Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. September 2003
Peter Maffays unkopierbare, außergewöhnliche Stimme machte diese Texte zu einer Art Botschaft. Selbst nach 20 Jahren kann man seine Lieder noch fast lückenlos auswendig mitsingen. Weil sie so eindrucksvoll geschrieben sind, daß sie gut im Gedächtnis bleiben. Und was ich besonders gut daran finde: Es sind deutsche Worte !!
Wie man an `Wolfsheim` mit " Kein Zurück " und ebenso an Yvonne Catterfeld mit " Für dich " sehen kann, sind auch der heutigen Jugend eindrucksvolle, deutschgesungene Texte sehr wichtig. Sonst wären diese beiden Lieder nie so lange in den Top 10 geblieben. ( Ebenso bin ich nach wie vor der Meinung, daß der deutsche Beitrag zum "Grand Prix" in deutscher Sprache gesungen werden sollte. Egal, auf welchem Platz man landet. Dabei sein ist alles. Und einen gewissen Stolz sollte man schon haben. )
Die Balladen von Peter Maffay sind so zeitlos geschrieben, daß die Texte auch für die heutige Jugend immer noch aktuell sind. Und ebenso für die älteren zumindest eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten.
Empfehlenswert sind alle Lieder dieses Albums und ich finde es eine gute Idee, daß er seine stärksten Balladen auf einem Album zuammengefaßt hat. So hat man all die Hits von früher auf einer CD. Mein "liebstes Stück" aus dieser Sammlung ist : " Weil es Dich gibt " .

Ich gebe 5 Sterne für eindrucksvolle Texte, einfühlsame Musik und eine natürlich-schöne unkopierbare Stimme, wie man sie heute in den Castings zwar sucht, aber nicht findet!
am 5. September 2016
Fast 20 Jahre hat dieser Sampler jetzt schon sein Dasein. Er konnte 1997 in Deutschland über eine halbe Million Tonträger verkaufen. Das ist für einen deutschsprachigen Sampler eine ganz starke Leistung. Mittlerweile gibt es 30 Zusammenstellungen aus Peter Maffay"s Werken. Diese gehört für mich zu den allerbesten. Ich mag dieses angenehme Timbre in der Stimme von Peter Maffay, und die kommt bei den ruhigeren getragenen Nummern noch um eine Nuance besser rüber als bei den Rocksongs. Somit wäre ich bei der Überschrift. Die Plattenfirma wählte aus 9 Alben und dem Zeitraum zwischen 1973 und 1989 16 Songs aus. Das Hauptaugenmerk lag mit 4 ausgewählten Nummern beim 76er Album Und es war Sommer. Der Titeltrack war vor 40 Jahren sehr erfolgreich. In seiner Heimat erreichte er mit Rang 5 die höchste Platzierung. Auch in der Schweiz war der 7.Platz aller Ehren wert. In Österreich ging es immerhin noch auf Platz 18. Inhaltlich eine ganz starke Nummer ist : Ein Bild Kann Nicht Lachen So wie Du. In Deutschland schaffte dieser Song Platz 25. Die anderen 2 ausgekoppelten Songs lauten : Ich Bin Eine Insel und Liebe heißt das Lied. Für 3 Songs entschied man sich aus dem 79er Album Steppenwolf. Peter Maffay benannte diese nach dem bekannten und tollen gleichnamigen Herman Hesse Buch. Mit über 1,6 Millionen verkaufter Tonträger kam Peter Maffay in der obersten Liga an, zu der er seit 40 Jahren gehört. Man entschied sich für Auf Dem Weg Zu Mir, Jane und Du hattest keine Tränen mehr, der in Deutschland immerhin bis auf Platz 27 in den Charts vorstoßen konnte. 2 Songs wurden aus dem 74er Album Samstag Abend in unserer Straße ausgewählt. Dies war übrigens das erste Studioalbum in dem Peter Maffay erstmals rockige Elemente einfließen ließ. Rock"n Roll Baby ist mir für eine Ballade etwas zu schnell, ist aber trotzdem ein echt lässiger Song. Dann entschied man sich noch für Mein Weg Zu Dir. Ebenso 2 Songs wählte man aus dem 80er Album Revanche, das ebenfalls die 1 Million Marke knacken konnte. Ist Es Gut - Ist Es Schlecht ist vielleicht auch keine Ballade im klassischen Stil, nichts desto trotz eine sehr gute Nummer. Eine klassische Ballade ist dann wieder Weil Es Dich gibt, die in der Schweiz mit Platz 7 am erfolgreichsten war. In seiner Heimat konnte dieser Song auf Platz 11 reüssieren. Die verbleibenden 5 Songs stammen allesamt aus verschiedenen Werken. Aus dem 89er Werk Kein Weg Zu Weit entschied man sich für den wunderschönen Song Tiefer. In Deutschland erreichte er immerhin Platz 25. Auch keine klassische Ballade im herkömmlichen Sinn ist der Track Ich Will Dich, dafür aber sehr kraftvoll und stark in seiner Aussage. Er stammt aus dem 82er Album : Ich Will Leben. Aus dem 73er Album Omen stammt der Nummer 1 Hit So Bist Du. Unglaublich wuchtig im Refrain. Ganz toller Song. In der Schweiz erreichte dieser Track noch Platz 3 und in Österreich Platz 17. Aus dem 75er Album Meine Freiheit entschied man sich für den Nummer 9 Hit Josie. Ebenso ein wunderbarer Song. Und dann gibt's noch die Ballade Wo Ich Nie War aus dem 84er Album Carambolage. Eine zeitlose Zusammenstellung eines der größten Künstler aus Deutschland.
