Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

A Christmas Album
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Dezember 2014
Eine schöne CD zur Weihnachtszeit. Nicht nur für Barbra Streisand Fans. Sie schafft es die richtige Atmosphäre zu erzeugen. Am besten, sich es gemütlich machen und die CD einlegen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Dezember 2002
Die alten Klassiker sind immer noch die Besten. Dazu zählt auch Barbras erstes Weihnachtsalbum aus dem Jahre 1966. Beseelt, gefühl- und vor allen Dingen stimmungsvoll singt sich die große Chanteuse durch jede Menge Xmas-Standards und hinterläßt vor allen Dingen mit ihrer schon fast legendären, zur Show-Nummer umfunktionierten Version von "Jingle Bells", einen atemlosen Eindruck. Wer also Wert auf perfekt gesungene Weihnachtslieder legt sollte sich diese CD zulegen, denn diese garantiert die richtige Stimmung unterm Weihnachtsbaum.
am 4. Dezember 2001
Diese CD ist eine wirklich gelungene Mischung von bekannteren und nicht so bekannten Liedern. Es gibt wunderbare Versionen von "Have yourself a merry little christmas", "Silent night" und eine der schönsten Versionen von "White Christmas", die ich kenne (nur geschlagen von dem ganz jungen Sinatra). "Jingle Bells" in typischer Barbra-Manier, sie bringt das Lied auf nie gehörte Weise sehr schnell und sehr witzig. "Ave Maria" hat man schon besser gehört, und dies nicht nur von klassischen Sängern, ihre Stimme wirkt einfach etwas forciert. Am besten gefällt mir "The best gift", geprägt von der Vorfreude auf die Geburt ihres Sohnes, welches sehr "echt" und gefühlsbetont, aber trotzdem einfach vorgetragen wird. Man merkt ihr die Freude einfach an. Etwas anstrengend finde ich "The Lord's Prayer", trotzdem gut, dass sie diese Vertonung des Vater unser mit auf die CD genommen hat. Diese Auswahl macht auf jeden Fall Freude auf das bevorstehende Weihnachten und eignet sich zum Geschenkeeinpacken bestens und natürlich bei Kerzenlicht unterm Tannenbaum. Barbra hat das "feeling" von Weihnachten auf dieser CD prima eingefangen.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Dezember 2002
Alle Jahre wieder. Dies ist eine der schönsten Weihnachtsplatten die ich je gehört habe. Es ist einfach fast jedes Weihnachtslied darauf. Von "jingle bells" über "holy night" bis hin zu "White Christmas". Aber nicht genug das fast alle vertreten sind, sie sind auch noch in wunderschönen Versionen gesungen. Ich kann mir einfach niemanden vorstellen der mehr Talent dafür hat als Barbra Streisand. Sie bringt jedes Lied mit einer unbeschreiblichen Weihnachtsatmosphäre rüber, dass man den Regen draußen vergisst und in ein White Christmas abtaucht.
am 10. Juni 2010
Barbra Streisand ist und bleibt für mich die beste Sängerin auf diesem Planeten. Dieses Album habe ich mir gekauft, weil ich von dieser Ausnahmekünstlerin noch kein Weihnachtsalbum hatte. Und wie immer war ich davon begeistert. Diese Stimme ist und bleibt einzigartig. Es ist ein Genuß diese Rarität (ist ja schon ewig lange her die Aufnahme)
auch zur Weihnachtszeit anzuhören. Die Facetten ihres großen Könnens stellte sie wieder einmal zum Beweis dar.
am 26. Januar 2005
For the most part, this album features classic songs, sung in the traditional manner by Barbra. Barbra really didn't need to do any more, given her wonderful voice, but she does have a few surprises in store. The opening Jingle bells is not done in the traditional way as Barbra gallops through most of it at breakneck speed. I appreciate Barbra's attempt to do something different but I prefer the standard arrangement. After that brisk opening, the album slows down and never again rises above mid-tempo as the remainder of the album is dominated by ballads.
Barbra may have been the first singer to include My favorite things (the Julie Andrews classic from the Sound of music) in a Christmas album. Nobody is surprised any more that this song sometimes gets included in Christmas albums. The only original song is The best gift (about a baby). Barbra sings it beautifully.
Of Barbra's two Christmas albums, I prefer the other one to this, mainly because the songs are more interesting to me, but I know that a lot of Barbra's fans prefer this one, which was recorded when her voice was at its finest - however, Barbra was still in good voice on the other album.
If you love Barbra's music and you enjoy Christmas music, you will want both of her Christmas albums, but if you only want to buy one of them, you have a hard choice to make.
am 11. Dezember 2002
Alle Jahre wieder. Dies ist eine der schönsten Weihnachtsplatten die ich je gehört habe. Es ist einfach fast jedes Weihnachtslied darauf. Von "jingle bells" bis hin zu "White Christmas". Aber nicht genug das fast alle vertreten sind, sie sind auch noch in wunderschönen Versionen gesungen. Ich kann mir einfach niemanden vorstellen der mehr Talent dafür hat als Barbra Streisand. Sie bringt jedes Lied mit einer unbeschreiblichen Weihnachtsatmosphäre rüber, dass man den Regen draußen vergisst und in ein White Christmas abtaucht.
am 30. November 2001
Barbra Streisand versteht es, mit ihrer Stimme zu verzaubern und wann könnte das schöner sein als zu Weihnachten ?!
Auch wenn seit dem Erscheinen des Albums (1967) einige Zeit vergangen ist, so sind die Stücke darauf auch heute noch absolut passend interpretiert.
am 26. März 2013
Ich höre sehr gerne Weihnachtsmusik, da sie bei mir meist gute Laune erweckt. Zudem sind sie oft einprägsam und haben das Potential zu Ohrwürmern. Dieses Album gehört mit Abstand zu meinen liebsten in dieser Kategorie.

Barbra Streisand singt hier mit viel Gefühl einige Klassiker. Ihre Aussprache und die Betonungen wirken sinnlich und klingen angenehm entspannt.
Das Album kommt eher ruhig und besinnlich daher. Ausnahme bietet der Opener "Jingle Bells?". Eine swingende Version die gute Laune verbreitet und humoristisch angehaucht ist.

"A Christmas Album" ist eine stimmungsvolle CD, die wunderbar in die besinnliche Weihnachtszeit passt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. April 2001
Barbra Streisands Ausdruckskraft ist bemerkenswert, der Zuhörer, selbst wenn er noch nie mit einem Pferdeschlitten durch eine Winterlandschaft gefahren ist, lernt die Freude am Geschwindigkeitsrausch aus der Interpretation von Jingle Bells kennen.

Christmas Memories
Duets