find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. September 2005
Ich bin vielleicht etwas voreingenommen, was die Kritik von Goulds Klavierspiel angeht, ich halte seine Aufnahmen für die fruchtbaren Erzeugnisse eines intellektuellen Musikers und eigentlich zu dem beeindruckendsten, was ich an Musik in meinem Plattenschrank stehen habe. Gould spielt auch hier größtenteils mit seinem attaché-Anschlag, was der Musik eine sehr differenzierte Artikulation verleiht und die Bachsche Mehrstimmigkeit fast 3-dimensional erscheinen lässt. Die herausragenden Stücke dieser Doppel-CD sind meiner Einschätzung nach die Sinfonia der 2. und das Praeambulum der 5. Partita... insbesondere die 5. zeugt von einem unbedingt genialen musikalischen Verständnis, auch wenn Gould sich später von dieser Interpretation wieder distanziert hat. Ich kann diese Aufnahme uneingeschränkt empfehlen, sie ist eine absolute Bereicherung für jeden Liebhaber Bachscher Klaviermusik.
am 13. August 2017
Völlig Wertlos da sich die Aufnahme kaum abspielen lässt. Ziemlich enttäuschend! Eine andere CD konnte nicht nachgeliefert werden. Daher habe ich Sie leider entsorgen müssen.