flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

It Was the Best of Times
Format: Audio CD|Ändern
Preis:14,42 €+ 2,79 € Versandkosten

am 3. Mai 2004
Supertramp war meine Lieblingsband mit 14 (jetzt bin ich 38). Da ich wissen wollte, wie deren Musik heute in meinen Ohren klänge, habe ich mir diese CD (als eine Art von "Best of") gekauft - und war maßlos enttäuscht: Die Live-Atmosphäre ist etwas blutleer und vor allem die Stimme des neuen Sängers kommt nicht nur nicht an die von Roger Hodgson heran, sondern ist so peinlich als wenn ich selber im Badezimmer sänge!
Daraufhin habe ich mir "The very Best of Supertramp" gekauft, weil ich einfach wissen wollte, ob diese spezielle Live-CD so übel ist, oder ob ich als Teenie ein Idiot gewesen war. Und siehe da, die Musik war wieder kraftvoll und von technischer Raffinesse. Es lag also nur an dieser "sub-optimalen" Live-CD. Was man so vernimmt soll die "Paris" besser sein (besitzte ich aber nicht).
Wenn Supertramp nicht als Band über sehr gutes musikalisches Material verfügte, gäbe ich gar nur einen Stern.
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 28. September 2000
Seit Gründung der Band 1970 gab es zwei offizielle Livemitschnitte von Supertramp. „Paris" aus dem Jahr 1980 zählt für viele Supertramp Fans mit zu dem besten was die Band herausgebracht hat. Mit „Live 1988" brachte Supertramp ein sehr unkonventionellen Livemitschnitt heraus, der aber berechtigter weise kaum Resonanz bei den Fans fand. Der jüngste Livemitschnitt „It was the best of times" stellt beide älteren Werke in den Schatten. Die Fans von Roger Hodgson mögen es mir verzeihen, aber wer dessen Live-CD „Rites of Passages" gekauft und gehört hat muss sagen, gut das er an dieser Stelle nicht mehr mitwirkt. Die zahlreichen Neubesetzungen innerhalb der Band geben Supertramp mehr Leben und Dynamik, was sich nicht nur bei den neuen Stücken aus ihrer exzellenten LP „Some things never change" bemerkbar macht, sondern vielmehr noch bei den alten Klassikern der Band. Alle neuen Mitglieder der Band müssen vorher schon große Supertramp Fans gewesen sein, denn wie sonst ist es zu verstehen, dass sie sich so brillant in die Band einfügen und jedem von uns diesen unvergleichlichen Sound von Supertramp rüber bringen. Mark Hart mag für viele nicht Roger Hodgson ersetzen können, aber er macht seine Sache ausgezeichnet und Stücke wie „Listen to me please" oder „Sooner or later" haben ihr eigenes Charisma. Der bombastisch gute Sound dieser CD macht die alten Hits natürlich zu einem unvergleichlichen Erlebnis, allen voran die Interpretation von „Another man's woman" in der Rick Davis, wie aber auch der Rest der Band, zu Hochform auflaufen. Eine CD für Supertramp Fans und die, die es noch werden wollen.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. Juli 2013
Obwohl ich eingefleischter RH-Fan bin und erst kürzlich ein wunderschönes Konzert mit ihm in der Franfurter Festhalle miterleben durfte, gefällt mir diese Aufnahme hier besonders gut, auch im Vergleich zur genialen Paris. Erstens ist der Klang für eine Liveaufnahme aus dieser Zeit erstaunlich gut, zweitens finde ich die Jazzelemente mit Tromepte und Saxophon beeindruckend und erfrischend anders. Wer hier rezensiert, man könne alles ohne RH in die Tonne werfen, der irrt meines Erachtens gewaltig. Die Band hat ohne RH einen stilistischen Wandel vollzogen, der dem einen gefällt, dem anderen eben nicht.

Alles in allem aus meiner Sicht eine sehr empfehlenswerte Liveaufnahme, die sich deutlich vom Einheitsbrei abhebt.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Mai 2002
Nachdem ich die Band vor einer Woche auf ihrer "one more for the road"-Tour bestaunen konnte, habe ich mir am folgenden Tag sofort diese CD gekauft. Das Konzert war das beste Konzert, was ich bisher gesehen habe. Die Band spielt fantastisch zusammen, der Sound war überragend, die Setlist Wahnsinn und die Stimmung magisch. Diese CD ist von der Setlist her auch fantastisch, klangtechnisch ausgezeichnet, obwohl die Live-Atmosphäre effektiv nicht so gut rüberkommt wie auf der "Paris". Ich bewerte sie mit 5 Sternen, weil dies eigentlich auch das eigene ist, was ich auszusetzen habe. Die Saxophon-Soli sind traumhaft, jeder Drummer wünscht sich einen annähernd guten Sound im Studio zu schaffen wie die Trommeln hier live klingen.
Beste Titel: Another man's woman, Cannonball und Crime of the Century, It's a hard world, eigentlich sind alle Spitze =)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2000
In gewohnter Supetramp manier perfekt inszenierte Songs. Glücklicherweise mal nicht nur die üblichen Gassenhauer, sondern auch einige spätere Songs auch wenn die nicht so erfolgreich waren. Besonderes highlight, zum ersten mal weicht die Gruppe wärend ihres Konzerts etwas vom Studiosound ab und läßt echte live Atmosphäre aufkommen. Für Leute die lieber "it rain agian" oder ähnliche Titel hören wollen ist jedoch eine der zahlreichen "Best off" besser!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2008
Ich bin wohl geprägt durch das Supertramp Live Erlebnis 1983 in Köln mit Roger Hodgson. Es fehlt was - jaja einige mögen sagen - bahh ich kann das Supertramp - Hodgson Thema nicht mehr hören, ABER: Roger Hodgson war Supertramp.
Das merkt man hier ganz deutlich. Mark Hart kann Hodgson nicht ersetzten. Auch wenn manche Songs im neuen Kleid frischer klingen, so höre ich Logical Song. Breakfast ü ä. lieber auf der Paris-CD!
Trotzdem sind musikalisch schöne Momente auf dem Silberling. Auch die neuen Songs klingen frischer, als die Studioversionen. Supertramp ist und war eine Liveband. Dafür gibt es 4 Sterne!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. Juni 2000
Die Titel kennt jeder. Den Klang noch nicht. Für eine Live-CD erstaunlich dynamischer und räumlicher Klang. Empfehlenswert !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2006
Als Jugendlicher vor fast 30 Jahren war ich schon Supertramp Fan; die technisch interessanten Songs, pfiffig eingespielt, mitreißende Rythmen, kein primitives Discogestampfe - einfach genial. Dazu diese Stimme von Roger Hodgson! Klasse an die raffinierte Musik angepaßt.

Richtig genial sind eigentlich nur die Studioalben, eben perfekt - typisch Supertramp! Dann kam mir die Live at Paris unter die Finger - interessant, gute Liveaufnahme, gutes Live-feeling. Dann habe ich mir von einem Freund die It Was the Best of Times ausgeliehen. Eine tolle Zusammenstellung, auch teilweise gut und interessant eingespielt - aber! Ohne die Stimme von Roger Hodgson kommt kein echtes Supertramp-fever auf, ihm kann der Neue leider nicht das Wasser reichen!

Meine Empfehlung: Wenn's schon live sein muß (bei Supertramp würde ich darauf verzichten!) dann die Live at Paris
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. November 2010
Wer Supertramp kauft, bekommt auch das, was drin ist.. ALlerdings kann man nicht erwarten, dass die charismatische Stimme von Roger Hodgson so einfach zu ersetzen wäre. Trotzdem gelungene Aufnahme.
am 20. Juli 2000
Echte Supertramp-Fans waren schon begeistert von "Somethings never change", dem Studioalbum, welches dieser Live-CD vorausging! Dies gilt umso mehr für "It was the best of times" (ein mutiger Titel übrigens!) obwohl - wie immer seit seinem Abschied von der Band vor 16 Jahren - Roger Hodgson schmerzlich vermisst wird. Allerbeste Klang- und Aufnahmequalität und ein hervorragender Mix aus den neuen Songs und den Klassikern der letzten 3 Jahrzehnte machen diese 2 Scheiben zu einem Erlebnis. Die Jungs werden zwar älter (Bob C. Benberg bringt sogar seinen Sohn mit - als Percussion-Spieler!), aber nicht schlechter! Die Trompete von Lee Thornburgh ergänzt sich fabelhaft mit dem Sax vom unvergleichlichen John Helliwell. Und Rick Davis wie immer virtuos! Mein absoluter Favorit auf der CD ist "Another man's woman"! Wahnsinn, was Davis mit seiner Stimme und seinem Piano aus diesem Klassiker herausholt!! Einzige Einschränkung: Marc Hart singt (und spielt) gut, kann aber - wie gesagt - nie den Platz von Roger Hodgson ausfüllen. Ansonsten: Ein großes Geschenk von den Klassikern, die beweisen, daß sie nicht nur in die 70er und 80er gehören! Und eine tolle Erinnerung für solche, die diese Tournee besucht haben.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich