Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Remasters
Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juli 2017
in meinem ganzen Leben (53) habe ich noch keine einzige Led Zeppelin Scheibe besessen. Ich kannte die Musik immerhin teilweise. Nun schaute ich mir im Fernsehen den Film Oblivion an, in einer Szene wird ein Song von einem Plattenspieler abgespielt. Ich wußte nicht, von wem dieser Song war, aber die Musik hat mir derart gut gefallen, dass ich nicht locker gelassen hab bis ich wußte dass es Rumble on von Led Zeppelin ist. Ein absolut phantastisches Musikstück.
Nun habe ich Remasters gekauft und abgespielt. Es ist schon so: Led Zeppelin nicht zu kennen ist eine Bildungslücke, die ich jetzt geschlossen habe.
Und bis auf den manchmal etwas topfigen Ton ist der Klang der CD akzeptabel.
Led Zeppelin spielt Musik, wie sie typisch war für die Zeit meiner frühen Jugend, und es ist eine Musik, wie es sie heute nicht mehr gibt. Auch wenn ich die heutige Musik ganz sicher nicht schlecht finde, so ist sie doch anders, insgesamt kommerzieller.
Ich würde Led Zeppelin als member of best five sehen. Die haben klipp und klar Musikgeschichte geschrieben. Und viel Zeit hatten sie dazu nicht, leider.
Die CD Remasters kann man sich getrost kaufen, da macht man keinen Fehler mit. Absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 10. Juni 2016
Na klar gehts immer noch, nach 40 Jahren.

Qualität setzt sich durch.
Ich schreibe über die 3er Vinyl-Ausgabe.
Beim Erscheinen für mich sensationell. Und sofort der Grund, selbst mal mit Digitalisierung und Abmischen anzufangen.

Ergänzung 1.8.16 auf die Rezension von "Analogklingtbesser" :
Wie stellt man sich analoges Remaster vor ? Das wäre dann nur neues Abmischen.
Ich höre den Unterschied der digitalen Säuberung der Titel gegenüber den alten Originalplatten.
ABER im Unterschied zu vielen schlecht gemachten Fake-Neuauflagen-Geldmache-LPs ist das hier gut gelungen.
Mit ein bißchen Recherche hätte man es auch googeln können.
In modernen Studios wurde schon in den 80er Jahren digital abgemischt und dann auf LP gepresst.
Was soll dann die Diskussion ?
Ich bin auch kein Freund des Loudnesswar, aber bei "Remasters" trifft das nun wirklich nicht zu.
(Ich kann nicht auf Kommentare antworten, amazon kriegts nicht auf die Reihe, zwischen community und Rezensionen zu trennen.)

Denn was hier abgeliefert wird, repräsentiert für mich den damaligen Stand der Technik beim Restaurieren.
Und macht vielleicht verständlich, wenn man Manches in meinen anderen Rezensionen liest....
Die Zusammenstellung repräsentiert breit das Schaffen der Band in bester Qualität.
Für alle, die zu spät geboren sind, ein Muss in Sachen Rockgeschichte.
review image
am 26. Januar 2013
Ich habe Zugriff auf diese CD seid ich meine Anlage habe (Jahr: 2002), da mein Vater sie besitzt. Und Sie ist auf jeden Fall die meist gelaufene Platte in meiner Anlage. Und da ich es nun nicht mehr aushielt selber Besitzer der Zeppelin-Meisterwerke zu sein, habe ich mir einfach alle CDs von Ihnen gekauft. Und nach dem ich nun alle durchgehört habe, bleibe ich dabei! Diese ist einfach "Die Inkarnation Led Zeppelin" - Das Album meiner Kindheit und wahrscheinlich sogar meines Lebens! Ich kann es jedem Rock-Hörer nur empfehlen. Wahrlich ein Meisterwerk! - Und das sage ich als 20-jähriger!
am 4. Juni 2013
Das Besondere an dieser Doppel-CD ist, dass aus allen Alben wirklich die Sahnestücke ausgewählt wurden. Wenn ich mir eine Best-Of-CD selbst zusammenstellen und brennen würde, dann wäre meine Auswahl kaum anders ausgefallen.

Die remasterten Tracks sind alle gut abgemischt, haben eine gute Transparenz ohne das Gefühl, es sei etwas überbetont worden. Also absolut nichts kaputt gemischt!

Die Titel sind der Reihe nach Erscheinen der Studio-LPs geordnet. So kann man gut die Entwicklung bei Led Zeppelin nachvollziehen.

Für Einsteiger sehr empfehlenswert. Wer schon alle Studio-LPs/CDs hat, bekommt hier eine hervorragende Zusammenstellung fürs Auto ohne sich selbst die Mühe für eine gute Zusammenstellung machen zu müssen. Bei dem Preis schon gleich gar nicht. Also bestes Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 5. November 2015
Led Zeppelin,Zusammenschnitt mit hohem Nostalgiewert...
Etwas älteres Remaster ,aber guter Querschnitt.
Annehmbare CD Qualität.
Sollte in keinem Led Zeppelin Bestand fehlen.
Ich musste nachkaufen weil ich die verliehene Doppe lCD in meinem Bestand vermisst habe....
am 22. Dezember 2015
Das Doppelalbum enthält fast alle großen Rock-Klassiker. Viele habe ich in den Siebzigern als Jugendlicher in den Hitparaden gehört. Dadurch hat man dazu eine musikalische Beziehung aufgebaut. Eine Kopie des Albums hatte ich zwar schon, wollte aber die Originale haben. Die bekommt man ja jetzt sehr preiswert.
am 5. Februar 2017
Jemand, der gerne den Einstieg in die musikalische Welt von Led Zeppelin wagen möchte, sollte zu dieser Best of auf 2 CDs greifen. Insgesamt 26 Titel wurden zusammengestellt. Das beiliegende Booklet ist recht dünn und enthält neben der obligatorischen Titelliste ein paar wenige Fotos aus jüngeren Bandzeiten. Viel darf man hier nicht erwarten. Aber es geht hauptsächlich um die Musik. Unter anderem war Jimmy Page himself am Remastering beteiligt!
am 9. Mai 2013
Hallo,

keine 08/15 Musik sondern einfach nur super Sound. Alles richtig rockig und macht Gänsehaut. Diese Musik gibt es heute einfach nicht mehr.
am 5. Januar 2017
Die Tonqualität ist sehr gut. Da ich von Led Zeppelin eine "Best of" haben wollte kam der Tonträger genau recht.
am 14. November 2013
Einfach traumhaft diese Musik. Für diese Band habe ich als Jugendliche geschwärmt. Auch als Oma höre ich sie mir gerne noch an.