World Mix
Format: Audio CD|Ändern
Preis:37,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. April 2004
Multikulti ist angesagt auf dieser CD, die schon etwas älter ist.
Aber das ist auch schon das positive, ansonsten klingt das irgendwie unzusammenhängend.
Und warum sind soviele Titel in 2 oder 3 Versionen auf der CD ?
Gingen da jemanden die Ideen aus ?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2014
alles ok mit der ware, die cd ist in ordnung gewesen. preis ist auch sehr akzeptabel. alles in einem ok
am 18. März 2016
Habe sehr lange hach dieser CD gesucht und endlich beim Amason gefunden!Die CD ist in sehr gutem Zustand angekommen,einwandfrei!Lieferung-sehr schnell und ohne Probleme.Immer wider gerne!
am 3. Februar 2016
Die CD hat leichte Kratzer - aber ist das Mit gebrauchten Dingen.. aber für den Preis! Unter einen Euro - so macht kaufen Spaß!
am 17. Mai 2000
Ein Muss für alle Weltklangtechnofreaks. Der Klassiker unter den weltmusikverwertenden Soudexperiementals der frühen Neunziger. Mehr als in allen späteren Veröffentlichungen des Duos erleben wir hier einen einfühlsamen und respektvollen Umgang mit Klängen uns fremder Kulturen, indiesem Falle der der Baka ("Pygmänen") der Urwälder Zentalafrikas.
am 5. Dezember 2013
DEEP FOREST - dahinter verbergen sich die beiden Musiker und Visionäre ERIC MOUQUET und MICHEL SANCHEZ. Bei " World Mix " handelt es sich im Prinzip um eine erweiterte Fassung ihres ersten, 1992 erschienen, Albums " Deep Forest ". Die Tracks 1 bis 10 und 15 entsprechen der Tracklist ihres Debut - Albums, zusätzlich wurde " World Mix " um vier weitere, sehr gut gelungene und interessante Remixe im Dancefloor - Stil, erweitert. Obwohl die Songs teilweise schon über zwanzig Jahre alt sind, haben sie von ihrem Charme bis heute nicht's eingebüßt und zählen für mich persönlich nach wie vor zu den Referenzwerken der Ethno Pop - Kultur. Diese Musik schlicht als Multikulti - Mischmasch abzuwerten, erscheint mir persönlich etwas zu simpel. Nein, hinter dieser großartigen Musik steckt viel mehr, als nur " Multikulti ". Es ist der Wunsch von Mouquet und Sanchez, der westlichen Welt die Ohren für die traditionellen Gesänge des afrikanischen Kontinents zu öffnen, was man übrigens auch im Booklet nachlesen kann. Das sich dabei Tradition und Moderne nicht gegenseitig ausschließen müssen, sondern auch miteinander harmonieren können, belegt die Musik dieses Albums auf eindrucksvolle Art und Weise. Für mich gehört " World Mix " zweifellos zu den besten Veröffentlichungen der letzten zwanzig Jahre im Bereich Ethno - Pop. DEEP FOREST ist einfach ein Klasse für sich ! Jeder, der sich für diese Art Musik auch nur ansatzweise interessiert, sollte dieses tolle Album sein eigen nennen. Wem es nervt, daß sich auf " World Mix " neben dem originalen Material noch vier dancefloortaugliche Bonus - Versionen befinden, dem rate ich dann doch allerdings zum Original Album mit dem Titel " Deep Forest ".

CD INFO: released 1992/93/94 Celine Music/Synsound/Sony Music Entertainment France +++ 11 Tracks + 4 Bonus Tracks +++ Total Time: 76:38
am 21. März 2001
Ich habe mitlerweile 3 CD's von Deep Forest. Ob zum werkeln, autofahren oder kochen - das ist was zum reinhören. Seit ich DF zum ersten mal 1996 in den USA gehört habe, bin ich nach wie vor vom Regenwald-Zauber ihrer Musik begeistert.
am 30. November 2014
Eine ganz andere Musikrichtung. Pure Entspannung beim Zuhören. Bin über Space-Night im Fernsehen auf die Musik gekommen, lief immer ab Mitternacht.

Boheme
Deep Forest