am 12. Februar 2012
Ich bin kein direkter Peter Maffay Fan, also ich habe keine CD von ihm, dennoch sind mir seine Balladen gut bekannt und diese sind der reine Ohrenschmaus. Die CD ist für mich ein absolutes Muss, aber wenn ich mehrere CDs von diesem Superstar hätte, würde ich eher darüber hinwegschauen.
am 19. Juni 2013
Auf dieser CD findet man die alten, originalen Aufnahmen (digitalisiert) wieder, in denen der unverwechselbare, junge Peter Maffay wiederzufinden ist. Gerade die alten Aufnahmen/Balladen hören sich einfach besser an als die neu aufgenommenen Versionen. Schade nur, dass "Du" nicht auf dieser CD zu finden ist, gehört eigentlich mit drauf.
am 3. Juni 2013
Peter Maffay ist für mich einer grossartigsten Songwriter und Sänger. Die CD ist einfach klasse.
Ich kann die CD nur weiterempfehlen.
am 16. August 2005
Peter Maffay hat eine Hammermäßige Stimme, die von seinen manchmal rockigen, aber doch sanften Tönen unterstützt, in den Kopf geht und nicht mehr heraus will! Er berichtet in seinem Album, ja in jedem einzelnen Lied, über Erfahrungen, Bedürfnisse, Gedanken und Träume und das mit so tiefgründigen Texten die von seiner dunkelen Stimme perfekt für das menschliche Ohr zugeschnitten werden.
Man fühlt mit ihm, man findet sich in seinen Texten wieder, man versinkt in eine Welt des Träumens. In die Heraufbeschwörung der Vergangenheit, die Sehnsucht nach einer guten Zukunft und die Bewältigung der Gegenwart!
Das Album ist ein muss für alle Träumer, die Peter Maffay schon immer treu waren. Wer diese Lieder zum ersten Mal hört muss ein Fan werden!
am 18. November 2014
Auch diesmal als Mp3 - Version gekauft, zum einen spart man Geld und zum anderen Platz in der Anbauwand. Mein Bruder war schon damals ein großer Fan von ihm und so musste ich es mir damals mit anhören. Bin ein absoluter Liebhaber von Balladen, und da ist man bei diesem Album richtig. Sehr schöne ruhige Musik. Für mich ist der Mann ein Künstler mit vielen Seiten, und vorallem denkt er an die Menschen den es nicht so gut geht.
am 16. Januar 2014
Eine hervorragend zusammengestellte Auswahl.
Meine Playersoftware ergänzt eine ganze Reihe der Songs mit dem Text.
Oft hört man ja mehr Melodie, Stimme, Begleitszenario und weniger inhaltich das, was der Künstler im Text vermitteln will.
So sind die Texte von P M eine regelrechte geistige Erholung gegenüber dem, was sonst so über die Sender rüberkommt.
Natürlich gibt es auch von ihm Songs, die mir nicht gefallen - aber die kann man heutzutage ja einfach skippen.
Jeder nach seinem Geschmack - ich skippe nichts auf dieser CD!
am 30. September 2013
Wollte meiner Mutter zum Geburtstag eine Freude machen. Da es leider keine Best-of-CD mit allen Songs von Peter Maffay gibt, habe ich mir als Ergänzung die CDs "Steel Box Collection Greatest Hits" und "Der Weg 1979 - 1993" dazu bestellt. Manche Lieder wiederholen sich zwar aber ich denke, dass ich mit den drei "Best-of's" die meisten Lieder ergattern konnte.
am 26. April 2014
Eine CD, die mir noch fehlte.
Starke Balladen, gesungen von Peter Maffay mit seiner unvergleichlichen Stimme....
Gänsehaut pur.
Besonders der Song: Weil es dich gibt, geht unter die Haut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken