch MEINE EIGENE Meinung bilden. Das dass Zusammenspiel von Klassik und Trash Metall nicht stimmig ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich war von Anfang an total begeistert. Der Sound ist phantastisch, die Abstimmungen passen und die Stimme von James Hetfield tritt noch um weiteres besser in Erscheinung als sonst. Hetfield "spielt" gelegentlich bei einigen Stücken mit seiner Stimme (hoch-tief), was manches sogar noch einzigartiger klingen lässt.

Fazit: Absolutes MUSS für jeden METALLICA Fan. Man muss jedes Stück auf sich komplett wirken lassen........Daumen hoch.
am 18. März 2000
Wer hätte das gedacht ? Nach dem meiner Meinung nach etwas schlaffen "Garage, Inc." wieder ein solches Platten-Schmankerl zu sehen ! Alleine klingt Metallica wie ein Titan, mit dem Symphonieorchester klingen sie wie Gott, oder um es Fans wie mir nicht zu verderben - wie Satan !
Durch das Orchester wird einfach jedem Stück eine völlig neue Klangdimension verpasst. Einfach jedes Stück, ob nun der mysteriöse "Call of Ktulu", der brutale Kriegssong "One", die Balladen "Nothing Else Matters" und "Bleeding Me", oder die Power Songs wie "Master of Puppets", "Enter Sandman", "Battery", "Of Wolf and Man" und "The Thing that should not be", einfach alle Songs klingen perfekt harmonisiert, mit einem perfekten Zusammenspiel von 108 Instrumenten. Noch besser gefällt mir da nur der neue Track "No Leaf Clover", der mit seiner Achterbahnfahrt aus einfachen, leichten Klängen und brutalem Rock einfach jeden überraschen kann.
Nachdem ich S&M jetzt gut 3 Monate höre weiß ich nur eins: Weiter so, Metallica, viel besser geht es nicht !
am 24. Mai 2016
Im November 1999 erschien "S&M", ein Livealbum der Heavy Metal Band Metallica. Eingespielt haben es James Hetfield (Lead Vocals, Guitars, Acoustic Guitar), Lars Ulrich (Drums), Jason Newsted (Bass, Backing Vocals) und Kirk Hammett (Lead Guitar, Backing Vocals). Das "S" steht für das San Francisco Symphony Orchester unter der Leitung von Michael Kamen. Produziert wurde das DoAlbum von Bob Rock, James Hetfield, Lars Ulrich und Michael Kamen.

Mit "S&M" habe ich mich immer schon etwas schwer getan. Manchmal finde ich das Album wirklich gut. Da knallt diese Symbiose aus Heavy Metal und Symphony Orchester gut rein. Z.B. `Master of puppets`, `One` und `Nothing else matters` kommen richtig stark.
Dann wieder habe ich den Eindruck, dass Band und Orchester manchmal aneinander vorbei spielen. Dies hört man z.B. bei `Battery` und `The memory remains`.
Ausserdem gibt es mit `No leaf clover` und `Human` zwei damals neue Lieder, die jedoch recht unspektakulär sind.
Es bleibt also ein recht zwiespältiger Eindruck zurück, zumal sich Metallica für die Idee "Symphony & Orchester" feiern ließen. Da waren jedoch Bands wie die deutschen Rage und natürlich Deep Purple eher am Start.

Ich will "S&M" aber nicht schlechter reden, als es tatsächlich ist. Die o.g. Stücke `Master of puppets`, `One`, `Nothing else matters` und auch die langen `Bleeding me` und `The outlaw torn` sind so oder so erste Sahne! Insgesamt halte ich aber doch 4 Sterne (7/10) für das letzte Album mit Jason Newsted für gerechtfertigt. Es sind eben mal andere Fassungen bekannter Metallica Hits.
am 2. Januar 2003
Dieses Album ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Zuerst mal, wer Metallica nicht sonderlich mag oder sich zu jenen Fans zählt, die nur auf die Cliff Burton - Ära stehen.
Das wahre Potenzial dieses Meisterstücks ist schier unerschöpflich. Von der ersten bis zur letzten Sekunde versetzt einen dieses Album in einen wahren Rausch. Das bekannte Intro, vom Orchester genial gespielt, ist nur ein Vorgeschmack. Danach kommt mit "Ktulu" ein Klassiker, den die Band zum allerersten mal komplett live spielt. Es scheint fast, als ob das Stück seinerzeit nur zu diesem Zweck geschrieben wurde. Danach folgen fast alle Klassiker, wobei man kaum ein Highlight herausheben kann, denn jedes Stück ist für sich ein eigenes Highlight.
Fazit: Für ECHTE Metallica-Fans ist dieses Album das Nonplusultra. Es handelt sich hier nicht um eine reinrassige Metal-Scheibe sondern ein vor Epik sprühendes Feuerwerk von einfach genialer Musik.
Für Neueinsteiger sei so viel gesagt: Einfach mal reinhören gibts hier nicht. Man lernt diese Musik erst nach x-mailigem Hören richtig lieben bis sie einen nicht mehr loslässt.
Für mich steht fest: Dieses Album stellt einen, wenn nicht sogar DEN Höhepunkt in der Geschichte der grossartigsten Band aller Zeiten dar. Ich liebe es wie kein anderes Album in meiner Sammlung.
am 2. November 2005
einen sound den ich persönlich nie vorher wahrgenommen habe.
anfangs war ich skeptisch, doch schnell wurde klar, dies ist ein weiterer meilenstein, der von metallica gesetzt wurde. natürlich ist es kein normaler metal, doch ist es eine cd zum headbangen und entspannen zugleich. wunderbare harmonie zwischen orchester und metallica selbst. schön die songs mal auf andere version zu hören. die lieder "one" und "battery" stechen vor allem heraus. eine absolute soundgewalt! der track "the call of ktulu" eine wunderbare einführung in ein absolutes meisterwerk
am 17. Juli 2003
Bevor ich diese CD das erste Mal richtig zu Gehör bekam, wurde ich schon vorgewarnt. Ein Freund sagte, dass die CD misslungen sei, da Metallica und das Orchester vollkommen aneinander vorbei spielen würden. Das schreckte mich doch erstmal ab, aber letztendlich kam ich doch dazu, mir selber ein Bild zu machen.
Und das war vollkommen anders. Ich war so überwältigt.
Meiner Meinung nach bekommen viele Songs, gerade durch das "mystische" des Orchesters, eine überragende Ausdruckskraft. Beispiele dafür sind "Master of Puppets", "The Thing that should not be" oder auch "For whom the Bell tolls". Grandios, wie gezielt das Orchester die Power dieser Songs gekonnt unterstreicht.
Des Weiteren glänzen natürlich auch die beiden neuen Songs "No leaf clover" und "Minus Human". Gerade "No leaf clover" gefällt mir sehr gut. James Newsted beschrieb diesen Song mit einer Mischung aus Wahnsinn und Mystik. Und genau das trifft es. Schon allein der Anfang geht unter die Haut.
Ich kann also wirklich keine richtigen negativen Aspekt finden. Sicher sind nicht alle Metallica-Songs zum Zusammenspiel mit dem San Francisco Symphony Orchester geeignet, aber auch das meisterten alle zusammen recht gut. Nicht zuletzt durch den fabelhaften Dirigenten des Orchester Michael Kamen, der auch die songs für das Orchester arrangierte.
