find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Oktober 2014
Ich kannte BLUE ÖYSTER CULT bislang nur dem Namen nach. Aus Interesse legte ich mir diese "Best Of" zu und war sofort Feuer und Flamme!! Nicht wie ursprünglich von mir geglaubt einzig knorrig hard-rockig kommen diese Mannen daher, viel mehr spannen sie einen weiten Bogen von rassigem Hard Rock über glamigen Melodic Rock bis hin zu sphärischem Space Rock. Sehr universell, und jeder Song zeigt Power! Musik für jeden Rock 'n Roller, der gnadenlos guten und komplexen Rock alter Schule liebt...
...aber der wird BÖC vermutlich längst kennen. Ich bin höchst angetan von dieser CD!! Fantastische Musik!!!

Die CD bietet tolle Klangqualität, die Songs kommen sehr sauber remastered. Das Booklet gibt reichlich Info. Das alles, zum absoluten Scherzpreis gehandelt, kann nur mit mindestens fünf Sternen bewertet werden. DIE Empfehlung für wahre Rock-Fans von 8 bis 108!!!
am 2. April 2004
>> Don't Fear the Reaper - The Best of Blue Öyster Cult <<
Benannt nach ihrem unsterblichen Meisterwerk und ihrem (zumindest hierzulande) bekanntesten Song enthält diese Compilation die Hits der "klassischen" Zeit, d. h. 1970er und Anfang der '80er Jahre. Für den Einsteiger gibt's hier eine gute Zusammenstellung, die die stilistische Bandbreite dieser Rock-Band gut wiedergibt - klassischer Rock, '70er-Jahre-Heavy-Metal, '80er-Jahre-Pop-Rock - Rocker und Balladen. Für den Fan eine unsinnige Compilation, insbesondere weil es eine bessere gibt. Hier sind nur Album-Tracks versammelt, nix Rares oder Neues. Daher ist "Workshop of the Telescope (Double Disc Greatest Hits)" sicherlich die bessere (aber teurere) Wahl. Da gibt's diverse Raritäten, Live-Bootlegs und B-Seiten erstmals auf CD, und noch mehr Album-Tracks.
BÖC machen super Musik, meiner bescheidenen Meinung nach zählen sie (auch heute noch) zu den 10 besten Rock-Bands aller Zeiten. Insbesondere ist "(Don't Fear) The Reaper" super, für mich der beste Song aller Zeiten - ein genialer Songtext, musikalisch perfekt umgesetzt. Und es gibt noch weitere Songs dieser Qualität ("Veterans of the Psychic Wars", "Joan Crawford" etc.). Nicht alle diese Highlights sind hier versammelt, aber viele davon.
Es ist wirklich schade, dass BÖC in Deutschland kaum bekannt sind. Nach diversen Besetzungswechseln sind sie immer noch aktiv, und auch die neuen Alben und Songs sind Highlights der Rock-Musik. (Hier würde ich insbesondere das Album "Heaven Forbid" empfehlen, sicherlich ihr "heaviestes" Album.)
Fazit: Wer einen repräsentativen Überblick der "klassischen" BÖC-Phase mit ein paar Raritäten sucht, der sollte "Workshop of the Telescope" kaufen. Wer möglichst günstig die Hits von BÖC kaufen will sollte hier zugreifen, da diese Compilation von den "billigen" sicher die beste ist (gehört zur Sony Nice Price Reihe und sollte ca. 7-10 EUR kosten).
Und wer dann so richtig begeistert ist, der kauft die ersten 4 Alben in den (nicht mehr ganz so neuen) Remaster-Auflagen mit Bonus-Tracks, sowie die anderen Alben.
am 10. Januar 2017
Wie so vielen anderen waren mir von Blue Oyster Cult bisher nur wenige Klassiker bekannt. Da wäre einerseits der Trademark Song "(Don`t fear) The Reaper" so wie dass durch Iced Earth sehr gut gecoverte "Cities on Flames". Da diese Best Of Scheibe inzwischen in den "4 Alben für 18 Euro" bzw. "3 Alben für 15 Euro" vertreten ist kann man absolut nichts falsch machen.

Ein guter Überblick für den Neueinsteiger, wenn auch sicherlich für richtige Fans kaum interessant. Aber man kann für sehr wenig Geld einen Überblick bekommen und dann je nach Vorliebe in der Discografie tiefer einsteigen.

Ich persönlich mag den trockenen Sound der Songs, an dem sich auch heute noch so viele Retro Bands vergeblich abkämpfen. Als Einstieg auf jeden Fall voll zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 5. März 2015
Der Blue Oyster Cult war mir bisher nur durch den Ohrwurm The Reaper bekannt und ich haben nicht weiter daran gedacht, mir da mehr anzuschaffen. Das war ein Versäumnis, dass ich vor einigen Wochen nachgeholt habe: UND NICHT BEREUT!
Auf dieser Best-of sind echte Perlen für die Liebhaber von hardrockigen Ohrgenüsse. Absolut genial ist meiner Meinung nach das rifflastige Doppel aus Flaming Telepaths und dem ohne Übergang folgenden Astronomy...ich werde mir diesen Cult mal näher anschauen. Die Auster ist eine Delikatesse und das scheint diese Gruppe auch zu sein - der Name ist Programm.
am 5. April 2016
Diese CD ist randvoll mit großartiger Rockmusik der Band "Blue Oyster Cult"! Kraftvolle, dynamische Stücke wechseln sich ab mit eher ruhigen, nachdenklichen. Das titelgebende Lied ist an sechster Stelle dabei.
Im beiliegenden Heftchen sind mehrere Fotos der Musiker abgebildet, zusammen mit einem englischen Text über die Band.
Ich empfehle diese großartige CD allen "Blue Oyster Cult"-Fans und allen Freunden guter Rockmusik!
am 4. September 2010
Dieses Best of von BÖC ist ohne Worte einfach nur GENIAL! Für die Leute die diese Gruppe noch nie gehört haben lohnt es sich auf jeden Fall! (Don't) Fear the Reaper ist mystisch und Gänsehaut zugleich! Einfach wortwörtlich Grandios! Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!! Die anderen Lieder sind auch Top!!!!!