Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. März 2007
Im gegensatz zu den anderen "ausgewogen" produzierten Runrig Platten, hat hier wohl der Schlagzeuger Ian Bayne herausgefunden,wozu sein Schlagzeug da ist."Headlights", der erste Song ist für das "Livekonzert im Kopf" der perfekte massenkompatible Opener und wird noch ein wenig vom Nachfolger "Healer in your Heart" getoppt um vom vierten Song "Always the Winner"das "Live" Publikum vollends zu überzeugen.Auch alle anderen Titel wie "Hearthammer" oder "Flower of the West" sind für die Bühne geradezu geschrieben(geboren) worden und haben in der Vergangenheit längst ihre Bühnentauglichkeit bewiesen.Das rundum gelungenste Album von Runrig mit der richtigen Mischung aus "Rockern" und "Balladen"
am 24. April 2003
Ich bin jetzt seit über 16 Jahren RUNRIG-Fan und habe fast alle Platten und ich kann jeder (wirklich JEDE) davon empfehlen, da sie alle gut sind - die meisten sogar sehr gut bis genial! Da fällt es schwer, eine persönliche Reihenfolge zu erstellen und auch wenn ich mich jetzt mit anderen Fans anlege: The Big Wheel steht bei mir lediglich im unteren Drittel! Daher nur 4 Sterne! Wer RUNRIG noch nicht kennt, sollte mit einer anderen Scheibe beginnen - z.B. die aktuelle "The Stamping Ground" oder die älteren "Searchlight"/"The Cutter & the Clan".
am 20. September 2006
Dieses Album war das erste von Runrig, das ich mir gekauft habe (auf dem Flohmarkt). Der erste Song, "Headlights" gefällt mir sehr gut; aber auch "Edge of the World", "Always the Winner" und "Flower of the West" find ich klasse. Schön find ich auch, daß bei "Abhainn An t-Sluaigh/The Crowded River" (Track 3) gleich die englische Übersetzung danebensteht (Tracklist). Ich denke, dieses Album ist ideal, um die Musik von Runrig kennenzulernen. Mir gefällt die Mischung aus Folk und Rock - echt genial!
am 11. Juli 2000
Auf einem Motorradtreffen am Lagerfeuer sitzend das erste mal Runrig gehört und sich durch die Nacht geträumt, man kann zu dieser Musik nur eins Sagen. (Great)!!!!!
am 12. November 1999
Runrig gehört zu den Musikern bei denen man hört, daß es ihnen Spaß macht Musik zu spielen! Hier werden die Instrumente noch selber gespielt und das hört man. Saubere erliche schöne Musik! Absolut empfehlenswert!!!!!
am 22. Oktober 2002
"The Big Wheel" von RUNRIG ist im Bereich des Folk und Folk-Rocks ein Album, das jeder in seiner Sammlung haben sollte.
Ob Jung oder Alt, alle werden von der Musik dieser Band aus Schottland verzaubert.
am 9. September 2013
Bei Runrig kann ich mich entspannen und deshalb höre ich diese CD immer wieder an. Deshalb 5 Sterne von mir.
Danke für die schnelle Lieferung. Immer wieder gern.