am 12. Februar 2001
Oh mein Gott!!!!....WAS IST DAS?? Cliff Burton (+1986) würde sich wahrhaft im Grabe umdrehen... Metallica hätten ihre Karriere mit Thrash/Speed-Alben wie KILL 'EM ALL, RIDE THE LIGHTNING, MASTER OF PUPPETS oder ...AND JUSTICE FOR ALL fortsetzen sollen! Wohlgemerkt: Der vergebene Stern galt der Idee, ein Symphonieorchester mit einer einstigen Speed-Metal-Band zusammenspielen zulassen, doch das Resultat spottet jeder Beschreibung... Metallica und das Orchester sind musikalisch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt, was dazu führt dass gerade Klassiker wie ONE, MASTER OF PUPPETS oder BATTERY total verschandelt werden, Hetfields Gesang ist grauenvoll, kurzum: Verschenkte Zeit, verschenkte Möglichkeiten. Da bleib ich lieber bei den alten Scheiben!
am 10. März 2005
S&M...das steht für Metallica und Symphonieorchester. Und ist ein Wortspiel: Sado Maso. Hahahaha...
Ich erinnere mich noch wie zur Zeit des Album-Releases die Medien die "Einzigartigkeit" des Silberlings lobten. Lächerlich. Da machen eine bekannte Metal Band was mit Klassik und schon heißt es sie hätten das Rad neu erfunden. Aber egal...
Die Symbiose von Thrash Metal (teilweise) und Klassik, was ja nicht soooo leicht ist, wird hier grandios gemeistert. Was mich stört ist die Playlist. Zuviel von LOAD und RE-LOAD, zu wenig von den alten Longplayern. Wieso wurden nicht "Welcome Home", "Blackened", "The Unforgiven" oder "Orion" neu aufgelegt? Schade, denn nicht alles ist tauglich. Aber Lieder wie "Call Of Ktulu", "Master Of Puppets", "Outlaw Torn", "Bleeding Me", "One" oder "Nothing Else Matters" sind super und auch "Battery" ist genial.
Mal abgesehen von einigen Gurken ("Hero Of The Day", "Devil's Dance"....ich mochte es noch nie) wird hier tolle Arbeit geleistet. Kann ich empfehlen, vor allem Nicht-;etalern, weil Metallica eh die einzige Band ist die sie kennen und sich so eher mit der Musik allgemein beschäftigen.
PS: Die Kinderstimme in "Enter Sandman" ist grauenvoll.
am 20. Dezember 1999
Vor 30 Jahren, im Herbst 1969, war es eine Sensation, als eine Hardrockband, bekannt als Deep Purple, gemeinsam mit einem Orchester auftrat. Und bis heute hat es nur wenige Nachahmer gegeben. Metallica, die wohl bahnbrechendste Band des „harten" Genres und über diese Grenze hinaus weltweit anerkannter Mega-Act, veröffentlichen nun „S&M", eine Doppel-CD, die im Frühjahr dieses Jahres zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra unter der Leitung von Komponist/Dirigent/Arrangeur Michael Kamen live eingespielt wurde. Im Gegensatz zum damals speziell zu diesem Zweck komponierten „Concerto for group and orchesatra " haben Metallica 20 ihrer Songs, darunter zwei brandneue Tracks, zusammen mit Kamen umarrangiert, darunter Klassiker wie „Sandman", „Nothing else matters" oder „Master of puppets". Das Ergebnis sind 140 Minuten energiegeladene, faszinierende Musik. Hier werden scheinbar gegensätzliche Musikrichtungen geschickt miteinander verschmolzen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 8. März 2001
Ich kann mir nicht vorstellen wie manso geniale Lieder (Master of Puppets, One, For Whom the Bell Tools etc.) nur so verunstalten kann. O.K. "One" ist 'n Tackt schneller gesoielt als in ..Justice for all, aber wo ist das spanische Gitarrensolo aus Battery? Manche Lider sind bis zur unkentlichkeit verstümmelt!!! Jeder der sagt das dieses Album gelungen ist dem kann ich nur raten die früheren Alben zu kaufen ( RIDE THE LIGHTNIG; MASTER OF PUPPETS und JUISTICE FOR ALL ). Aber auch die Load- Reihe ist minderwertig. Schade das man nicht auch keinen Punkt geben kann --- S&M hat es verdient!