find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:21,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. September 2017
6.Studioalbum - 29.März 1999 - 11 Songs auf 64 Minuten - Produzent: Kai Hansen, Dirk Schlächter

Im Gegensatz zum aufgebauschten pompösen Vorgänger-Album Somewhere out in Space(1997) ist Powerplant, trotz im Schnitt noch längerer Spielzeiten, direkter - kommt einfach früher auf den Punkt. Die Songstrukturen, Melodien, Refrains und Gitarrenriffs sind simpler gestrickt, es wird mehr Wert auf Groove und Riffs gelegt, so dass man sie besser nachvollziehen kann, die Instrumentierung wurde auch wieder mehr auf das Wesentliche abgespeckt, ist meiner Meinung nach hier ideal. Ich höre das Album sehr gern, "Strangers in the Night","Wings of fate" und "Hand of fate" sind meiner Meinung nach Durchschnitt, den Rest empfinde ich als recht stark mit einigen echten Highlights wie "Razorblade High","Send me a sign","Gardens of the Sinner","Short as hell" und "Heavy Metal Universe", die ich mir auf jedem Livekonzert gerne anhören würde, das Pet Shop Boys-Cover "Its a sin" sehe ich als reinen Spasssong an, der etwas zur Auflockerung mit beiträgt. Top-Album

Darüber hinaus hat man "Send me a Sign" oder "Garden of the Sinner" bandinterne Spitzenleistungen abgeliefert, Songs die auf keinem Konzert der Band fehlen dürfen.

Das Digipack kommt mit drei hörenswerten Bonus Tracks.
Powerplant ist eines der besten Alben der deutschen Metal Institution um Kai Hansen. Gewohnt gut gelaunt und hymnisch wird auch gerne mal von ernsten Themen gesungen ("It's the End of the World as we know it..."; gewolltes oder unbewusstes R.E.M. Zitat?) oder Pet Shop Boys gecovert ("It's a Sin": Grandios wie Hansen die Stimme des Originals imitiert).

am 18. September 2015
Die Band spielte 1999 zur absoluten Höchstform auf. Viele der Ideen auf diesem Album sind unheimlich genial. Es gibt hier Melodien für die Ewigkeit und zudem die so heissgeliebten magischen Momente an Atmosphäre, die nur diese Band zu schaffen vermag, aber leider in späteren Veröffentlichungen nicht mehr zustande brachte.
Bemerkenswert finde ich, dass die Band gerade auf "Powerplant" absolut hochmelodisch aber gleichzeitig rotzig-dreckig klingt. Der ebenso eigenwillige wie unverkennbare Gesang ist wie immer geschmacksache, passt hier aber extrem gut ins Gesamtbild. Eines DER Powermetalalben in meiner Sammlung.
am 30. April 2000
Zumindest im Sektor des eingängigen Speed-Metals konnte meiner Meinung nach keine andere Truppe kurz vor der Jahrtausendwende den Hamburgern das Wasser reichen. "Send Me A Sign" hat dieselbe Klasse wie die allerbesten Helloween-Hymnen aus seeligen "Keeper..."-Zeiten. "Heavy Metal Universe" ist die Hommage ans Genre und atmet den Spirit bekannter Manowar-Klassiker. Sehr gelungen ist außerdem die Power-Metal-Version des Pet Shop Boys-Hits "It's A Sin". Und der komplette Rest ist einfach genialer, melodischer Heavy Metal, der unheimlich viel Spaß macht. Danke Kai für dieses Album!
am 7. Januar 2014
Super CD die mich bei meiner zeichnerischen Tätigkeit zu Höchstleistungen vorantreibt. mindestens die hälfte der Arbeitszeit ist mit diesem Turbokraftstoff gespart worden! ;)
Die Musik an sich hat es mir echt angetan. Habe Gammaray erst vor kurzem für mich entdeckt und bin begeistert. Schnell, melodisch und fabelhafte Lyrics.
Auch sehr gute Versandzeit! Ich wunderte mich, dass die CD so schnell bei mir im Briefkasten lag. Die Scheibe hatte, obwohl sie als gebraucht gekennzeichnet war keinerlei Gebrauchspuren - wie neu.

Kurz gesagt: Alles Topp!
am 18. März 2013
... und die Songs gehen ins Ohr und putzen dieses durch. Schwachpunkte sind keine auszumachen, herausragend sind "Its a sin" (grandiose Coverversion des Pet Shop Boys-Hits) und "Heavy Metal Universe", wo man das Donnern mithört. Wer abrocken will und mangels Nachbarn das Glück hat, daß er bei der Lautstärke nicht eingeschränkt ist, der soll, kann, muss hier zugreifen.
am 17. Februar 2014
habe die schon etwas betagte Cd erst viele Jahre später gekauft, aber sie macht bestimmt 20 Jahre später noch genauso viel Lust und Laune wie nach der Veröffentlichung
am 23. Juni 2002
Ich hab mir die CD sehr intensiv angehört und kann sagen es ist auf keinen Fall irgendein weichspül metal.Die Gitarren klingen geil, Kai's Stimme ist gut wie eh und jeh.Die Lieder sind richtige Kracher, am meisten kann ich da Strangers in the Night, Send me a Sign, Armageddon und Wings of Destiny empfehlen.
am 20. Oktober 2005
Ich liebe Gamma Ray. Und deshalb musste ich auch dieses Album haben. Doch nach mehrmaligem anhören wurde die Scheibe immer langweiliger. Heutzutage höre ich mir lieber die älteren Alben an oder NWO. Es ist kein schlechtes Album doch einfach zu eintönig. Und den Songs fehlt das gewisse Etwas.
Einzig Armageddon kann mich noch überzeugen.
Für Gamma Ray Fans ein muss. Andere sollten sich lieber eines der anderen Alben zulegen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden