Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Februar 2010
Sicher ein Meilenstein in der Aufnahmehistorie von Mozarts Klavierkonzerten. Brendel auf dem Höhepunkt seines Schaffens, in Partnerschaft mit einem sehr jungen Orchester, das unter der Leitung von Mackerras zu großer Form aufläuft. Brendel wurde oft vorgeworfen, zu "trocken" zu spielen, keinen differenzierten Anschlag zu besitzen. Spätestens mit dieser Aufnahme straft er seine Kritiker Lügen. Wer bisher nur die Gesamtaufnahme der Konzerte von Brendel mit Marriner kannte, wird von den Unterschieden beeindruckt sein. Brendel hat in der letzten Phase seiner Karriere noch einmal völlig zu sich selbst gefunden.
am 5. Oktober 2014
Ich bin kein Pianist, aber die letzte Einspielungen der Mozart Klavierkonzerte von Alfred Brendel mit Charles Mackerras sind etwas ganz besonderes. Absolute Transparenz und gleichzeitig größte Inspiritation mit schlichter Darbietung verbunden!
am 4. Februar 2016
Ich besitze seit vielen Jahren Alfred Brendels Aufnahme der Klavierkonzerte mit Neville Marriner und der Academy of St. Martin in the fields.
Diese Einspielung habe ich über viele Jahre als vorbildlich eingeschätzt.
Brendel ist es in Zusammenarbeit mit Charles Mackerras tatsächlich gelungen, die früheren Aufnahmen noch einmal zu toppen.
Die vorliegenden Aufzeichnungen werden in die Geschichte der Mozart-Interpretationen eingehen.
am 6. Februar 2014
Mit dieser Aufnahme kann man richtig abschalten und entspannen. Die Musik Mozarts ist einfach unübertroffen. Dieses Album muss man einfach empfehlen.
am 12. September 2013
Alfred Brendel ist für sein einfühlsames Musizieren bekannt, er stellt es hier wieder unter Beweis. Ich höre die CD gern.
am 2. Juli 2002
Diese CD war die erste Aufnahme, welche ich von Alfred Brendel gekauft habe. Sie hat mich so sehr beeindruckt, dass ich bisheute fast alle seine Aufnahmen gekauft habe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken