Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Moonflower
Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juli 2010
ich versuche es mal anstatt ausführlich mit ein wenig subjektiv poetischen worten

nach meiner meinung das album schlechthin
was für mich ganz persöhnlich carlos santana ausmacht
zur richtigen zeit und für viele auch wichtigen zeit auf den markt gekommen
das flair und gefühl der 70 und 80 jahre ist definitiv auf dieser cd eingebrannt
ein mix aus geilen live mitschnitten und studio songs,dazu extrem geile solos die so
nicht mehr später zu hören waren,da hat man sich bei der auswahl wirklich damals mühe gegeben....
eine cd die anstandslos durchlaufen kann
einmaliger sound der sicherlich den stand des machbaren wiederspiegelt
und von einer dynamik lebt die sicherlich ganz selten auf solchen alben zu finden ist

ein traum
deshlab auch für neugierige...ein kauftipp wegen der vielfalt und fülle...
am 18. Februar 2013
wer santana mag,wird um dieses album kaum herumkommen
die livestücke verbreiten das gefühl einer heißen sommernacht und werden ausufernder und mitreißender dargeboten als die studioversionen.
die produktion geht für 1977 echt in ordnung und klingt schön warm
etwas störend nur die zwischen die livestücke geschnittenen studiowerke. auch schön anzuhören,aber sie würgen zw.durch das livefeeling etwas ab
am 29. Dezember 2013
Die Zusammenstellung von Live- und Studioaufnahmen ist hier sehr gelungen. Neben den Klassikern hat mir am Besten "Europa" und "She's not There" gefallen. Als Bonus gibt es noch 3 Single Versionen dazu.Ich bin sehr zufrieden.
am 1. Dezember 2012
Der Gesang von Greg Walker und die Keyboards von Tom Coster tragen wesentlich zum besonders warmen Sound bei, der die Musik so luftig und freundlich klingen lässt, wie das Cover aussieht.Wer dies nicht im Regal hat ist selbst schuld!
am 5. Januar 2004
Moonflower ist für mich die ultimative Santana-CD, denn sie enthält all das, was Carlos Santana ausmacht. Eigentlich braucht man außer dieser CD nichts vom mexikanischen Gitarrenlünstler, wenn man nicht unbedingt ein absoluter Fan ist. Vieles, was er danach produzierte, war bis in die späten 90er relativ überflüssig.
Auf Moonflower aber konzentriert er sich auf das, was den Zauber seiner Musik ausmacht. Da stört das merkwürdige "Halb-Live-Halb-Studioalbum-Konzept" gottseidank wenig. "Flor d'luna" oder "Europa" sind absolute Highlights neben dem percussion-berauschten "Head, hands and feet".
Wer einen Einstieg sucht in die Welt von Santana ist hier genau richtig
am 2. Oktober 2016
Hatte die scheiben bereits in den 80gern, mittlerweile auch auf silber, aber diese schwarze schönheit toppt das alles! Santana -der mann, der schneller spielt als du hören kannst- at its best!😃👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
am 19. September 2016
"Moonflower" von Santana gehörte zu der ersten Scheiben die ich mir damals,gegen Ende der Siebziger, zulegte. Und bis auf den heutigen Tag
ist es eine meiner Lieblingsplatten. Die Musik hat nichts von ihrer Magie verloren,obwohl schon ungezählte Male gehört. Zudem ist die Aufnahme-
qualität erste Sahne,wie man so schön sagt. Das gilt übrigens auch für die DoppelCD. Ganz klar subjektive 5/5.
am 23. Januar 2011
Supernatural war Santanas Comeback 1999. 1977 legte Carlos Santana auch einen Geniestreich vor: Moonflower, ein Album mit exzellenten Livenummern und wunderschönen neuen Studioaufnahmen. Moonflower ist quasi ein 1977er Best of-Album: Die besten alten Songs live, dazu klasse neue Lieder. Ein Muss für Santana-Fans!
am 28. Dezember 1999
Ein Highlight der nicht enden wollenden Musikgeschichte von Devadip Carlos Santana. Ein Doppel-Live-Album mit allen Klassikern, wie Black Magic Woman, Samba Pa Ti, Europe, Carneval usw. und außerdem überragenden Instrumental-Titeln, in Top-Studio-Qualität aufgenommen, im Spirit der 80's. Wer nicht weiß, welches Santana-Album er wählen soll, der kann sich mit ruhigem Gewissen für MOONFLOWER entscheiden. Und er wird nicht enttäuscht werden.
am 22. September 2014
Schön, dass mittlerweile wieder eine große Zahl von Santana-Alben auch als Vinyl-Ausgabe verfügbar ist. Moonflower ist nicht spektakulär aber vielleicht eine der abwechslungsreichsten Zusammenstellungen.

Abraxas
Lotus