Chicken Walk-the 50 S Record
Format: Audio CD|Ändern

am 21. August 2005
Nach welchen Kriterien will man diese schräge Musik bewerten? Oder, wie lassen sich die fünf Sterne rechtfertigen, wo ich Paul McCartneys handwerklich perfekt gemachter Rock 'n Roll-CD "Run Devil Run" nur zwei zugebilligt habe? Urteilt man nach rein musikalischen beziehungsweise musikästhetischen Gesichtspunkten, so dürfte Hasil Adkins wohl leer ausgehen, doch da im Rock 'n Roll Ausdruck vor Ästhetik rangiert, muß man den Rahmen seiner Bewertung ganz anders abstecken.
Im Gegensatz zu Paul McCartney hat Hasil Adkins die Essenz des Rock 'n Roll im Blut. Wenn er von seiner verstimmten Gitarre die Dissonanzen schrammt, oder wenn seine Stimme plötzlich umkippt in Regionen, die den Eindruck vermitteln, als hätte die neolithische Revolution gar nicht stattgefunden, wenn er die Peitsche seines unerbittlich treibenden Rhythmus schwingt, so hat das schon etwas für sich, etwas Mitreißendes trotz oder vielleicht gerade wegen seiner ungeschliffenen Rauhheit.
Ich kann der Bewertung der Amazon-Redaktion voll beipflichten:Ein Muß für jeden, der nach dem Besonderen Ausschau hält. Ich stehe zu Hasil Adkins und vergebe die fünf Sterne ohne Vorbehalt. Originaler, origineller und unbändiger 50er Jahre Rock 'n Roll!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden