Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. September 2006
Besonders die Stücke "Nerve Centre" und "Procession" riefen bei mir eindeutige Vorstellungen zu Kopf. "Nerve Centre", wie wenn man für längere Zeit auf dem Land Urlaub machte und nun mitten ins Zentrum der Großstadt zurückkehrte, wo am meisten etwas los ist, wo die Stadt leibt und lebt. "Procession" rief in mir etwas Anderes, eher Gespenstisches oder gar Mythisches hervor, als wenn alles, was man zuvor gehört hatte, sich nun im schnell vorlaufenden Zeitraffer ereignet. Ein Stück, das vermittelt, wie die Großstadt ist: Der Ort, wo Menschen auf engstem Raum lieben, geboren werden, leben, streben und sterben. Genauso wunderhaft, magisch, gespenstisch, zwielichtig, trotthaft und durchaus ein Ort krasser Realitäten über die Wahrnehmungen des Einzelnen hinaus.

So ungewöhnlich und einzigartig dieses Album auch für VANGELIS ist, er hat das Flair der Großstadt perfekt rübergebracht: Genauso lebendig wie ernüchternd, genauso huldigend wie entblößend. Vier Sterne für dieses Album sind in jedem Falle fällig!
am 10. November 2012
Dem Album fehlen richtige Knaller, die hervorstechen. Für mich sind dafür aber alle Lieder knapp davor, einer zu sein. "Dawn" hat es immerhin auf den Sampler "Reprise 1990-1999" geschafft, obwohl ich das chorlastige "Procession" eher ausgewählt hätte, aber von der Sorte Lieder waren auf dem Sampler wohl schon genug drauf. Mein persönlicher Favorit ist übrigens "Twilight".

Die Gesamtwirkung des Albums ist hervorragend. Ein Tag im Leben einer Stadt musikalisch stimmungsvoll umgesetzt. Mir sind diese eher unauffälligen Lieder sogar lieber. Für mich eines der besten Alben dieses Genres. Natürlich sind die Lieder hervorragend zum Nebenbeihören geeignet, aber ich empfehle lieber in einer ruhigen Stunde die Kopfhörer aufzusetzen, die Augen zu schließen und die Fantasie auf eine Reise zu schicken.
am 26. Juni 2001
Im Vergleich zu anderen CDs von Vangelis, zu seinen bekannten Werken, schneidet diese CD nicht so gut ab, es sind einfach nicht so mitreissende Lieder dabei. Trotzdem ist es so zum Nebenbeihören beim Lesen sehr schön und entspannend, und für einen echten Vangelisten nicht wegzudenken

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken