Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Wir wollen nur deine Seele
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Januar 2016
Vorab: ich habe Die Ärzte auch eher spät, also vergleichsweise spät, für mich entdeckt. Ich habe nach dem Abitur zwar einige Jahre CDs verkauft, natürlich auch die CDs von Die Ärzte. Aber ich war dann doch eher auf Indie-Konzerten zu finden, und war auch in unserem Laden für die Indie-Abteilung zuständig.

Natürlich kannte ich den "Schrei nach Liebe" und auch die üblichen Hits. Ich mochte allerdings schon immer ihre Interviews und TV-Auftritte.

Tja, letztendlich hat's mich dann doch noch erwischt ;-)
Letzten Herbst war ich in so einer komisch lustlos-trüben Stimmung und klickte mich durch youtube und bestellte mir ein paar DVDs und CDs von den drei super Herrn ;-)
Sie sind tatsächlich Stimmungsaufheller, leider mit einem gewissen Suchtpotential 👀

Nun zur CD. Material ist ja reichlich vorhanden. Immerhin 90 Lieder während 250 Konzerten standen zur Auswahl. Vor allem die zweite CD geht gut nach vorn. Angefangen bei "Super Drei", aber auch "Vermissen Baby" gibt ordentlich Gas. Selbst Songs, die mir auf Studio-Alben zu poppig wären, passen hier ins Konzept - auch wenn sie für mich dennoch zu den schwächeren Songs zählen.
Auf manche hätte ich lieber ganz verzichtet ("Käfer", "Zitroneneis" ●Nachtrag April 2017: mittlerweile mag ich die Songs sehr gerne, besonders den 🐞● "Der lustige Astronaut"), doch andererseits sind so erfrischend albern, und rotzig gespiel, dass man den Dreien nicht böse sein kann - und ganz heimlich den Text mitsingt 😗

Natürlich sind auch die ernsthafteren Songs dabei, aber in erster Linie macht die Platte das was sie soll: gute Laune - und wach!
Aber hallo, und alle meine Nachbarn sowieso *scnr*
Und beim Schrei nach Liebe müssen diese leider auch meinen Gesang noch zusätzlich ertragen *g*
"BSL" (da wären Textpatzer niemals aufgefallen!) und "Quark" vermisse ich auf dem Sampler, aber nu ja ;-) dafür habe ich das Mit-Sing-Lied "Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)" entdeckt, und beglücke o.g. Nachbarn durch Lautstärke und inbrünstigen, aber falschen Mitsingen meinerseits damit.
Gesanglich und musikalisch ist das Doppel-Album nicht übel.

Die Hülle ist Ärtzte-typisch aufwändig gemacht, mit einem schönen Booklet und Klappcover. Wer Farin und Bela noch nicht na*kt sah, hier ist auch die legendäre Eintrittskarte dabei.

Die Sprüche, also geballter Unsinn ;-) sind selbst mir ein klein wenig too much, zumindest in der Länge.

Und das mit meiner Seele überdenke ich dann doch noch mal gründlich ;-)
am 21. April 2003
Ich besitze diese CD nun schon seit 2 1/2 Jahren und in meinen Augen hat sie noch nichts von ihrer Genialität verloren. Die Ärzte haben hiermit eine der besten Live-CDs überhaupt zusammengestellt. Jeder Song glänzt in sehr guter Qualität. Ich finde, dass dies oft ein Makel an Live-Musik ist, vor allem wenn sie "lauter" ist. Dies ist hier aber ganz und gar nicht der Fall. Auch die Titelauswahl überzeugt mich größtenteils. Viele schöne Stücke dabei(z.B.:Ich weiß nicht(ob es Liebe ist), Schunder-Song, Kopfüber in die Hölle, Mach die Augen zu, Elke). Jedoch fehlen für mich leider ein paar Klassiker, wie Paul oder Roter Minirock. Das nimmt dieser CD allerdings nicht die Power, sie ist auch so super!
am 8. September 2004
Das sind nun mal einfach die Ärzte. Kommerz hin oder her. Klar, mit der Zeit sind sie nicht mehr so 'punkig' wie früher, aber das haben sie ja schon zu Zeiten von '13' abgestritten. Also werd ich euch nun einfach erzählen, wie die CD ist, ganz ohne Vorurteile.
Die Songs sind gut ausgewählt und machen Spaß (zum Anhören und Mitsingen), das Palaver von BelaFarinRod macht sowieso Spaß zum zuhören ("...und aus diesen Haufen werden Schlagzeuger!") und auch die gröhlende Masse darf das tun, was sie am besten kann. Die textlichen Abwandlungen in den Songs sind so lustig wie eh und jeh (diskutiert - onaniert, das seh'n wir ja nich so eng), und wenn Farin mal 'nen Ton nicht trifft, stört das ja keinen. Es werden kaum ernste Töne angeschlagen, obwohl auch Lieder wie 'Schrei nach Liebe', 'Die traurige Ballade von Susi' und der 'Schundersong' gespielt werden. Ansonsten singen die Ärzte auch mal lieder wie 'Frozen', 'I'm so horny', etc. Und natürlich werden auch mal (leise) Campino, 'Bullenschweine' und ähnliche auf den Arm genommen.
Fazit:
+ passende Songauswahl
+ gutes Live-Feeling
+ einwandfrei aufgenommen
am 12. Juli 2006
Der Titel ist schon vielversprechend, und hinter dem Album verbergen sich an die 50 Live-Mitschnitte aus den Jahren 1994 bis 1998. Ideal für Neu-Ärzte-Fans wie mich, die mal einen Überblick kriegen wollen...

