I Love Rock'N'Roll
Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juli 2016
Diese LP (ja, wirklich damals noch Vinyl) habe ich in den Siebzigern zu meinem Geburtstag bekommen. Seither unvergessen, und jetzt als quasi Erinnerung an die alten Zeiten wieder in Form der CD nachgekauft. (ja der Plattenspieler ist auch schon am Mist platz, leider). Was soll ich sagen, jedes Lied klingt auch heute noch, nach so vielen Jahren, einfach nur perfekt. Ich liebe es, wie Joan Jett einfach auf alle Konventionen pfeift und Ihr Ding durch zieht. Super genial!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2016
Es ist halt die Musik, die wir früher in unserer Jugend auch gehört haben - einfach eine geniale CD !!!
am 8. April 2010
Das ist purer Rock n Roll! Gittarre, Bass, Schlagzeug und die Stimme von Joan. Keinerlei Anflüge von Weichheiten. Geradeaus und volles Rohr. Ich liebe es, bei dieser Musik im Cabrio durch die Gegend zu brettern (ich werde älter, früher war es das Moped).
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2012
Die CD ist eines schöne Sammlung von Rock-Stücken. Angenehme einfache Rockmusik.

Der Hammer für mich ist der 'Summertime Blues' ... von diesem Stück gibt es ja wirklich unzählige Interpretationen, aber die von Joan Jett ist mein ganz besonderer Favorit
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2013
eine super sängerin wunderbale stimme und tolle tietel bin hin und weg !ler rytmus der einen mit reißt toll !
am 2. Dezember 2013
... und der Berschenkte ist begeistert! Da er ein Kenner dieser Musikrichtung ist, vertraue ich seinem fachmännischen Urteil und bin sehr erfreut.
am 24. Januar 2014
Der Titel des Albums ist Programm.Ein Klassiker den wohl jeder kennt und unglaublich oft gecovert wurde.Trotzdem ist das Orginal unverkennbar und das Beste!
am 17. Dezember 2014
tolle Sängerin mit band kann man nur weiterempfehlen super Girl offcours super grandma ich mag sie und alle ihre lieder
am 6. September 2015
Die Runaways haben mir in den 1970ern weniger gut gefallen. Und auch Joan Jett kann eigentlich nur mit ihrem Song "I love..." überzeugen. Sonst ist vieles doch Durchschnittsmusik. Aber wenn die CD wenig kostet, dann sollte man auch nicht zu viel meckern.
am 25. Oktober 2002
Joan Jett ist eine wunderbare starrsinnige Person. Mit ihr wird man die Sechsziger und frühen Siebziger nie verlassen. Die Musik, die sie als Kind hörte muß sie nachhaltig geprägt haben (Led Zeppelin, Kinks, Jeff Beck, Slade, Suzy Quatro), spätere Stile interessierten sie scheinbar nicht mehr. Und ausgerechnet im ungünstigen Moment (Disco, Punk, seichte Hitparadenschnulzen...) 1976 startete die 15-jährige ihre Karriere mit den Runaways und dieser Musik. Von den Runaways sollte man die Platten "The Runaways" und "Queens of Noise" (wegen Joans Gitarre) und "Waiting for the night" (wegen Joans Stimme und Gitarre) anschaffen !!!. Warum diese so schwer zu bekommen sind? Die Gruppe hatte kurzzeitig in Deutschland und Japan Erfolg, dann nicht mehr, trotz begabter Mitglieder wie Lita Ford und ausgezeichneten Kompositionen und Teenie Charme.
- Doch Joan Jett lies sich nicht beirren, als die Runaways (heute eine Kultgruppe mit vielen US-Seiten im Internet) sich zerstritten wegen musikalischer Differenzen. Joan wollte auf keinen Fall sich in Richtung Punk oder New Wave nähern.
Dafür wurde sie in ihrer Heimat ausgelacht, als sie als eine Art weiblicher Chuck Berry wieder ihren Stil aufnahm.
- Die LP I love Rock and Roll ist für 1980 überhaupt nicht zeitgemäß, einfach produziert und verkaufte sich zum Erstaunen der Musikwelt 10 (zehn) Millionen mal. Geradliniger Rock and Roll / Hard Rock, eine hübsche Sängerin und ein großer Single Hit: Anspieltips:
- Louie Louie (gutes Cover)
- Crimson and Clover
- Run away (Anspielung auf ihre Jugend)
- Your too possessive (von den Runaways)
Sie soll in den Studios damals noch mehrere Runaways Titel mit den Blackhearts bei dieser Session aufgenommen haben, auch Rebel Rebel von David Bowie. Weil dies fehlt 1 Stern weniger.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Greatest Hits
I love rock'n roll (1982)
The Runaways
Up Your Alley
Bad Reputation (Rmst) (Enh)