Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 17. April 2006
Diese CD ist eine der neueren von Komik-Urgestein Otto Waalkes. Und man kann nur sagen, dass er von seinem ursprünglichen Witz nichts verloren hat (auch wenn mir die "alten" Fans von Otto da nicht zustimmen, finde ich, er ist sogar noch witziger geworden).
Auf dieser CD gibt es vor allem eines: Lieder! Das ist auch nicht verwunderlich, hat Otto doch sogar eine eigene Band auf die Bühne gebeten, die Friesenjungs. Wer aber glaubt, hier gäbe es schlechte, langweilige Texte zu schlechter Musik, irrt. Hier gibt es alte Songs, deren Melodien einem im Ohr geglieben sind, mit neuen, wirklich witzigen Texten. Aus Grönemeyers "Männer" wird der (toll vorgetragene) Hänsel-und-Gretel-Song "Hexen", aus "Englishman in New York" wird "Friesenjung"... die Texte passen einfach perfekt auf die Musik.
Ottos Witze auf seine altbekannte Art kommen natürlich auch nicht zu kurz. In "Der Bergdoktor" baut er Berge-Namen unheimlich genial in seinen Text ein, in "Die grüne Hölle" lässt er mal wieder das Publikum "mitarbeiten", und in "Peter's Birthday" gibt es mal wieder unvergesslichen Englischunterrricht.
Mein Fazit: Goodbye! Guter Einkauf!
am 21. März 2009
Ganz klar, einer der sowieso schon alles von Otto hat, bei dem wird diese CD auch schon im Regal stehen.
Allen anderen möchte ich sagen, dass sich diese CD nur durch die zwei Bonustracks (Ottilein(Wind of change);Otti Rave (Radio Version)) von der "Otto Live! Neu" CD unterscheidet.

Fazit:
Wenn ihr Alle CDs von Otto haben wollt - Kaufen!
Wenn ihr nur eine Neue CD wollt,
und habt die "Otto Live! Neu" schon zuhause - lasst die Finger davon!
Zusammen mit seinen "Friesenjungs" gibt Otto Waalkes 1996 live richtig Gas. Vieles davon sind Lieder mit herrlich ausgefeilten oder einfach nur blödeligen Texten. Otto erfindet sich neu, spielt aber ab und an auch auf seine berühmten Gags an. Beispielsweise macht er wieder ein "Hänsel & Gretel"-Medley, er nimmt aber neue Lieder und neue Texte, und der Hörer freut sich ein weiteres Mal.

Musikalisch ist der Fast-Gitarrensolist ohnehin. Die Texte stammen z.T. vom legendären Robert Gernhardt und vermutlich ansonsten auch sonst von den Blödlköppen der Neuen Frankfurter Schule. Otto ist es aber, der sie unnachahmlich interpretieren kann.

Das sind schon ganze fünf Sterne für unseren Lieblingsostfriesen.
am 18. Juni 2005
Diese Cd ist echt der Hammer. Ich hab Sie jetzt schon sooft gehört, aber muss immer noch heulen vor lachen.
Kann diese Cd echt jedem Otto fan- oder denjenigen, die es werden wollen- an's Herz legen.
Das kaufen lohnt sich!!!!
am 4. Juni 2013
Otto - Irgendwie zeitlos - und doch auch angestaubt. Meiner Tochter gefällt es - bzw. wollte die CD unbedingt haben, nachdem sie Otto live auf der Bühne gesehen hatte. Manche Witze und Lieder sind zeitlos und auch für die nächste Generation geeignet. Manche Dinge (Politik + TV) die durch den Kakao gezogen werden kann, man nur als "alter Sack" verstehen und muss es den Kindern erklären.Aber bei dem geringen Invest von 3,40 Euro für CD inkl. Versand müsste ich fast schon 5 Sterne geben.
am 15. September 2015
Die Stimmung kommt sehr gut rüber und die Qualität ist gut.
Die Witze sind ziemlich zeitlos, sodass selbst in ein paar Jahren noch Lacher garantiert sein dürften.
am 30. Juni 2015
Vielen lieben Dank für die schnelle Bereitstellung und den guten service.
Gern bestellen wir wieder.
Sind nicht entschäuscht wurden.
Danke!
am 21. November 2015
Artikel wie beschrieben. Service okay. Danke. Gerne wieder.
. . . . . . . . .. . . .