Kann man sich vielleicht nicht in einem Stück antun, aber eines ist klar: Diese CDs machen richtig Laune! Wie bei den Ärzten üblich, keine Spur von Political Correctness, und jede Geschmacksgrenze wird gnadenlos überschritten, aber genau das macht diese Band aus: Ihre hemmungslose Albernheit. Wer davon nach dem Genuss der zwei CDs noch nicht genug hat, für den gibt es noch eine zusätzliche Mini-CD nur mit Sprüchen, unbedingt anhören!

Meine Lieblingsnummern sind: DER GRAF, 1/2 LOVESONG, SCHREI NACH LIEBE (klasse Version!) und OMABOY... So Sachen wie TEENAGER-LIEBE oder DER LUSTIGE ASTRONAUT sind nicht so mein Ding, aber das ist wohl Geschmackssache... Dennoch gebe ich fünf Punkte, weil die Scheiben einfach Spaß machen und ich es nach dem Hören kaum abwarten kann, bis die Ärzte mal wieder (zusammen und nicht solo) auf Tour gehen. Und diesmal habe ich garantiert das erste Ticket!!!
am 31. Januar 2000
Herz, was willst du mehr? Die Antwort lautet: nichts! Denn noch mehr kann kein Herz der Welt verlangen, als das die Ärzte einem hier präsentieren. Zwei CD's randvoll mit insgesamt 47 live aufgenommenen Stücken plus einer 3 Zoll Mini-CD ebenfalls randvoll gepackt, mit insgesamt 42 Minuten typischen Ärzte-Sprüchen, absoluter 'Hirnschwund', wie die Ärzte es selbst nennen. Ausserdem enthält die CD die Miniatur-Ausgaben aller Eintrittskarten der Ärzte-Konzerte seit ihrer Wiedervereinigung. Bei der Titelauswahl wurde darauf geachtet, dass möglichst wenige Stücke schon auf der ersten Live-CD 'Nach uns die Sintflut' enthalten sind. Sowohl ältere, als auch neuere Lieder erfreuen jeden ihrer Fans, aber auch die bisher unveröffentlichten Stücke 'Lady' und 'Ein Lied über Zensur', sowie die Anarcho-Hymne 'BGS' der Buttocks, die sie schon auf ihrer LP-Single '1,2,3,4...Bullenstaat' veröffentlichten. Insgesamt ist diese CD äusserst gelungen und angesichts ihrer Fülle an Stücken auch für etwas mehr Geld ein wahrer Goldschatz.
am 1. Februar 2000
Nach 11 Jahren ist es endlich wieder soweit. Die Ärzte verwöhnen ihre Kassenpatienten mit einer neuen Live-CD. Damals 1988 war "Nach uns die Sintflut" das Testament der alten Ärzte, aber gleichzeitig auch der größte kommerzielle Erfolg der Band bis dahin (meistverkauftes deutschsprachiges Dreifachalbum). Als sie sich dann schließlich 5 Jahre nach ihrer offiziellen Auflösung mit dem bereits legendären Inserat "Beste Band der Welt sucht Plattenfirma" im "Musikmarkt" zurückmeldeten, war die Freude der alten Fangemeinde (bin dabei seit 1986) natürlich riesig. Aber zugleich war man natürlich auch gespannt, welche Veränderung (positiv oder negativ) die Band in dieser Zeit durchlebt hat. Diese Live-CD zeigt nun einen Querschnit von 93-98 (in dieser Zeit haben die Ärzte Konzert um Konzert gespielt). Und so sind auf dieser DO-CD auch folgerichtig fast ausschließlich Stücke aus dieser Zeit, und eben auch solche Klassiker, die nicht auf der "Sintflut" waren, da sie von den Ärzten zum Teil wohl auch erst wieder neu entdeckt wurden ("Für immer", "Zitroneneis", "Sommer, Palmen, Sonnenschein" u.a.). Es kommt zu keiner Überschneidung mit Liedern aus der ersten Live-CD (Ausnahme: eine geniale Version von "Elke" und der Klassiker schlechthin "Teenagerliebe"), die Songs sind rauher und härter als die Studioversionen - wie man es eben von ihren Konzerten gewohnt ist. Und wer auf filigrane musikalische Feinarbeit steht, der sollte hier wirklich die Finger weglassen. Die Stücke wurden nämlich nicht nachbehandelt, hier und da ein Patzer gehört zum guten Ton der Ärzte. Der Spass an der Musik steht zum Glück nach nunmehr fast 13 Jahren (wenn man die 5 Jahre der Trennung berücksichtigt) immer noch im Vordergrund. Fazit: Diese CD ist ein absolutes Muß für jeden Fan und denjenigen, der es werden will. Um den maximalen Hörspaß zu erlangen, sollte man einen CD-Wechsler besitzen und diesen mit "Wir wollen nur Deine Seele" UND "Nach uns die Sintflut" bestücken. DANN RICHTIG AUFDREHEN UND DIE NACHBARN TEILHABEN LASSEN! LET'S GET ROCKED!
am 1. Juni 2004
Mit "Wir wollen nur deine Seele" haben Die Ärzte versucht ihr geniales Live Album "Nach uns die Sintflut" von 1988 noch zu übertreffen. Das haben sie meiner Meinung nach zwar nicht geschafft, aber sie haben ein fast gleich geniales Live Album auf den Markt gebracht! Die Songauswahl für die beiden CD's ist ihnen wirklich gelungen!!! Leider hat es der Song "Hurra" nicht auf dieses Album geschafft. Es fehlen natürlich auch ältere Ärzte-Songs, und zwar aus dem Grund das sie auf dem "Nach uns die Sintflut" Album zu finden sind. Aber dieses Album ist echt genial und ich kann nur jedem empfehlen es zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist eine Mini-CD dabei, mit den tollsten Ärzte-Sprüchen!
am 18. August 2006
Diese Liv CD stellt vieles in schatte was es gab und noch kommen wird.Oftmals vermisst man als fan bei einer LIve cd gewisse songs und da ja auch jeder andere Songs mag ist sowas immr schwierig, aber die Ärzte machen es richtig und packen beide cd's rand voll mit material von Live Konzerten, aufgenommen wurde die songs an mehreren verschiedenen Orten und egal ob es ein Festival oder in einer Halle ist, immer klingt der sound sauber und fett.Und der ein oder andere Song beinhaltet (ELKE) eine verlängerte Version bei der man einfach nur lachen kann weil die Ärzte wieder ur-komisch rüberkommen und so sind sie ja schon ewig und dafür kann man sie nur lieben.Aber es sind auch sehr viele neue songs hinzu gekommen und die alten songs um einiges kürzer gekommen aber als Ärzte fan hat man ja eh schon "Nach uns die Sinnflut" im Regal und da macht das dann kein abbruch das so viele neue dabei sind.Zudem sind beide Cd'S zu jeweils einem richtigen Konzert zusammen geschnitten worden was ich schon cool finde.Auch die Live version von "Männer sind Schweine" find echt ne gute idee mal ein song der nicht so oft gespielt wurde und auch noch dazu ein richtiges extra ist mit den "Bläsern" im hintergrund.und damit noch nicht genug gibt es eine Mini disk wo nur die sinnlosen Sprüche der "besten Band der Welt" drauf sind dazu muss man nur eine der beiden boxen am Cd-Player ausstecken und schon hört man nur die eine seite der sprüche und genauso verhält es sich wenn man die andere seite hören möchte, da darf dann wieder gelacht werden.Die Songauswahl ist gerade zu perfekt es fehlt fast kein song....okay vlt. "hurra" fehlt aber nun gut man kann halt nich alles haben trotzdem sollte man sich diese Cd kaufen denn damit hat man ein guten Überblick über das was die Jungs gemacht haben in ihrer Karriere bis zu dem Zeitpunkt 1999, und das noch Live wo die Ärzte eh besser sind als wie auf Platte.Und bei 46 Liedern kann man ja wohl nich meckern und da ist das geld richtig gut angelegt!!

