find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. September 2011
Klasse Aufnahmequalität, allerdings eben eine Live - Aufnahme mit Applaus, Publikums und Gags dazwischen, wie das halt so ist. Die meisten Titel kennt man und kann mitgröhlen! Ich hatte die CD für meine Frau bestellt, die sich geärgert hatte, dass sie ein Kuhn - Konzert bei uns in der Nähe verpasst hatte (von wegen Abschiedskonzert). Ich selber bin ja nun kein so arger Schlagerfan, im Gegenteil. Aber als ich da reingehört habe, war es für mich wie eine Zeitreise in meine Jugend, als man sich mit Papa und Mama auf dem Sofa die Hitparade mit Heck reinzog. Irgendwie geil!
Bei Kuhn merkt man einfach den Spaß, den er an der Musik hat, das kommt auf dieser CD sehr gut rüber. Durch seine selbstironische Interpretation der Hits "entschnulzt" er jeden Schlager. Manchmal taten mir die Musiker leid, wenn ich mir überlege, in welchem Tempo die manchen Titel runterrasseln - da glühen die Gitarrensaiten. Eine prima CD für Kuhn - Fans, aber auch Leute, wie mich, die nie zugeben würden, dass sie sich das reinziehen, die CD aber manchmal, wenn sie alleine sind, heimlich hören und in Erinnerungen schwelgen.
Erinnerungen an die eigene Zahnspange, die Pickel im Gesicht, die Schlaghosen, den ersten eigenen Plattenspieler und die Hitparade auf dem altdeutschen Sofa von Mama und Papa. Wenn dir dein Tag so richtig ins Klo gefallen ist und du hörst dir diese CD an, bist du einfach wieder besser drauf!
am 11. Januar 2000
Die singende Fönwelle ist wieder da. Leider zum letzten Mal. Aber Dieter wäre nicht Dieter, wenn er nicht noch einmal seine ganze Liebe über uns ausbreiten würde. Das komplette Abschiedskonzert auf CD. Da die Live-Versionen der Songs sowieso tausend mal besser klingen als die Studioaufnahmen, erwarten den Hörer über zwei Stunden Spaß pur. Man kann einfach nicht anders, man muss mitsingen, mittanzen und schlechte Laune wurde auch noch nie in der Nähe einer DTK-CD gesehen. Da die Songs alle noch ein mal ein bisschen schneller gespielt werden, verlieren sie selbst beim zehnten Mal hören noch nicht den Schwung , reißen sie immer noch mit. Ein grandioses Konzert - eine grandiose CD - ein würdiger Abschied. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 27. November 1999
Ich bin schon seit längerem ein Kuhn- Fan, kenne die Band auch persönlich, trotzdem habe ich diese CD mit Skepsis zum ersten Mal gehört... Ich habe mich gefragt, ob sie meine Erwartungen erfüllen kann, ob sie die Stimmung, die ich bei all den Konzerten live miterleben durfte, wiederspiegeln kann, werde ich meine Erinnerungen mit Hilfe dieser CD am Leben erhalten können... Und ich muss sagen, ich kann all diese Fragen unbedenklich mit JA beantworten... Die CD ist absolut gelungen!!! Wer Kuhn und seine Kapelle kennt wird genau diese in dieser CD wiederfinden... Und was soll ein Live- Album mehr vermitteln als die Interpreten so rüberzubringen, wie sie tatsächlich sind... Und das ist bei dieser CD absolut der Fall!!!
am 1. Oktober 2000
Das Abschiedskonzert von DTK ist eine ziemlich gut gelungene CD; (fast) alle großen Hits, eine gute Soundqualität, eine super Live Stimmung und so weiter. Die CD erhält allerdings nur vier Sterne, weil sie für Partys leider absolut ungeeignet ist (wie übrigens viele Live-CD's).
am 29. Dezember 2014
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich vor einigen Wochen Dieter Thomas Kuhn das erste Mal live gesehen habe und seit dem mich gerne an diesen tollen Abend / an dieses tolle Konzert zurückerinnere. Mit dieser CD gelingt mir das noch um einiges besser, denn was gibt es schöneres als eine Live-CD? So ähnlich wie die Stimmung auf der CD war auch das von mir besuchte Konzert nur war es da viel viel besser!!!!!!! ;o) Die CD ist klasse, aber vorsicht - in meinen Augen hat sie Suchtpotential...... ;o)
am 21. April 2014
Am besten ist es, ihn live zu erleben. Ein großes Happening mit ausgelassenen Fans, die in 70er Jahre-Klamotten ausgelassen zu seiner Musik mittanzen. Wenn er mal nicht vor Ort auftritt, helfen CD's wie "Leidenschaft, Lust und Liebe". Die Songs sind vom "Meister und Bewahrer des deutschen Schlagers" meist besser interpretiert als von den Originalen. Eine sehr zu empfehlende CD für alle, die tolle Party-Musik mögen. Wie gesagt, Thomas Dieter Kuhn muss man (einfach) mögen...
am 14. Mai 2016
Das Album bietet aller Highlights der Schlagerszene der 70er Jahre. Dass Dieter Thomas Kuhn sich und die Szene nicht allzu ernst zu nehmen scheint, hört man der Musik an. Die Songs sind knackig gespielt - wie gewohnt allesamt einen Takt schneller als das Original - und das Publikum macht ordentlich mit. Klar bietet sich das Album nicht als Hintergrundmusik an und ist auch nicht für Feten geeignet, aber zum Durchhören allemal. Klasse.
am 13. Oktober 2014
Wer Dieter Thomas Kuhn Fan ist, MUSS dieses Album haben. Ich war damals (1999) beim Abschlußkonzert in Stuttgart in der Schleyer-Halle dabei, somit hat dieses Album vielleicht auch einen sentimental hohen Stellenwert bei mir. Kurzum das Album widerspiegelt das bis dahin "erschaffene". Ich finde das Album einfach nur toll, und bringt Stimmung pur auf dem Weg zum nächsten DTK Konzert. Dankeschööööön!!!!
am 31. Juli 2013
Da ich erst letzte Woche auf meinem ersten Dieter Konzert war wollte ich unbedingt die Stimmung konservieren und es ist ganz gut gelungen. Fast alle Titel sind dabei und laden immer wieder zum mitsingen ein . Da ich das Album im Autoradio höre sorgt die für einige irritierte Blicke aber egal Spaß muss sein :)
am 22. September 2013
DIe CD enthält zahlreiche Live-Aufnahmen der Klassiker im Programm von Dieter Thomas Kuhn in bester Qualität. Macht direkt wieder Lust auf ein Live-Konzert. Bei 10 € (Download-Version) für 28 Lieder ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach sehr gut.