flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

MTV Unplugged
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juni 2003
Glaubt es oder nicht: Ich sammle seit Jahren und habe nie eine Kritik geschrieben. Bei dem Mist der teilweise erzält wird konnte ich nun nicht mehr anders. Das ist also die Erste....: Warum für diese CD? Weil es vieleicht die ist, wo ich mich am heftigsten getäuscht habe. Nach den Studioalben zuvor, dachte ich: Nette Musik, mal etwas anders, ok. Das MTV Unplugged Album habe ich mir nicht selbst gekauft, weil ich Ihr das nicht zugetraut hätte: Das Ding ist einfach unglaublich. Ich habe neben der Sammlerei von CD's auch schon wirklich viele, auch sehr große und sehr talentierte Live gesehen. Aber die Qualität dieser Unplugged-CD stellt alles in den Schatten. Sollten Fans unter Euch sein, welche Alannis schon länger kennen und selbst etwas musikalisch begabt sind: Habt ihr schon mal versucht "I was Hoping" unter der Dusche zu trällern? Versucht das mal und Euch wird klar, welche Leistung sie hier bringt. Sie trägt alles, aber auch alles nur mit ihrer Stimme. Komplexe wie eingängige Melodien, ruhige wie heftigere Songs. Intensität pur. Jeder Atemzug zu hören. Tolle Aufnahmequalität. Charisma ohne Ende. Von den frei erhältlichen Unplugged-Aufnahmen sicherlich eine derjenigen, die sich unbedingt zu kaufen lohnen.
am 28. August 2012
Was soll man sagen? Dieses MTV Unplugged Album von Alainis ist wohl das Meisterstück Ihrer bisherigen Alben.

Jeder Atemzug ist zu hören, aber keine sonstigen Nebengeräusche. das ist Alainis pur!

Wer Alainis mag kommt an diesem Stück Musikgeschichte nicht vorbei.

Ich bekomme noch heute Gänsehaut wenn ich die CD anwerfe und Lieger wie "Ironic" oder "King of Pain" ,mit solch einer Hingabe gesungen hören darf.

Lieferung wie immer in top Amazon Qualität.

Klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl!
am 17. Juli 2015
Was soll man groß mit 20 Wörtern sagen? Alles prima. Gutes Produkt, guter Service. Bin zufrieden, zufrieden, zufrieden, zufrieden, zufrieden ;-)
am 22. Juni 2012
Was soll man dazu noch sagen: Alanis und Ihre Musik muss man einfach mögen, daher ist auch diese CD top und darf in keiner Sammlung fehlen...
am 18. Dezember 2010
Ähnlich wie "The Collection" aber halt Unplugged.
Nicht jedermans Sache, aber ich mag dieses Album.
Höre es oft und sehr gerne!
am 12. Dezember 2013
Neulich fiel mir mal wieder Alanis Morissette's "MTV Unplugged" in die Hände. Als das Album 1999 herauskam, hatte Alanis gerade erst eine kurze, aber heftige Karriere hinter sich und war auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Und wie damals hip, war es keine Überraschung, als MTV Alanis Morissette einlud, Songs in einer Unplugged-Session zu präsentieren. Große Schwierigkeiten dürfte ihr das nicht bereitet haben. Denn auch wenn sie als Rockmusikerin gilt - in der Tat ist ihre Musik weitaus rockiger als die von "verwandten" Kolleginnen wie Tori Amos oder Suzanne Vega, so ist der auf der akustischen Gitarre basierende Folk-Einfluss eine ganz wesentliche Grundlage ihrer Musik.

Also nahm sie die Gitarre, holte sich Verstärkung für Bass, Drums und Percussions, vergaß auch die für Unplugged-Konzerte schon obligatorischen Streicher nicht und der Spaß konnte beginnen. So muss die auf CD dokumentierte Aufnahme ohne große klangliche Experimente auskommen, was enttäuscht, weil das Ungewohnte in der Regel den besonderen Reiz der Unplugged-Reihe ausmacht. Wäre da nicht diese Stimme. Einfühlsam, klar, emanzipiert und reflektiert zieht Alanis alle Register ihres stimmlichen Könnens, wenn sie ihre bekanntesten Stücke präsentiert, darunter natürlich IRONIC, aber auch JOINING YOU, THAT I WOULD BE GOOD sowie KING OF PAIN von the Police und als absolutes Highlight eine unter die Haut gehende Version von UNINVITED. Alleine diese beiden letzten Songs sind Argumente genug, sich dieses Album nach all den Jahren mal wieder anzuhören - bzw. es sich überhaupteinmal anzuhören.
am 13. Juli 2012
Die Aufnahmen sind in einer mittelmäßigen Qualität und nicht alle Lieder sind gut gesungen. Außerdem ist die Songauswahl nicht sehr gelungen. Die guten Hits fehlen einfach...
am 6. April 2005
Unplugged - hinter diesem harmlosen Wort verbirgt sich die für einen Musiker wohl grösste Herausforderung, denn live und durch den Einsatz nur akustischer Instrumente stellt sich sehr schnell heraus, ob einerseits die so reduzierten Stücke weiterhin musikalisch bestehen können und andererseits die stimmlichen Fähigkeiten ausreichen, um vor dem Publikum zu bestehen.
Die Herausforderung als Sängerin meistert Alanis Morissette mühelos. Ihre individuelle, kräftige und ausdrucksstarke Stimme klingt genauso sauber wie auf den Alben, wodurch sie beweist, dass sie auch im Studio keiner technischen Hilfsmittel bedarf. Selbst schwierige Passagen (z.B. in "That I would be good") bewältigt sie auch live ohne Probleme (wer einmal versucht hat, die hohen Töne ohne Kopfstimme, sondern nur mit Bruststimme mit gleicher Kraft nachzusingen, weiss welche Leistung hier geboten wird).
Die musikalische Qualität der Lieder, die Alanis ja selbst textet und komponiert, trat ja schon auf den Studioalben zum Vorschein. Durch die veränderten Unplugged-Arrangements klingen die altbekannten Songs wieder wie neu. Die aggressiven Rocksongs der Studioalben (z.B. "You oughta know") erhalten durch die sparsamere Instrumentalisierung und das reduzierte Tempo noch mehr Intensität. Auch das unzählige Male gehörte "Ironic" präsentiert sich hier auf wundervoll dahinplätschernde Weise.
Die Auswahl der Lieder ist wirklich gelungen. Es sind nicht nur Stücke aus den bis zu dieser Session erschienenen ersten beiden Studioalben zu hören, sondern auch Lieder wie "Uninvited" oder "These R the thoughts", die bisher auf keinem Soloalbum zu hören waren.
Ich habe Alanis Morissette schon oft live gehört und gesehen (teils persönlich, teils als TV-Ausstrahlung - sowohl Rockkonzerte als auch Akustik-Sessions) und finde, diese CD ist DAS absolute Unplugged-Highlight! Also, wie schon gesagt: Besser geht's nicht!!!
am 9. Dezember 1999
...ist nicht nur das Eröffnungsstück der Platte, sondern vielleicht auch das Motto überhaupt. Die Songschreiber-Qualitäten von Alanis Morissette kommen in der Unplugged-Version erst zum vollen Ausdruck. Ähnliches konnte man übrigens auch bei Nirvana's Kurt Cobain feststellen. Eingespielt mit einer fantastischen Band (besonders der wahrhaft göttliche Gary Novak an den Drums) und in einer erstaunlichen Klangqualität, ist dieses Unplugged endlich wieder einmal das, was einmal ursprünglich damit beabsichtigt wurde: die Musik vom technischen Schnickschnack zu befreien und sie pur und unverfälscht wiederzugeben. Tolles Album, tolle Band wirklich empfehlenswert! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 25. November 1999
Die "Unplugged"-CD von Alanis Morrissette ist ein pures Hörvergnügen. Auf der CD sind fast alle ihren großen Erfolge vertreten, vor allem von ihrer Debüt-CD, die meiner Meinung nach auch ihre Beste ist. Von ihren Erfolgen wie Ironic, You Learn ist alles vertreten, und so ist es auch nicht verweunderlich, daß auch auf dieser CD begeistert, denn eine so wunderbare Stimme braucht keine elektronische Unterstützung, um Wirkung hervorzurufen, im Gegenteil sie kommt auf dieser CD noch besser zur Geltung als normal. Es ist ein Vergnügen Alanis pur zu hören. So sollte man nicht auf diese CD verzichten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

The Collection
Havoc And Bright Lights