Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 29. Juni 2000
Ich halte diese CD in allen Ehren - Peter Schreier versteht es wie kein anderer mit seiner angenehmen und ausdrucksvollen Tenor/Bariton-Stimme den uns so wohlbekannten Volksliedern, wie: "Das Heidenröslein", "An der Saale hellem Strande", "Im schönen Wiesengrunde", "Kein schöner Land" und vielen anderen wieder Leben einzuhauchen. Vor allem möchte ich auf einen Punkt dieser CD-Aufnahme hinweisen: Die Unterstützung des Gewandhauses Leipzig und des Leipziger Rundfunkchores bzw. Thomanerchores verleihen dieser CD eine unglaubliche Präsenz und Atmosphäre. Leider hört man von diesen Liedern heutzutage viel zu wenig!
am 23. März 2015
Peter Schreiers Einspielung von Volksliedern setzt in mehrerer Hinsicht Maßstäbe. Es gelingt ihm hohe Kunst im Sinne der klassischen Musik. Es gelingt ihm aber auch, gleichzeitig den Charakter der Volksmusik zu treffen. Auch die Auswahl der Lieder halte ich für sehr gelungen. Dies klingt alles zunächst nicht sonderlich spektakulär, ist aber vor dem Hintergrund der vielen belanglosen "volkstümlichen" Einspielungen oder (zu) strenger Liedkunst nicht hoch genug zu bewerten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken