flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 5. März 2018
Ich habe die CD für meinen Vater gekauft, weil er nur deutlich ältere Aufnahmen hatte die an ein Grammophon erinnerten. Die Aufnahmen auf dieser CD wurden neu eingespielt mit Orchester und ordentlicher Aufnahmequalität. Natürlich ist das Liedgut Geschmackssache, aber ich hätte nicht gedacht, daß ich nochmal das Chiantilied mitsingen würde, nachdem ich für meinen Vater den Text besorgt hatte...
am 9. Juni 2016
Der Artikel ist von sehr hoher Qualität und in der Zusammestellung der Lieder einfach Klasse. Hier stimmt einfach alles. Jederzeit gerne wieder.
am 25. Mai 2013
Der Artikel, hier die CD von Rudolf Schock, ist wie erwartet und wie auf dem Foto eingetroffen. Alles bestens. Ohne Beschädigung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. September 2015
Rudolf Schock war der beste deutsche Sänger nach dem Krieg.
Davor war dies Richard Tauber.
Rudolf Schock "Ein Star" der deutschen Oper, der- Operette und des Liedes.
Ein Sänger mit einer sehr guten Gesangsausbildung bei Prof. Pilken in Köln.
Rudolf Schock war einer der größten,vielseitigsten Tenöre der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Seine geschmeidige Stimme brachte ihn in die Lage, ganz unterschiedliche Varianten des Liedgutes
zu meistern.Außerdem war er durchaus bereit, auch der leichten Muse seine Spiel-und Musizierkunst
zu widmen. Zum Schlager gewordene Varianten berühmter Arien brachten ihm ein weit gefächertes
Publikum und große Beliebtheit. Im Laufe der Jahre wurde er so etwas wie ein Volksliebling, dessen
Namen man mit Ehrerbietung auszusprechen liebte.
Und nun zu den Titeln auf der CD selbst:

15. Ach,ich hab' in meinem Herzen
16. Ave Maria
17. Serse
18. Eine kleine Frühlingswiese

Es handelt sich ausschliesslich um Originalaufnahmen in sehr guter Qualität.
Somit fünf Sterne für diese CD mit dieser wunderbaren Stimme von Rudolf Schock.

Kaufempfehlung!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2013
Ich habe die CD gekauft, weil ich die Lieder von Rudolf Schock gerne mag. Somit konnte ich da nichts
verkehrt machen.
am 28. Dezember 2009
Die hier vorliegende CD gibt einen Querschnitt über das Schaffen und Wirken eines der grössten deutschen Sänger wieder. Rudolf Schock war in der Nachkriegszeit tatsächlich eine "Stimme für Millionen". Sicherlich ist es keine Übertreibung zu sagen, dass Schock, zusammen mit Fritz Wunderlich, zu den grössten deutschen Tenören gehörte. Seine Stimme war einfach einzigartig. Von den höchsten Höhen bis zu den sanftesten lyrischen Partien, Schock sang alles mit solchen Inbrunst und Professionalität, dass man nur staunen konnte. Ob Mozart oder Wagner, Lehar oder Volkslied; für Schock war keine Partie zu schwer oder unpassend. Wer sich für klassische Musik und Tenorstimmen im besonderen interessiert, sollte diese CD in seiner Sammlung haben. Schock war eben wirklich die Stimme für Millionen und nach hören dieser CD, weiss man auch warum.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 25. September 2006
Diese CD wird ihrem Namen voll gerecht. Sie bietet mit 18 Titeln einen großen Querschnitt aus dem reichhaltigen Repertoire dieses großen deutschen Sängers. Es sind Volkslieder, bekannte Operettenmelodien und geistliche Lieder zu finden. Sie macht Lust auf mehr.

Ein Genuß, diese strahlende Tenorstimme zu hören, die leider viel zu früh verstummt ist.Auf dieser CD wird das Andenken an Rudolf Schock aber bewahrt.Das ist gut so! Es lohnt sich auch sehr, sich die anderen CDs von Rudolf Schock zu kaufen. Sie zeigen, wie vielseitig dieser Ausnahme-Sänger war.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2011
An meine Kindheit erinnert mich Rudolf Schock,meine Eltern hatten Schallplatten von ihm.Als ich letztens im Radio "Ach ich hab in meinem Herzen" hörte erkannte ich es sofort;es rührt einem.Ich habe die CD bestellt u.die alten Lieder wieder zu hören
macht einfach nur Freude.
am 8. November 2010
Sehr schoene CD, genau wie beschrieben, gerne wiederDie Grossen Erfolge / Stimme für Millionen

Lieder & Arien