Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule sommer2016 saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Oktober 2002
Zugegeben - New Order sind nicht so ganz meine Generation. Als sie in den 80ern die Hacienda (und so ziemlich die ganze Welt) rockten, da saß ich noch mit meinem Schnuller im Kinderbett. Trotzdem hat auch mich ihre Musik durch's Leben begleitet, "True Faith" und "Regret" wurden zu meinen All Time-Favourites. Nach einigem Zögern kaufte ich mir dann die Best Of und war positiv überrascht und beeindruckt. Die CD ist wirklich eine Best Of im wahrsten Sinne: all ihre Radiodauerbrenner sind vertreten und die Lieder sind durch die Bank weg klasse. Kraftvoll, abwechlungsreich und eben typisch New Order. 16 Lieder sind zwar Mittelmaß bei einer so langen Karriere, aber auf der anderen Seite wird sie so nie langweilig, da man nicht wie bei vielen anderen Best Ofs die CD mit weniger guten Songs in die Länge streckte. Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen, denn sie ist für Fans genauso interessant wie für Leute, die erst vor kurzem auf sie aufmerksam geworden sind. Ein Muss für jede gute CD-Sammlung! Anspieltipps: "Bizarre Love Triangle", "1963-94", "Shell Shock" und "Round & Round"...aber eigentlich sollte man sie sich alle einmal anhören.
am 13. September 2002
Mit "Best of"-Platten ist das ja manchmal so eine Sache. Sie klingen immer ein bisschen nach Abzocke durch die Plattenfirma. Oft sind nur eine handvoll guter Lieder drauf. Der Rest wird zugemüllt mit B-Seiten, Live-Aufnahmen oder Remixen. Bei der "Best of" von New Order ist das anders. Hier braucht es keinen Füllstoff, weil einfach jedes Lied fantastisch ist. Diese Platte ist ihren Preis wirklich wert und ein absolutes Muss für alle Fans gut gemachter 80er Jahre Synthipop/New Wave-Musik.
Mein Lieblingssong auf der Platte ist "True Faith". Bis heute eines der besten Lieder aller Zeiten. Tolle Hookline, anspruchsvoller Text und ein Video, was für damalige Verhältnisse revolutionär war. Aber auch alle anderen Songs sind genial, so z.B. "Blue Monday", "Bizarre Love Triangle", "1963" oder "Shell Shock". Auch nach fast zwanzig Jahren klingt die Musik immer noch zeitlos. New Order waren ihrer Zeit damals schon weit voraus.
Kurzum: Fans der guten Musik aus den 80ern ist die "Best of" von New Order unbedingt zu empfehlen.
Eine Best of, die den Namen auch wirklich verdient. Hier wären eigentlich sechs Sterne angebracht
am 11. Januar 2000
Meine absolute Lieblingsband ist „New Order" mit ihrer guten alten Musik aus den 80er. Hervorgegangen aus „Joy Divison" haben sei einen eigen Stil geprägt, der gleichzeitig depressiv aber auch euphorisch klingt. Auf der CD „The best of New Order" ist, wie der Titel schon sagt, nur „The Best" drauf. Legendär sind besonders ihre beiden Songs „True Faith" und „Blue Monday" Aber auch „Bizarre love triangle" ist jedem Kenner sofort ein Genuß im Ohr. Ihre mehr elektronischen Klänge sind geprägt von „Kraftwerk", gehen aber weiter und entwickeln sich mehr zu einer etwas dunkleren Art von Pop. Besonders die Stimme des Sängers geben der Band ihren eigenen, unverwechselbaren Stil, der einen an die guten alten 80er erinnert, als es noch echte Musik gab. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 29. Oktober 2015
Ein tolles Best Of Album von New Order. Mit allen großen Hits wie True Faith, Fine Time,Touched By The Hand Of God und natürlich Blue Monday.Sehr empfehlenswert.
am 9. April 2013
New Order sind für mich das Non-plus-Ultra in der Musikbranche. Aus diesem Grund musste ich diese CD einfach haben. Und es hat sich wirklich gelohnt.
am 16. April 2013
gute Zusammenstellung für Leute die nicht wirklich wissen was New Order bisher alles an Liedern veröffentlicht hat, gefällt mir sehr gut
am 27. Dezember 2015
Als dieses Album 1995 bei uns erschein, war das bereits die zweite Best of von New order

Während auf Substance noch alle Singles und einige B Sides auf 2 Alben verteilt waren, liegt hier eine abgespeckte CD vor, die versucht das Gesamtwerk der Band zusammenzufassen.
Das ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Einige Songs oder Hits sind hier in unmöglichen Versionen zu finden..

Dabei kostete und kostet diese CD kaum weniger als Substance

Durchschnittspreise waren in CD Läden aus meiner Teeniezeit 2001 immer 13-20 Euro, während Substance so um die 15-21 Euro kostete
am 29. Mai 2013
Habe lange gesucht, um diese CD zu finden. Bin begeistert und genieße sie jeden Tag auf ein Neues. Ist eben meine Zeit gewesen.