Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Dezember 2002
Ich erlebte die argentinische Sängerin Mercedes Sosa am 26. Oktober 1999 in der Dresdner Kreuzkirche, die Kirche war besetzt bis auf den letzten Platz.
Auf der Bühne, von einem einzigen Scheinwerfer bestrahlt, hat die damals 64-jährige Mercedes Sosa, die oft die "Stimme der Hoffnung und Gerechtigkeit Südamerikas" genannt wird, tausend verschiedene Gesichter. Mal ist sie alter Inka am Lagerfeuer, mal junges Mädchen, das zum ersten Mal verliebt ist, mal die Bäuerin, die sich zu den Rhythmen eines Dorftanzes oder auch bedrohlich rollender Panzer bewegt, die in den Straßen und im Bewusstsein ihres Heimatlandes blutige Spuren hinterließen. Und ihre Stimme gleitet dahin und greift unmerklich andere südamerikanische Rhythmen auf. Sie war in Dresden keine Unbekannte wurde mit tosendem Beifall empfangen, der auch zuletzt immer wieder Zugaben erhoffte.
Die unglaubliche Wärme und Präsenz dieser Frau mit ihrer einzigartigen Stimme faszinierten mich sehr. Immer und immer wieder höre ich die „besten" ihrer Lieder, ganz verschieden in Interpretation und Ausstrahlung. So die Hymne an das Leben: „Gracias a la vida", ein Song von Violetta Parra und „Sólo le pido a dios", gesungen mit dem Songwriter Leon Gieco, der ganze Kosmos öffnet sich bei „Luna", dem letzten Lied auf der CD.
Mercedes Sosa und ihre Lieder sind mir in den letzten Jahren so vertrat geworden, eine zuverlässige Begleiterin , vor allem auch in Situationen, die den Mut und die Hoffnung einer starken Frau erfordern.
am 30. Juli 2011
Die Sängerin Mercedes Sosa die im Jahr 2009 im Alter von 74 Jahren verstarb war eine der großen Intelektuellen Argentiniens. Unter der Herrschaft der Militärjunta
stellte Sie sich Folter und Unterdrückung entgegen. Und stand für Freiheit und Demokratie in ihrem Land. Sie lieh Ihre Stimme einem ganzen Volk. Und musste dafür ins exil nach Spanien.
Das alles klingt bis heute in Ihren Aufnahmen nach.Diese Lieder berühren auch Menschen die dem Spanischen nicht mächtig sind.Wichtig ist es auch, sich die Übersetzung Ihrer Texte, einmal aus dem Internet zu holen. Erst dann erschließt sich das Berührende von Titeln wie Gracias a la vida (Ich danke dem Leben) oder Todo cambia (Alles ändert sich).
Für diese CD braucht es an sich keine Kaufempfehlung !! Sie ist ein Muß für Menschen, die Musik lieben, die eine Botschaft hat !!
am 30. Juni 2002
Eigentlich braucht man Mercedes Sosa ja nicht zu rezensieren, ich wollte aber trotzdem sagen, dass dies eine wunderschöne CD ist, die Mischung als "best of" ist sehr gut gelungen. Man kann die Musik auf dieser CD einfach genießen und immer, immer wieder anhören.
am 22. Mai 2016
Wer die Musik von Mercedes Sosa liebt kommt hier sicher auf seine Kosten.
Leider ist die Qualität der CD mangelhaft, obwohl sie noch verschweißt war. Die letzten beiden Lieder kann man praktisch nicht hören. Mein CD-Spieler steigt da komplett aus.
Schade.
am 6. September 2002
Ich habe diese CD gekauft in der Hoffnung, gute Misik zu hören.
Meine Erwartungen wurden in allen Bereichen voll erfüllt.
Mercedes Sosa ist für mich das beste was aus Südamerika an Musik kommt. Ich kann ihre Musik nur weiterempfehlen.
am 4. Februar 2016
Eine besondere Musik, eine gewaltige Stimme, eine Best of Sammlung von Liedern. Weniger etwas für Menschen denen dünne Popstimmchen liegen
am 7. September 2014
Sie verzaubert mit Ihren Lieder. Gracias a la vida live ist eine der emotionsgeladene Lieder die ich immer wieder gerne höre!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken