Format: Audio CD|Ändern

am 29. Dezember 2016
Ich finde es echt mies das hier einige dieses Werk der Musikkunst so runter ziehen.
Es ist ein Werk der Jahrtausendwende und seiner Zeit was absolut neues uns frisches gewesen und dazu noch in Dolby und bis heute mit das beste was er gemacht hat. Ich finde es schade das Songs wie Glück und Erfüllung und auch andere dieses Albums nie live gespielt wurden.

Noch schlimmer finde ich es das negative Bewertungen geschrieben werden weil der Versand nicht ok war. Sorry das gehört hier nicht hin. Hier soll das Produkt bewertet werden nicht der Versand
am 16. Mai 2017
Meine Sammlung an Schiller CDs wächst und gedeiht. wunderbare Musik, die ich stundenlang rauf und runter hören kann. Wirklich unverzichtbar.
am 4. Januar 2000
"Schiler" haben mit ihrem Debüt "Zeitgeist" eine Cd vorgelegt, die so gut ist, wie ich es nie erwartet hatte. Ich stand ntürlich doch sehr unter dem Eindruck ihrer ersten Single "Glockenspiel", die auf MTV und Viva rauf und runter gespielt wurde. "Glockenspiel" war zwar ein ganz netter Trance-House-Track mit einigen guten Ideen, aber man weiss ja von ATB, wie man sowas halt doch nicht so einfach auf CD-Volumen aufblasen kann. Umso mehr war ich von "Zeitgeist" überrascht. Wunderbar chillige Sounds. "Voller entspannender Melodien und treibender Rhythmen. Mit Stimmen, die das Bewusstsein anregen und die Phantasie beflügeln." "Ruhe", die zweite Single-Auskopplung war da ja schon ein sehr schöner Vorgeschmack. Ein paar Trance-House-Nummern sind aber auch dabei, damit die "Glockenspiel-Liebhaber" auch auf ihre Kosten kommen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 30. August 2001
Diese CD ist wirklich nur für Liebhaber entspannender Musik. Leute, die fetzige Tanzrhythmen erwarten, sind fehl am Platze! Ich habe diese CD sofort ins Herz geschlossen. Man kann einfach von Anfang bis Ende seine Gedanken baumeln lassen, und gemütlich auf der Couch relaxen. Meine absolute Empfehlung!
am 26. Juni 2000
Es ist nicht so ganz einfach mit dieser CD, auf einer Party jedenfalls würde sie sich höchstens als Hintergrundmusik eignen, und selbst dann wird man sich über diese "komische" Hintergrundmusik beschweren. Was lernen wir daraus: Bei Partys die CD im Schrank lassen und nur alleine oder mit gleichgesinnten genießen, denn: Die auf dieser CD verewigten Titel sind herhorragend zum chill-out oder zum einfachen Nachmittagsschlaf oder ähnlichem.... geeignet. Daß diese CD nur ein ausgewähltes Auditorium anspricht erkennt man schon allein daran, daß nur Titel wie "Liebesschmerz", "Das Glockenspiel" und vielleicht noch "Ruhe" durch Funk und Fernsehen der breiten Masse bekannt wurden. Die Einbindung von Philosophischen Texten macht die betreffenden Titel interessant und es fasziniert immer wieder, wie geschickt und harmonisch Musik und Text aufeinander abgestimmt und miteinander verknüpft werden. Fazit: Wer sich nicht sicher ist: reinhören, sich von der Musik verzaubern lassen und dann: KAUFEN!!!
am 30. Juni 2000
Ich bin Amerikanerin, ich versuche trotzdem, eine günstige Rezension dieser CD zu schreiben. Ja herrlich ist's. Vielseitige, und immer überraschend. Die Musik geht ohne Ende, ohne Pause. Für mich ist sie am meisten zum chillen. Ab und zu gibt es mündliche Ausschnitte, die ein bestimmtes Teil zu einführen bieten. Diese Musik ist schon traumhaft.... man hört Anklänge des Ostens darin, des Muzzeins...... und selbstverständlich, das ist doch der Zeitgeist des heutigen Deutschlands -- oder aller Europa, die Menschen vom Osten wohnen und arbeiten da, man kann selbst in Köln "Dölner Kebap" geniessen und zu der schönen türkischen Musik tanzen. Oh. Diese CD. Hören Sie bitte mal zu -- und Sie wollen sie immer wieder zuzuhören. Ich kann Ihnen diese Arbeit NUR gut emphelen. Wer ist Schiller? Keine Ahnung. Er ist aber genial. Ein Meister des elektronischen Musik-Bereichs, und auch des kreativen Impulses. Die schönen Melodien geht ständig durch den Kopf, sie sind anscheinend leicht, aber vor allem sind sie gar nicht leicht zu vergessen. Ein Schnitt des Besten Weltmusik. Zukunft-Musik. Bitte enschuldigen Sie mein Deutsch.
am 17. Januar 2000
Man mag es kaum glauben - diese CD hat ist eine perfekte Mischung aus ruhigen Tönen, satten Beats und entspannender Gesänge. Schon alleine das Intro mit der sehr ruhigen (Synchron-)Stimme von "Dana Scully" (Akte X) wirkt auf den Zuhörer sehr entspannend und macht lust auf mehr. Unter anderem sind auch "Fox Mulder" und "Justus Jonas" von den Drei ??? zu hören, die alle sehr beruhigend wirken. Aber keine Angst, viel "gesprochen" wird auf Zeitgeist nicht...
Einzige, kleine Schwachstelle: Die Version von Ruhe ist nicht identisch mit der, die es mittlerweile als Single zu kaufen gibt, aber trotzdem "hörenswert".
am 24. Juli 2014
Spielt die CD nicht ab..zu viele Kratzer.
Gut..für einen Euro habe ich echt nichts großartiges erwartet..aber abzuspielen sollte sie schon sein.
Vielleicht vor dem Versandt überprüfen.
Musik gefällt auch nicht...dafür kann der Händler aber nichts.
Lieferung bin ich von anderen Händlern schneller gewöhnt.
Alles in allem....war nichts:-(
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2002
Die Idee, Musik mit philosophischen Texten zu verbinden, ist an sich nicht schlecht und kommt durch die angenehme Stimme von „Scully" auch beim hören gut rüber (Die von „Justus Jonas" von den drei "???" allerdings weniger..). Wenn man die CD jedoch zu oft hintereinander hört oder dazu tanzen möchte nerven die Unterbrechungen leider doch irgendwann - und eine Partytauglichkeit ist damit leider auch von vorne herein unmöglich gemacht, was sehr schade ist. Trotzdem fünf Sterne, da die Musik nicht nur wunderbar tanzbar ist (dann eben allein zu Haus!) - sondern auch ideal zum (schnell) Auto fahren, zum entspannen nach einem stressigen Arbeitstag sowie zum träumen daheim oder am Meer.
am 19. April 2005
Schiller ist die neuartige Kombination aus Pop und Dance - sowohl zum Tanzen als auch zum Chillen. Voller entspannender Melodien und treibender Rhythmen. Mit Stimmen, sie das Bewusstsein anregen und die Phantasie beflügeln. Hören und erleben! Die Produzenten Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen liefern ein äußerst interessantes Album ab, das neben den bekannten Singles "Das Glockenspiel" und "Liebesschmerz" noch einige weitere Titel in diesem Stil beinhaltet, aber auch sehr chillige und relaxte Pop- bzw. Klang-Instrumentaltitel, teils recht orientalisch, unterlegt mit gesprochenen Weisheiten... mit den original Synchronstimmen von Mulder & Scully (Akte X) sowie Justus Jonas (Die Drei ???).
Absolut zum Entspannen geeignet. Interessantes Booklet aus Pergamentpapier!