Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Februar 2009
Wahrscheinlich beste Einspielung auf CD von Peter und der Wolf(es gibt noch eine hervorragende Aufnahme in gleicher Besetzung unter dem Dirigat von Fritz Lehmann auf LP)) Mathias Wiemann ist trotz erdrückender Konkurrenz einfach unschlagbar.
F. Tellkamp
am 5. Dezember 2001
Es war eine große Freude, meinen Kindern diese Aufnahme zu Gehör bringen zu können, die ich selbst schon als Kind sehr beeindruckend gefunden habe. Die Stimme von Mathias Wiemann zieht uns alle in ihren Bann - für mich gibt es nur einen "Peter und der Wolf" - diesen!
Die im Anschluß präsentierten klassischen Musikstücke finden ebenfalls kindliche Zustimmung, auch ohne Text und Geschichte.
Alles in Allem kann ich diese CD sehr empfehlen.
am 12. Juli 2009
Ich besitze "Peter und der Wolf" in mehreren wunderbaren Aufnahmen, doch diese nimmt d i e Spitzenstellung ein! Mathias Wieman hat uns schon als Kinder fasziniert und gefesselt! Das hat sich bis heute nicht geändert! Er ist bis heute unübertroffen mit seiner eindringlichen, aber dabei immer wohltuenden Erzählerstimme! Meisterhaft! Auch der "Rest" der CD dürfte Kindern und Erwachsenen viel Freude bereiten! Kinder brauchen Musik - und diese hier ganz besonders! Sehr empfehlenswert!
am 29. Dezember 2015
Diese Aufnahme von Prokfjews musikalischen Märchen hat mich (Jahrgang 1957) durch meine Kindertage begleitet. Wieman liest schnörkellos und eindringlich. Ich war schon als Kind völlig hingerissen von dieser Erzählung. Meine Eltern mussten sie immer und immer wieder abspielen.
Dazu gehörte das von Frans Haaken gestaltete Bilderbuch. Peter und der Wolf: Bilderbuch (MINIMAX) - der hierin abgeruckte Text ist mit Wiemans Lesung identisch. Beides stellte für mich immer eine Einheit dar.
Für meine Kinder fand ich damals nur eine Einspielung mit André Heller als Leser, der das Lakonische und Eindringliche der Erzählung, das mich als Kind schon so sehr berührt hatte, in wortreichem Geschwätz verdampfen lässt. Auch Loriot hat mich als Erzähler der Parabel nicht überzeugt.
Demnächst werde ich Großvater und bin glücklich, sowohl das Buch, als auch die Tonaufnahme meiner Kindertage wiedergefunden zu haben. Ich bin gespannt, wie meine Enkel Musik und Geschichte wahrnehmen werden.
am 5. Februar 2009
Diese CD ist der Wahnsinn. Erst Peter und der Wolf UND DANN sind auch noch Stücke von Mozart und Brahms drauf. Jeder kennt diese Stücke, und sie sind einfach wunderbar. Diese CD ist nicht nur was für Kinder. Umbedingt kaufen!
am 20. Februar 2011
Immer wieder sitzt unsere Tochter (2) begeistert auf dem Sofa, hört sich die Geschichte an und ist mit Mimik und Emotionen bei der Sache. Highlight ist immer, wenn der Wolf kommt und die Jäger schießen. Dafür bleiben alle anderen Spielsachen liegen.
am 11. April 2011
Diese Aufnahme haben wir schon vor 50 Jahren geliebt. Sie hat daher - zumindest für uns Ältere - nichts an ihrer Schönheit eingebüßt. Vor Allem, die schöne Sprache und Erzählkunst von Matthias Wiemann machen diese CD zum Genuss.
am 20. Januar 2011
Wow, was für ein Angebot und was für eine Stimme!!!
Diese CD als Jahrhunderaufnahme zu bezeichnen ist eine dreiste Untertreibung. Ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung, denn ich bin mit dieser Aufnahme aufgewachsen und kann sie mit allen Betonungen und Pausen von Mathias Wieman heute noch mitsprechen ("Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt... Was DANN??!!"). Diese Stimme vergisst man wirklich nicht durch ihre ganze Wärme, ihr Timbre und ihre ungeheure Tiefe, wunderbar. Man darf vielleicht so weit gehen und sie als zusammenfassendes Instrument des Orchesters bezeichnen, das die gesprochene Sprache mit den Bildern des Orchesters verschmilzt und so ein Ergebnis von bezwingender Glaubwürdigkeit erschafft.
Es ist ein musikalisches Märchen, das durch diese Aufnahme ungeheuer real wird. Sollten Sie diese CD nicht im Regal stehen haben, wird es jetzt höchste Zeit.
am 7. Oktober 2013
Ich kaufte diese CD, da die Rezensionen sehr gut waren - vor allem auch in Bezug auf die Musik. Ich wurde nicht enttäuscht und bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 30. Juni 2015
Die Version aus meiner Kindheit - endlich wieder gefunden. Angenehme Stimme, einfühlsame Musik! Das Ohr vergisst nie! Für mich die beste Aufnahme.