Meine Anspieltipps sind:CD1

Ich weiss nicht ob es liebe ist,Rebell,Liebe und Schmerz

Hey Huh,Lady,1/2 LOvesong,Tenager Liebe,Schrei nach Liebe

Anspieltipps Cd2:

Super Drei,Vermissen Baby,BGS,Omaboy,Männer sind schweine,ELKE!
am 14. April 2004
Mit dieser CD stellen "Die Ärzte" ihr Können LIVE unter Beweis.
Wie auch in "Nach uns die Sintflut" zeigen sie dass sie nicht nur im Studio sondern auch auf der Bühne einfach die BESTE BAND DER WELT sind. Sie sind großartige Entertainer und wissen ihrem Publikum ordentlich einzuheizen und ihnen einen tollen Abend zu bereiten. Diese Stimmung ist selbst beim Hören der CD noch zu spüren. Somit kann ich dieses Album nicht nur Fans, sondern auch allen anderen empfehlen die gern mal ein bisschen abrocken.
am 3. November 2005
Das ist mal wieder ein meisterwerk der drei Punks aus berlin (aus berlin) und ein wirkliches muss für jeden DÄ fan. ich hab mir die platte rauf und runter angehört und kam nicht los davon.Am allerbesten ist aber die bonus-mini-disc "invasion der vernunft"!!wirklich zum kringeln.eine der besten werke der drei götter in weiß.Bela du bist der allergrößte. In morloc we trust.

Bäst of
Planet Punk