Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Januar 2016
Die siebziger Jahre im vergangenen Jahrhundert war für mich und meine Altersgenossen einfach die schönste Zeit in unserem Leben und in diesem Land. Die Naivität mit der wir uns entwickeln konnten, bei einem Humor, den ich heute überall vermisse, sage ich einfach nur Danke ans Universum, dass ich so etwas erleben durfte.
am 31. Juli 2016
Ich hatte nicht viel Hoffnung eine gut erhaltene gebrauchte Platte zu bekommen.
Aber sie war sehr gut verpackt. Das Cover hat wenig Gebrauchsspuren, ist vorzeigetauglich möchte ich behaupten.
Die Platte selbt ist ohne Kratzer oder Dergleichen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Dankeschön!
am 27. Dezember 2015
das Produkt entsprach voll und ganz meinen Vorstellungen. Das Päckchen war nach wenigen Tagen da. Alles super.
Jederzeit gerne wieder. Danke
am 26. Mai 2015
Ich habe heute die Platte bekommen nachdem ich sie vor fast 2 wochen bestellt habe.
Dazu war das Paket geöffnet sodass ich der Briefträger mir das Paket eigentlich nicht hätte zustellen durfte, ich konnte ihn dann doch überreden.
Dazu kommt, dass die Platte relativ stark verkratzt ist aud Seite 1 sodass ich nur Seite 2 flüssig und an einem Stück höhern kann.

Trotzdem super Band mit den besten Liedern.
am 12. Februar 2017
Ich mach's kurz: die aktuelle 180g-Vinylversion hört sich wunderbar an: klare, deutliche Artikulation aller gesungenen und gespielten Töne, eine saubere Verarbeitung, kein Knacken, kein Knistern, kein Springen und keine Pressfehler vernehmbar. Die Höhen habe ich nie ganz aufgedreht und den Bassregler etwas zurückgenommen.
Auch das Cover besticht in deutlichen natürlichen Farben. Meine Faszination ist zurück, die mich als Junge vom New Yorker Central Park haben träumen lassen (damals Anfang der 80iger mit einer aus der Musikbibliothek Halle-Neustadt entliehenen AMIGA-Scheibe, die ich immer ungern wieder zurück bringen musste).
Das Label "Music On Vinyl" wird mit dieser Neuauflage seinem Anspruch gerecht, High Quality Releases legendärer Alben im Sinne der Künstler in seiner Ursprünglichkeit wieder zu veröffentlichen. Die billige CD-Version kann ich nun bei Seite legen.
am 24. September 2002
Es ist schon ein Kreuz mit den "Best of"-Kollektionen: In schöner Regelmäßigkeit vermisst man darauf gerade diejenigen Songs, die einen am besten gefallen und zu denen man ein besonderes Verhältnis hat. So auch hier: "Fakin' it", "At the Zoo" und "Hazy Shade of Winter", die allesamt zu meinen persönlichen Favoriten zählen, glänzen leider durch Abewesenheit. Ansonsten jedoch ist alles vertreten, was Simon and Garfunkel an großen und kleineren Hits produzierten. Man sollte aber nicht vergessen, dass die beiden Sänger und Musiker mehr durch ihre LPs als durch einzelne Single-Hits ihren Weltruhm begründeten. Und obwohl das Duett "nur" fünf Studioalben zusammen produzierte, steckt dahinter ein künstlerischer Entwicklungsprozess über einige Jahre - vom folkbetonten, rein akustisch intonierten "Wednesday Morning 3 A.M." (1964) bis zum etwas schnulzigen, zum Teil mit Geigentönen garnierten "Bridge of Troubled Water" (1970). Diese Entwicklung kann eine "Best of"-Sammlung natürlich nicht angemessen wiedergeben. Es fehlt die Verknüpfung zum musikalischen Umfeld (das 1964 ganz anders aussah als 1970), und es fehlt auch die Darstellung des evolutionär-künstlerischen Prozesses von einer LP zur nächsten. Aber das ist ein Schicksal jeder derartigen Kollektion und darum eigentlich kein Kritikpunkt.
Fazit: Eine schöne CD für Leute, die Simon & Garfunkel erstmal ein bisschen beschuppern oder alte (Jugend-)Erinnerungen auffrischen wollen. Allen anderen seien die Original-Alben empfohlen.
am 22. Oktober 2004
Alle 14 Tracks dieser Best of-Zusammenstellung des New Yorker Folk-Duos S&G sind wunderschön; in jeder Beziehung.
Daher ist diese CD für Kunden, die schöne Musik mögen, sich jedoch nicht wirklich damit beschäftigen mögen oder können, sehr zu empfehlen. Simon & Garfunkel-Fans hingegen, und Menschen, die sich vorstellen können, das noch zu werden, können mit den Greatest Hits sehr wenig anfangen. Diese Gruppe hat nämlich 5 Studioalben aufgenommen, auf denen gebündelt und mit einer jeweils großartigen Atmosphäre verbunden, etwas über 50 gleichwertige, klasse Songs enthalten sind, von denen es fast kein einziger verdient hat, nicht so bekannt zu sein wie ein anderer. Deshalb - ran an die Alben! Abgesehen davon gibt es noch weitaus ausführlichere Best of-Zusammenstellungen von S&G, vor allem "The Essential", die dennoch nicht wirklich ein Ersatz für die Original-LPs sein können.
am 10. Dezember 2002
Dieses Album hat es mir sehr angetan. Kurz gesagt, es ist großartig. Alle super Hits sind vertreten und verleiten einen dazu, die CD immer und immer wieder laufen zu lassen. Ich habe einfach viel Spaß daran; ob im Auto oder als Background-Musik. Das Beste von Simon & Garfunkel... einfach toll... Allein, wenn man die Titel liest, möchte man die CD sofort hören!
Angesichts des Preises käme es eigentlich eines Wunders gleich, wenn die Qualität dieser CD sehr gut wäre. Und tatsächlich ist sie es nicht. Das ist ein wenig ärgerlich, aber fürs Auto reicht es allemal.

Die 14 Songs sind zeitlos schön. Man kann darüber streiten, ob nicht auch andere Hits der beiden mit auf diese Disc gehören. Wie auch immer, mal abgesehen von der nicht ganz so tollen Qualität der Wiedergabe: Man kann sich nicht satt hören an dieser einmaligen Musik. Zudem sind gute Laune und für viele bestimmt auch schöne Erinnerungen garantiert.
am 30. Juni 2010
Ich bin auf "Simon & Garfunkel" eher zufällig gestoßen: "The Sound Of Silence" kam mal bei einer Serie vor und das Lied hat mich in seinen Bann gezogen. Nach einiger Suche fand ich dann heraus, dass diese beiden Künstler es veröffentlicht haben. Spontan beschloss ich mir diese CD zu bestellen, ohne groß zu wissen, was mich erwarten würde, denn "Simon & Garfunkel" hatten ihren Höhepunkt vor meiner Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat die Musik sehr gut gefallen! Momentan läuft sie bei mir hoch und runter, "The Sound of Silence", "The Boxer" und "Bridge over Troubled Water" sind dabei meine Lieblingsstücke. DIe Qualität der Musik ist gut und ich finde die Zusammenstellung auch recht gelungen.
Füe Leute, die vielleicht noch nicht soviel von "Simon & Garfunkel" gehört haben, oder ein paar der bekanntesten Lieder zu Hause haben wollen ist die CD eine gute Anschaffung. Für die eingefleischten Fans kann ich leider nicht sprechen, da muss ich mir wahrscheinlich erst noch anderes Material zulegen und mehr über diese beiden Künstler in Erfahrung bringen.