Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. März 2017
Meine Frau mag seine Musik und deshalb habe ich die CD für sie erworben. Leider ist Cohen viel zu früh verstorben.
am 9. Oktober 2014
Normalerweise sind "Greatest Hits"- oder "Best of"-Compilations ja eher etwas für Hörer, die sich erst einmal einen Überblick über das Werk eines Musikers oder einer Band verschaffen wollen. Leonard Cohens "Greatest Hits" von 1976 sind aus heutiger Sicht aber vor allem ein interessantes Album für langjährige Fans. Das liegt vor allem daran, dass hier "nur" Songs der ersten vier Alben vertreten sind und somit "den frühen Cohen" repräsentieren. Die großen Hits der mittleren und späten Jahre wie "Hallelujah", "First we take Manhattan" etc. fehlen.
Für mich besteht der Reiz dieser frühen "Greatest Hits" heute darin, verschiedene Cohen-Klassiker in neuer Reihenfolge gegenüber der Studioalben zu hören. Zu hören, wie verschiedene frühe Songs unterschiedlicher Alben sich auf einer Platte zusammenfügen ist reizvoll, macht diese "Greatest Hits" aber, wie erwähnt, eher zu einem Sammlerstück für Fans.
am 31. Dezember 2000
Leonard Cohen ist ein Dichter, kein Musiker. Seine Texte erzählen vom Leben in seiner alltäglichen Herrlichkeit und Grausamkeit. Und es erzählt ein Poet, der das Leben wahrnimmt und einer der wenigen ist, die uns an dieser Wahrnehmung, zu deren Tür wir nie einen Schlüssel finden, teilhaben lässt. Mit dieser Musik ist es möglich, glücklich unglücklich zu sein. Weinen und lachen, mifühlen, mitdenken. "Hey, thats no way to say goodbye" ist Höhepunkt der Karriere eines Dichters, der es verstanden hat, seinen Worten ein angemessenes musikalisches Gewand zu geben.
Die erste Best-of von Cohen ist wunderschön.

ABER : sie hat eine sehr beschränkte Titelauswahl und -anzahl (12 Tracks - ca. 40 Minuten). Sie fasst Highlights der ersten 4 LP's von Leonard Cohen zusammen - seine musikalisch herausragendste Zeit. Doch gerade bei diesen LP's sind fast alle Nummern einzigartig - da wäre es schade um jedes versäumte Lied. (Aber immer noch besser, als die Essential-Collection - die gar nur mehr 8 Nummern aus der Anfangszeit berücksichtigt.)

Folgende Lieder der ersten drei Alben fehlen mir hier besonders : "Master Song", "A bunch of lonesome heroes", "Joan Of Arc".
am 25. November 2016
Diese lp entspricht nicht MEINEN vorstellungen von ungetrübtem hörgenuß. es sind tiefe kratzer vorhanden, die laute knackgeräusche produzieren und nicht als "guten" zustand deklariert werden dürften !
auch durch längere lagerung im keller
dürften kratzer nicht entstehen ! eine
innenhülle wäre auch von vorteil gewesen.
am 7. April 2010
und Leonhard Cohen nimmt mich mit auf seinen Reisen durch die Poesie seiner Gefühle, die allzu menschlich sind. Diese CD eignet sich besonders gut, um sich mit der Musik des Rockpoeten Leonhard Cohen vertraut zu machen. Die Stücke sind in bester Singer-Songwriter-Qualität und laden förmlich ein mit zu summen oder zu singen. Dazu bedarf es keiner melancholischen Grundstimmung, obwohl manche bei Cohen dazu neigen. Achtung, diese Lieder begleiten einen ewig. Ich liebe sie und möchte keines davon missen. Am Besten bekommt man Leonhard Cohen empfohlen oder nahegelegt von jemandem, den man sehr schätzt, dann werden diese musikalischen Perlen auf ewig mit der geliebten Person verbunden sein.
Im Beiheft finden sich die Titel nebst kleinem Vermerk zum Erscheinen (Intension, Situation der Entstehung etc.) eines jeden einzelnen Songs. Dannach gibt es noch die Texte.
am 7. Mai 2015
Allerdings nur für Liebhaber. Wer schnelle Musik mit weniger tiefgehenden Inhalten bevorzugt sollte nich Cohen hören. Ich finde den einfach immer wieder klasse.
am 15. Dezember 2014
Wer die Lieder von Leonhard Cohen liebt, der muss diese CD einfach besitzen. Alle seine Hits sind drauf und gut aufgenommen.
am 27. Oktober 2014
Alles SUPER geklappt, gerne wieder. Das war die CD die ich schon immer haben wollte. Höre sie täglich. Tip Top
am 7. November 2012
Ein wunderbares Album. Es macht süchtig. Leonard Cohen ist Wahnsinn. Wir waren auch zum Konzert in der Waldbühne. Unglaubliche 3,5 Stunden-Schlag auf Schlag Hits. Da wo andere Künstler das Konzert beenden, hatte er gerade mal eine 20 Min. Pause eingelegt.
Das Album ist wärmstens zu empfehlen. Aber- wie gesagt: Suchtgefahr!