Born Again
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Januar 2003
Meiner Erfahrung nach ist dies das am wenigsten beliebte Werk von Herrn Newman, weil zu sehr Rock, zu wenig songwriterig. Aber völlig zu Unrecht. Hier sind auf wenig mehr als einer halben Stunde so viele Ideen zusammengepfercht, dass jeder der 11 Songs zu einem höchst verdichteten Story-Kunstwerk wird. Am faszinierendsten dabei ist die auf dieser Platte ins Extreme getrieben Fallhöhe zwischen trockenen, reduzierten Texten und perfekt produzierter, breitwandiger Instrumentierung. Auf "Pants" wird das Übertreiben am lustvollsten zelebriert, wenn Randy Newman zu lupenreinem 70er-Bombastpomp pathetisch deklamiert: "I'm gonna take off my pants".
Man möchte jede Zeile eines jeden Songs zitieren, die bei aller sarkastischen Lustigmacherei eine traurige Liebe zu den Mitmenschen verraten, in deren Rollen er schlüpft. Diesmal sind dies: Homophobe, Paranoiker, amoralische Geldsäcke, einsame alte Männer und die Band ELO.
am 23. Januar 2003
Selten gab es ein Album von Randy Newman, auf dem sein Biss und seine Ironie in so schillernden Farben leuteten. Nicht nur das. Auch musikalisch bietet er anspruchsvoller arangierte, meist fetzige Songs, die sich sofort einprägen und seinen weiteren Schaffensweg nicht unwesentlich beeinflußt haben dürften. "They just got married" ist herrlich. Nicht nur für Fans eine Empfehlung!
am 18. August 2013
seit 80er jahre im besitz von venyl-lp.RANDY auf der höhe seines schaffens!dann kam trouble in paradies.mit einer weltmeisterlichen musikerbesetzung.RANDY NEWMAN ist immer für *****(5)Sterne gut.
am 30. März 2013
Habe damals, Anfang der 80er Jahre, die Schallplatte gekauft und, nach langer Zeit der Nichbeachtung, letztens wieder hervorgeholt - und mich gewundert, warum diese Musik so lange unbeachtet in meinem Plattenschrank eingesperrt war.
Schnell als CD gekauft - und rauf auf den MP3-Player.
Randy Newman ist ein Sptzenkünstler - wenn man seine Stimme mag.
Ich mag sie.
am 12. November 2015
Ich kann mir hier nicht die Mühe machen, alle Songs von Randy zu beurteilen. Er ist für mich einfach der Größte! ich erkenne seine Lieder schon nach den ersten Noten, ich würde ihn immer wieder blind kaufen.
am 23. Januar 2003
Selten gab es ein Album von Randy Newman, auf dem sein Biss und seine Ironie in so schillernden Farben leuchten. Nicht nur das. Auch musikalisch bietet er anspruchsvoller arangierte, meist fetzige Songs, die sich sofort einprägen und seinen weiteren Schaffensweg nicht unwesentlich beeinflußt haben dürften. Nicht nur für Fans eine Empfehlung!

Little Criminals
Land of Dreams