Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Scene from My Life
Format: Audio CD|Ändern
Preis:17,70 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. April 2001
Eine Stimme, die man so leicht nicht vergessen wird - weich und irgendwie vertraut, dennoch schwingt ein sehnsuchtsvoll fremder Hauch bei allen Stücken dieser Platte mit... Herrlich abwechslungsreich setzt diese Scheibe sich vom Vertrauten angenehm ab und gewinnt mit jedem Hören. Der Bassist und Sänger Bona kommt von der Percussion, sein großes Vorbild Jaco Pastorius brachte ihn, nachdem er dessen Musik auf Platten gehört hatte, zu "seinem" Instrument, das er ebenso entspannt wie virtuos zu behandeln weiß. Und virtuos sind auch seine Mitstreiter, die er hier um sich versammelt hat. 1999 ist diese Platte erschienen, ich habe sie erst jetzt für mich entdeckt - und bereits viermal verschenkt! Was ist das für eine Musik? Die Einordnung in irgendeine griffige Lade fällt (mir) schwer. Das ist Jazz von der melodischen Sorte gepaart mit Klängen von Weltmusik, eine Mischung, die zum Glück nie ins Beliebige abgleitet. Vielmehr ist diese Platte unverwechselbar, eigenständig, etwas bisher nicht Gehörtes und doch - ja, eigenartig vertraut. Genau so, ja nicht anders möchte ich das immer wieder hören. Hoffentlich bekommen wir von Bona und seinen kongenialen sidemen noch viel mehr geboten. Live übrigens eine Offenbarung und aufgrund des überwältigenden Publikumserfolgs vielleicht auch beim nächsten Jazzfest in Leverkusen wieder dabei. Leute, reserviert mir Karten, ich werde alle, die noch Spaß an musikalischen Entdeckungen haben, dorthin schleifen! Anspieltips die Nummern 4 und 9!
am 9. September 2003
Für mich ein Zufallstreffer mit unglaublichem Überraschungseffekt: eine warme weiche Stimme die leichte Assoziationen zum "alten " Al Jarreau weckt, Lieder zum entspannen und tanzen, zum zuhören und wegträumen und gleichzeitig ideale Hintergundmusik für den netten Abend mit feinen Leuten. Harmonisch und nicht seicht, ruhig und so lebendig, rhythmisch und mittig. Jazz auch für Einsteiger, mal ein grooviges Alt-Saxophon, mal ein Song mit dem ruhigen Tenorsaxophon eines Michael Breker, immer eingerahmt von afrikanischer Percussion. Ein ganz empfehlenswertes Album von einem Lebensliebenden ( so klingt es in meinen Ohren) voller Optimismus für den Alltag.
am 24. März 2008
Ich habe mittlerweile vier Alben von R.B. und sie gefallen mir alle durch die Bank. Dieses hier aber topt es nochmal. Es ist abwechsungsreich, groovig und einfühlsam. Ich höre es immer wieder gern und kann es nur weiterempfehlen.

Tiki
Munia (the Tale)