• Hush

Hush
Format: Audio CD|Ändern

am 30. April 2012
YO-YO Ma and Bobby Mc ferrin
The CD is a unique mixture of a classic and more rhythmic musician in a universe of perfect performance and anarchistic approach to any kind of mucic.
it makes me laugh and cry at the same time.
am 10. Juni 2016
Treffen sich zwei Profi-Musiker. Sagt der eine: Komm lass uns mal was lustiges machen. Und der andere: Au ja, am besten jetzt gleich! Und weil beide nicht mehr ganz nüchtern sind, haben sie einen Haufen Spaß zusammen an dem Abend. Zufällig lief gerade ein Aufnahmegerät mit, und da ist die CD auch schnell gebrannt.
Fazit: Witzige Idee, klingt aber mehr nach improvisierter Garagenmusik als nach etwas, das man öfters hören möchte.
Bobbys Falcett-Stimme nervt, er kann eigentlich schöner singen mit normaler Stimme.
am 22. Dezember 2012
vielleicht ein oder zwei lieder, die ich eher skippe, ansonsten eine ganz tolle platte
kaufempfehlung
beide spielen und singen sehr gut zusammen
am 8. Februar 2016
Artikel war wie beschrieben, das Service und die Lieferzeit waren perfekt, empfehlenswert und danke beim nächsten mal wieder, sehr super!!!
am 13. Dezember 2002
Diese CD ist absolut wunderbar, von zwei grossen Koennern aufgenommen. Die Grenze zwwischen Klassik und U-Musik existiert hier nicht mehr, es ist einfach nur spannend und schoen diesen beiden Vollblutmusikern bei ihren ungewoehnlichen Interpretationen bekannter Stuecke zuzuhoeren. Der Saenger als continuo, das Cello meist die Melodie spielend ist ueberraschend und ein ganz neues Hoererlebnis. Man kommt nicht umhin sich diese CD Stueck fuer Stueck mit wachsender Begeisterung anzuhoeren. Unbedingt zu empfehlen.
am 8. März 2001
Diese CD war für mich eine absolute Offenbarung. Die ungewöhnliche Kombination eines multitalentierten Jazzmusikers mit einem klassischen Cellisten hatte meine Neugier geweckt und ich habe den Kauf nicht bereut. Auf der CD sind so verschiedene Komponisten wie Vivaldi, Rimsky-Korsakov, Bach, McFerrin u.a. auf völlig neue Weise interpretiert. Damit ist die CD sowohl KLassikliebhabern als auch Jazzfans zu empfehlen. Für mich eine der besten CD`s die ich in der ltzten Zeit gehört habe. Absolut empfehlenswert !
am 1. Juni 2007
Wenn der begnadete Cellist Yo-Yo Ma und der umtriebige und von keinerlei Genregrenzen zu bremsende Bobby McFerrin gemeinsam loslegen, heißt es definitiv nur noch: Anschnallen und Ohren auf!

Schubladen wie Klassik, Jazz, Unterhaltungsmusik (oder neudeutsch: Pop) verschwimmen hier zu bloßer Makulatur. Diese CD ist längst ein Klassiker des Crossover von E- und U-Musik an dem alle Arten von Hörern Freude haben können, wenn sie bereit sind, neue Eindrücke mit offenem Herzen aufzunehmen.

Egal ob man nun gewöhnlich Jazz hört und die CD wegen Bobby McFerrins Vokaleinlagen kauft oder ob man Yo-Yo Ma schon aus der Klassikszene kennt und deswegen neugierig wird und zugreift, in jedem Fall wir des ein einzigartiges Erlebnis sein, das niemals nach irgendwas oder irgendwem anders klingt als nach Yo-Yo Ma und Bobby McFerrin.

Fazit: Für mich ein starkes Stück Kulturgeschichte auf einem kleinen Silberling verewigt.
am 19. März 2009
Ich kann mich den begeisterten Kritiken hier nicht so ganz anschließen. Und vorweg: es gab eine Zeit, wo ich McFerrin regelrecht vergöttert habe. Ich hatte das Glück, ihn zweimal Solo erleben zu dürfen, eine unbeschreibliche Erfahrung und Erweiterung meines Horizonts. Und er ist ein begnadeter Musiker, egal was er macht. Dass Yo-Yo-Ma zu den besten Cellisten unserer Tage gehört, muß wohl auch nicht mehr gesagt werden.

Und wenn zwei Ausnahmetalente zusammenkommen, haben wir es natürlich mit Musik auf allerhöchstem Niveau zu tun, technisch brilliant. Nur: einige der Stücke hier sind reizvoll - aber nur beim ersten Mal. Es IST ungewöhnlich, daß bei dem Ave Maria von Bach/Gounot der Gesang die Begleitung "spielt", und das Cello die Melodie, aber beim dritten hören ist dieser Neuigkeitseffekt verbraucht, und es bleibt ein sehr alter Evergreen. Auch den Hummelflug oder Bachs sattsam bekanntes Air muß man nicht öfter hören. Die Eigenkompositionen sind nett, schön, aber auch nicht mehr.

Denn leider leider singt McFerrin hier (wie auf den meisten Alben neuerer Zeit) fast nur noch im Falsett, und das geht mir - mit Verlaub - richtig auf den Sack. Was kann dieser Mann alles, was hat der schon alles gesungen, und dann bekommt man nur noch dieses dünne hohe Stimmchen.

Allerdings gibt es auch zwei richtige Highlights. Die frischfreche Version des Kinderlieds Hush little Baby ist klasse, und der Hammer ist die Musette von Bach: wie die beiden hier blasierte Klassikmusiker veralbern ist umwerfend. Im Hörbeispiel bekommt man einen ganz kleinen Eindruck davon.

Fazit: wen die Falsett-Stimme nicht stört, und wer die Stücke noch nicht in-und-auswendig kennt, der kommt hier wohl auf seine Kosten. Den anderen rate ich zur Vorsicht.
am 7. April 2011
Gute Laune Music zum sich freuen tolle Musik super Stimme von Mcferrin bin schon lange ein absoluter Fan von Ihm und außerdem ist das sozusagen schon ein Classiker unter dem CD Himmel

The Mozart Sessions
Spirityouall