Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Juni 2004
Gut, daß ich die LP noch aufbewahrt habe.
Die künstlerischen Qualitäten von Simon & Garfunkel sind unbestritten. Natürlich ist es schwierig bei so einer großen Auswahl an wirklich guten Songs die richtige Auswahl zu treffen. Aber die Gelegenheit hier diese Sammlung durch Bonustitel zu erweitern, wurde nicht wahrgenommen.
So hat man beim Hören der CD das Gefühl, daß es sich hier lediglich um einen lieblosen Digitalumschnitt handelt. Hauptsache das Geld kommt schnell in die Kassen. Die Aufnahmen sind qualitativ wirklich unzumutbar. Sie sind verrauscht, die Dynamik stimmt nicht, teilweise verzerrte Bass-Sequenzen. Höre ich mir zum Vergleich die LP an, stelle ich fest, daß es wohl kaum an den Masterbändern gelegen hat, denn die Qualität ist durchweg besser. Hier wurde mies umgeschnitten; gutes Remastern kann man das nicht nennen.
Wirklich schade drum
22 Kommentare| 112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2002
Es ist schon ein Kreuz mit den "Best of"-Kollektionen: In schöner Regelmäßigkeit vermisst man darauf gerade diejenigen Songs, die einen am besten gefallen und zu denen man ein besonderes Verhältnis hat. So auch hier: "Fakin' it", "At the Zoo" und "Hazy Shade of Winter", die allesamt zu meinen persönlichen Favoriten zählen, glänzen leider durch Abewesenheit. Ansonsten jedoch ist alles vertreten, was Simon and Garfunkel an großen und kleineren Hits produzierten. Man sollte aber nicht vergessen, dass die beiden Sänger und Musiker mehr durch ihre LPs als durch einzelne Single-Hits ihren Weltruhm begründeten. Und obwohl das Duett "nur" fünf Studioalben zusammen produzierte, steckt dahinter ein künstlerischer Entwicklungsprozess über einige Jahre - vom folkbetonten, rein akustisch intonierten "Wednesday Morning 3 A.M." (1964) bis zum etwas schnulzigen, zum Teil mit Geigentönen garnierten "Bridge of Troubled Water" (1970). Diese Entwicklung kann eine "Best of"-Sammlung natürlich nicht angemessen wiedergeben. Es fehlt die Verknüpfung zum musikalischen Umfeld (das 1964 ganz anders aussah als 1970), und es fehlt auch die Darstellung des evolutionär-künstlerischen Prozesses von einer LP zur nächsten. Aber das ist ein Schicksal jeder derartigen Kollektion und darum eigentlich kein Kritikpunkt.
Fazit: Eine schöne CD für Leute, die Simon & Garfunkel erstmal ein bisschen beschuppern oder alte (Jugend-)Erinnerungen auffrischen wollen. Allen anderen seien die Original-Alben empfohlen.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Februar 2016
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich 1990 geboren wurde und somit kein Fan der ersten Stunde sein kann, wenn es um das US-amerikanische Folk-Rock-Duo "Simon & Garfunkel" geht. Aber ich bin in relativ jungen Jahren auf viele Klassiker der beiden Musiker gestoßen, was dazu geführt hat, dass ich mir irgendwann diese CD bestellt habe. Und für Leute wie mich, die mit Verspätung zu der Musik von Paul Simon und Art Garfunkel gefunden haben, ist dieser Tonträger auf jeden Fall optimal.

Eigentlich hat diese Kompilation keinerlei Schwächen. Mir gefallen alle der insgesamt 14 Songs, unter denen sich weltbekannte Melodien wie "Mrs. Robinson", "The Boxer", "The Sound of Silence", "Scarborough Fair/Canticle", "Homeward Bound", "Bridge Over Troubled Water" oder "El Condor Pasa (If I Could)" befinden. Das Album hat keinen Höhepunkt, sondern verfolgt vom ersten bis zum letzten Track einen roten Faden, was es zum optimalen Einstieg in die Musik von Simon & Garfunkel macht.

Natürlich kann ich die Leute, die sich mehr Material oder den einen oder anderen Bonustitel erhofft haben, irgendwo verstehen. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass diese Kompilation schon einige Jahre auf dem Buckel hat und darüber hinaus auch noch sehr preiswert zu ergattern ist. Wenn ich bedenke, dass ich für diese CD damals nur acht Euro inklusive Versand bezahlt und im Austausch dazu viele wunderschöne und weltbekannte Klassiker erhalten habe, kann ich potentiellen Käufern nur raten, das gleiche zu tun.
am 15. Januar 2000
Gibt es schönere Musik auf Erden? Zumindest keine, die gefühlvoller ist als die, die Paul Simon schrieb und zusammen mit seinem Sangespartner Art Garfunkel zum besten gab. Alle großen Hits der beiden Superstars sind auf dieser CD zusammengefaßt: Z.B. „Bridge Over Troubled Water", bei dem man nicht anders kann als die Augen zu schließen und zu träumen. Natürlich nicht fehlen dürfen "Mrs. Robinson" aus dem Film „Die Reifeprüfung" und „Homeward Bound", das Lied über einen Musiker, der in der Welt umhertingelt und doch nur nach Hause will. Jeder einzelne der Hits auf dieser CD ist Musik von Weltformat, Musik, die im wahrsten Sinne des Wortes wie „Musik in den Ohren" klingt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 30. Juni 2010
Ich bin auf "Simon & Garfunkel" eher zufällig gestoßen: "The Sound Of Silence" kam mal bei einer Serie vor und das Lied hat mich in seinen Bann gezogen. Nach einiger Suche fand ich dann heraus, dass diese beiden Künstler es veröffentlicht haben. Spontan beschloss ich mir diese CD zu bestellen, ohne groß zu wissen, was mich erwarten würde, denn "Simon & Garfunkel" hatten ihren Höhepunkt vor meiner Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat die Musik sehr gut gefallen! Momentan läuft sie bei mir hoch und runter, "The Sound of Silence", "The Boxer" und "Bridge over Troubled Water" sind dabei meine Lieblingsstücke. DIe Qualität der Musik ist gut und ich finde die Zusammenstellung auch recht gelungen.
Füe Leute, die vielleicht noch nicht soviel von "Simon & Garfunkel" gehört haben, oder ein paar der bekanntesten Lieder zu Hause haben wollen ist die CD eine gute Anschaffung. Für die eingefleischten Fans kann ich leider nicht sprechen, da muss ich mir wahrscheinlich erst noch anderes Material zulegen und mehr über diese beiden Künstler in Erfahrung bringen.
am 23. Dezember 2015
Diese CD von Simon & Garfunkel beinhaltet eine Vielzahl ihrer kombiniert zu einem "Best of". Die Qualität des Sounds ist hervorragend. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit und war ohne Schäden.
am 12. Januar 2016
Die siebziger Jahre im vergangenen Jahrhundert war für mich und meine Altersgenossen einfach die schönste Zeit in unserem Leben und in diesem Land. Die Naivität mit der wir uns entwickeln konnten, bei einem Humor, den ich heute überall vermisse, sage ich einfach nur Danke ans Universum, dass ich so etwas erleben durfte.
am 9. August 2014
Die gelungene Zusammenstellung der Hits von Simon & Garfunkel weckt nostalgische Erinnerungen an eine Zeit, als ich noch einige Jahrzehnte jünger war. "Bridge over troubled water" und "El condor pasa" waren damals meine Favourites und sind es zu meinem eigenen Erstaunen beim Wiederhören geblieben.
am 29. Juni 2014
Menno, waren die mal so stark in meinen Ohren; und nun sind sie es wieder. Gute Qualität, für meinen Geschmack erinnerungsmässig feinstens zusammengestellt. Für den Preis wärmstens zu empfehlen. Viel Spaß dabei!
am 6. Mai 2014
I'd forgotten how good Simon and Garfunkel were. Every single one of the tracks on this album is brilliant. My other half wants a copy of the album for her mp3 player to listen to in traffic jams on the A40 Autobahn.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken