Trodin on
Format: Audio CD|Ändern

am 13. Dezember 2014
Das Produkt ist wie in der Beschreibung beschrieben. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.
am 19. Dezember 2012
Das Album hat mir durch seine gute Mischung aus Dancehall und Roots Reggae Tracks gut gefallen,abwechslungsreich und mit starken features geht es sofort ins Ohr und wird auch nach mehrmaligem hören nicht langweilig oder eintönig. Gentleman kann in beiden Genres überzeugen, allerdings finde ich, dass er seinen künstlerischen Höhepunkt erst mit Another Intensity erreicht hat, weshalb's nur 4* gibt.
am 30. Oktober 2013
Diese CD habe ich mir gekauft, weil Sie mir einen Einblick in die Anfänge ermöglichst und meine Sammlung vervollständigt hat
am 18. Dezember 2013
kein Vergleich zu Seeed (ich wollte mal etwas anderes, reggaeartiges hören), aber durchaus smooth und nett, man hört sich warm.
am 7. Januar 2000
"Trodin On" von Mr. Gentleman ist voller abwechslungsreicher Riddims und sunny Melodien. Dabei erhält er musikalische Unterstützung von hochkarätigen Gästen wie Max und Sekou vom Freundeskreis, Brooke Russel, Mighty Tolga und Richie Stephens. Sehr schön sind zum Beispiel die einschmeichelnde Liebes- Ballade "True Love" oder aber der Titelsong "Trodin On", dessen relaxter Groove selbst den reserviertesten Zweifler oder Skeptiker umstimmen dürfte. Zur Abwechslung bietet M. Gentleman außerdem klassische Reggae- Stücke wie das "War & Crime", daß er zusammen mit Jack Radics präsentiert. Zum Ende bietet der aus Köln stammende Mr. Gentleman außerdem einen "Allstar Jam" wo man lockere Battle- Rhymes erwarten darf, gemeinsam mit seinen Freunden oder aber das eindringliche "Who Dem Want Blame", daß einen nochmal aufhorchen läßt. "Trodin On" ist ein durch und durch gelungenes Album und darüber hinaus mit einem gewissen internationalen Potential, daß Gentleman vielleicht auch über den deutschen Grenzen ein großes Publikum bescheren könnte, zu gönnen wär es ihm. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 1999
Als abluluter Freak von Freundeskreis kaufte ich mir diese Scheibe zunächst wegen den zwei Titeln mit Max. Schon beim ersten anhören stellte ich fest, daß diese CD neben "Esperanto" das Beste ist, was in diesem Jahr das Licht dieser Welt erblickt hat! Besonders "Trodin on" und der "Allstar Jam", aber natürlich auch "Jah Jah never fail" und "Lion" sind unvergleichlich genial! Ich persönlich hoffe jedenfalls das Gentleman und FK in Zukunft noch mal was fettes aufnehmen werden! Kaufen, hören, genießen, rauchen...
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. März 2015
Wahnsinn!
Ich habe das Album vor jetzt ja 16 Jahren gehört und geliebt! Da war ich 15 Jahre alt.
Jetzt bin ich zufällig wieder drüber gestolpert, und es kommen so viele Erinnerungen aus dieser Zeit hoch, der Wahnsinn!

Schade, das die Gentlemanhörer von heute, dieses Meisterwerk wahscheinlich nichtmal kennen :/
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2000
Gentleman spreaded den Universal dancehall vibe! Sein Trademark der unverwechselbare Sing-Jay Style. Die mit genialen Gastauftritten hochkarätigen Dancehallgrössen wie Mighty tolga, Jack Radics, broke Russels, Max und meli (Silk en Masse) ausgezeichnete Debüt LP Trodin on gehörte im Sommer 99 einfach in jedes bessere Soundsystem . Da gibts einfach "No competition"!!! Ihr brauchts, yo kaufts, hörts, und raucht!
am 19. Januar 2005
Gentleman ist der lebende Beweis dafür, dass geiler Reggae auch aus Deutschland kommen kann. Ich habe mir erst "Confidence" gekauft und hatte dann Lust auf mehr, so kam ich zu "Journey to Jah" und diesem WUNDERWERK "Trodin on" .
Wirklich ein Must-Have!!
In 3 Worten: erstklassige Musik, erstklassiger Musiker, Songs die einen mitreißen
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 1999
Die CD von Mr.Gentleman ist echt klasse ,sie verbindet Hip-Hop mit Reggae. Ich denke Mr.Gentleman ist einer der wenigen weißen,die reggae musik machen ,der bei den Rastafaris anerkannt wird.

New Day Dawn
Diversity