Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Oktober 2008
Die CD überrascht insofern, als die Auswahl der Songs sich nicht unbedingt an Totos bekanntesten Titeln orientiert.
Gewohnt ist die spielerische Leichtigkeit der Truppe um Steve Lukather.
Sehr gut geriet die Aufnahme und die Übertragung auf die CD - da kommt "Falling in between" einfach nicht mit.
Nett und umfangreich die Gestaltung des Booklets.
Für mich ein "State Of The Art - Livealbum", das man auf gar keinen Fall verpassen darf.
am 24. Februar 2004
Klickt man auf meinem Namen als Rezensent, werdet ihr feststellen, daß ich über viele Live-Alben rezensiert habe. Und auch dieses Live-Album von Toto "Livefields" möchte ich nicht auslassen. Im 99'er Jahr war ich auf ihrem Konzert und leider hatte ich vergessen mir Ohrenstöpsel mitzunehmen und musste direkt vor der PA stehen. Zwei Tage später, nachdem ich wieder was hören konnte spielte ich meine gesamte Toto-Sammlung von vorn bis hinten durch.
Zur Hauptsache: was ihr da verpasst ist ein absolut untypisches Live-Album, welches ich bewusst als untypisch bezeichne aufgrund seiner hervorragenden Qualität. Der Gesamtmix ist gut (konträr zu Van Halen - Right Here, Right now) und die Spielfreude dieser Hochschulrocker fühlt man mit jeder Note, jedem Takt und mit jedem Song!! Wenn die Spielfreude vorhanden ist kann für gewöhnlich nichts schief gehen. Und das ist auch hier der Fall!
Ich unterscheide immer zwischen Live-Alben für Fans und Live Alben für Musikfans, was allerdings ein SEHR grosser Unterschied ist. Dieses Album kann ich ohne Gewissensbisse in die Kategorie "Live Alben für Musikfans" einordnen, da selbst Hörer von minderwertigen Musikstilen (Rap, Hip Hop, etc. von Heute)Gefallen an diesem Album finden können!
Sehr große Hits sind auf diesem Album nicht vorhanden, aber ich bin sowas von zufrieden mit dem was oben ist, daß ich auf legendäre Titel wie "Child's Anthem", "Hold the line - allerdings auf der Limited Edition vorhanden; wer diese findet SOFORT KAUFEN", "I'll be over you", usw. vergessen habe. Nicht zögern, kaufen! Wenn ich mir diesen Scherzpreis ansehe, würde ich sogar drei kaufen: eine für meine Kinder, eine für meine Enkelkinder und eine luftdicht eingeschlossen, damit diese in 200 Jahren wieder entdeckt werden kann!!!
am 24. Januar 2000
Ich finde für TOTO-Fans ist diese CD ein absolutes MUSS! Eine Perfektion wie sie sonst im Musikgeschäft kaum noch vorkommt gepaart mit Freude an der Musik! Tolles Schlagzeugspiel von Simon Phillips
am 18. November 2013
Für ein Live-Konzert sehr gute Soundqualität mal ganz abgesehen von der Musikqualität. Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind erübrigt sich eine detaillierte subjektive Bewertung.
am 19. April 2013
Eine der guten modernen Live-CD`s von TOTO! Sehr schön zu hören, auch der Klang ist okay!

Andreas Woltering, Bassist und Musikliebhaber.
am 20. März 2006
1999 sah mit dem Album Mindfields und dem furiosen Comeback von Bobby Kimball in den Augen vieler Toto-Fans ein Stück Musikgeschichte.
Was war das für eine Tour!! Bobby Kimball schien fast nichts von seiner Stimmgewalt verloren zu haben. Die Tracklist war gespickt mit allem, was diese Band zu bieten hatte - von "Mindfields": "After You're Gone", "Caught In The Balance" oder das sensationelle "Mysterious Ways", das nicht nur herrlich nach vorne geht, sondern in ca. 4 Minuten die vorhergehenden 16 Jahre ohne den eigenwilligen Frontman wie mit einem Mal wegbläst. Bobby Kimball gibt alles! Natürlich kamen auf den Konzerten auch die ewigen Klassiker zum Tragen, alles schön und vor allem reichlich. Es war eine hochexplosive Mischung. Fantastisch!
Was hätte das für ein tolles Live-Album werden können...
LIVEFIELDS - DIE SONGS
Ein paar Kracher, aber viel zu wenig. "Caught In The Balance" - der Opener und eine wirklich gute Wahl, mit einem grandiosen Simon Phillips! Dann "Tale Of A Man" - war als Studioaufnahme schon gut, gewinnt live nochmal dazu. "Rosanna" - naja gut, es ist eben Toto und es ist eine klassisch starke Live-Nummer, aber dann?
Lange Soli sind live beeindruckend, aber verlieren auf CD ihren Glanz vollständig. "Jake To The Bones" und "Dave's Gone Skiing", beides klasse aber eine der beiden Nummer hätte gereicht. Toto hat auf den Studioalben nie mit den Instrumentals hausiert, warum also jetzt?
Das Acoustik-Set ist Geschmackssache, meiner Meinung nach war das nie eine Stärke von Toto. Tendenziell einschläfernd.
Und dann kommt vor dem Schlussspurt auch noch die unsäglichste Nummer des ansonsten großartigen Albums Mindfields, "Better World". Sie rührt zu Tränen - und zwar in jeder Beziehung.
Am Ende geht dann doch noch die Post ab. "Girl Goodbye" und "White Sister" bringen Bobby Kimball zwar deutlich an seine Grenzen, aber wir hatten ihn zu lange vermisst um wirklich bös zu sein.
4 starke Nummern plus "Rosanna" für die Nostalgiker ist zu wenig!!! Mein Such-Tipp: Es gab eine limitierte Ausgabe mit einer Bonus-CD und zwei Songs zusätzlich: "I Will Remember" vom Tambu-Album und "Hold The Line" (plus zwei Videos).
URTEIL
An Stelle der regelmäßig wiederkehrenden, zumeist erschreckend uninspirierten Best-Of Compilations von Toto, hätte man hier ein einmaliges Live-Album zusammenstellen können. Zwei CDs mit doppelt soviel Songs. Da fallen auch Acoustic-Sets und Soloeinlangen nicht unangenehm auf. Ich bin sicher, Toto-Fans hätten die Läden geplündert und ich hätte 6 Sterne gegeben. So ist "Livefields" nicht viel mehr als eine Fußnote. Lieblos und zu kurz.